Windows Update auf Netbooks

Helfe beim Thema Windows Update auf Netbooks in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein kleines Netbook mit 27 GB Festplatte und Windows10, das ich nun seit einem Jahr nicht benutzt hatte und letzte Woche wieder einmal zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianBayer, 3. April 2018.

  1. FlorianBayer
    FlorianBayer Gast

    Windows Update auf Netbooks


    Ich habe ein kleines Netbook mit 27 GB Festplatte und Windows10, das ich nun seit einem Jahr nicht benutzt hatte und letzte Woche wieder einmal zu verwenden versucht habe. Eine Verwendung war nicht wirklich möglich, weil hunderte Updates heruntergeladen wurden. Aktuell versucht Windows Update ein Update zu installieren, daß 8 GB Festplattenspeicher benötigt. Den habe ich nicht und stehe vor dem Problem, daß ich mit allen Tricks nur 5 GB Festplattenspeicher freimachen kann. (Bitte hier keine weiteren Tipps mehr zum Festplattenspeicher freisetzen. - Damit bin ich durch.) Hierzu meine Fragen:


    - Wenn ich richtig recherchiert habe kann man den Speicherort, den Windows für den Download der Updates verwendet nicht ändern. Dieser muss offenbar auch auf der Systempartition liegen. Wenn das so ist - was hat sich Microsoft für das Update von Millionen Netbooks und Tablets überlegt, die nur über einen kleinen und or allem nicht erweiterbaren Festplattenspeicher verfügen. Da muss es ja eine Lösung geben.


    - Ich habe das Update abgebrochen, den Update-Dienst beendet, und das Starten auf "Deaktiviert" gesetzt. Trotzdem startet dieses Update immer und immer wieder. Wie ist das möglich?


    - Um den Festplattenspeicher wieder freizugeben habe ich den Inhalt des Ordners "SoftwareDistribution" gelöscht. Von den 5,5 GB, die ich beim Start des Update-Downloads hatte, wurden dadurch aber nur 1,1 GB frei. Wo sind die restlichen 4,4 GB Downloaddaten und wie werde ich diese wieder los?


    Besten Dank für Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianBayer, 3. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo geh mal in den explorer und schaue bei laufwerk c nach ob da ein windowsold ordner ist wenn ja diesen mithilfe der datentraegerbeteinigung loeschen dann versuch mal ueber setup zu installieren das heisst windows build bei adguard.net ist original microsoft loaden mit win rar entpacken und mit setup loslegen sollte das wieder nicht klappen auf usb stick kopieren und ebenfalls mit setup installieren vieleicht klappt es .Gruesse von hai
     
Thema:

Windows Update auf Netbooks

Die Seite wird geladen...

Windows Update auf Netbooks - Ähnliche Themen - Update Netbooks

Forum Datum

Windows 10 update benötigt dafür 8 GB Speicherplatz, mein netbook hat aber nur 2 GB RAM

Windows 10 update benötigt dafür 8 GB Speicherplatz, mein netbook hat aber nur 2 GB RAM: Hallo, mein Windows will upgedatet werden und benötigt dafür 8 GB Speicherplatz, mein netbook hat aber nur 2 GB RAM . Was kann ich tun? Danke schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook: Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter Software von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und von dort aus kurz vor Toresschluss auf Windows 10. Das einzige "Problem" war bei der Installation...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte...

Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte...: Das System ist ein Odys 10 2in1 Netbook mit Windows 10 Home 32 Bit. Das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4025342) macht nur einen schwarzen Desktop. Die Maus ist vorhanden. Hab das Update in Abgesicherten Modus deinstalliert. Hab Update dann nocm...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte...

Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte...: Das System ist ein Odys 10 2in1 Netbook mit Windows 10 Home 32 Bit. Das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4025342) macht nur einen schwarzen Desktop. Die Maus ist vorhanden. Hab das Update in Abgesicherten Modus deinstalliert. Hab Update dann nocm...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte...

Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte...: Das System ist ein Odys 10 2in1 Netbook mit Windows 10 Home 32 Bit. Das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4025342) macht nur einen schwarzen Desktop. Die Maus ist vorhanden. Hab das Update in Abgesicherten Modus deinstalliert. Hab Update dann nocm...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer

Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer: Moin zusammen, vor zwei Tagen erhielt ich meinen neuen Acer Aspire ES 13 (4GB RAM, Intel Pentium N3710, Intel HD Graphics und 500GB HDD) ohne vorinstalliertes Betriebssystem. Über Amazon bestellte ich dazu Windows 10 Pro in der 64 Bit-Version, das ich über einen bootfähigen USB-Stick auf den...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2017

Netbook startet nach Windows 10 (1607) Update nicht mehr........

Netbook startet nach Windows 10 (1607) Update nicht mehr........: Asus Netbook X206H startet nach Update auf Win 10 (1607) nicht mehr. Das Netbook zeigt "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt....." startet dann nach einiger Zeit neu mit der selben Meldung das geht jetzt schon 2 Tage lang so. Das Gerät funktionierte vor dem Update...

Windows 10 Support 18. November 2016

Bei meinem Acer-Netbook mit Win10 gibt es Probleme mit dem Microsoft-Update: Canon Printers...

Bei meinem Acer-Netbook mit Win10 gibt es Probleme mit dem Microsoft-Update: Canon Printers...: Obwohl auf meinem Netbook gar keine Treibersoftware für Canon Drucker MP630 Installiert ist, MATIC Microsoft-Update-dauernd EINEN-Update für MP630 durchzuführen Versucht der. Dies Führt Jedesmal zum Abbruch. Auch Eine eingeleitete Fehlerbehandlung mit Einems MS-Programm führte nicht zum...

Windows 10 Support 23. März 2016

Windows Update auf Netbooks [gelöst]