Windows Update dauerhaft abstellen

Helfe beim Thema Windows Update dauerhaft abstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich bekomme ständig das momentan wohl neueste Update auf den Rechner. Dieses zerschießt mir alles - alle Programme im Startmenü weg - Auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von uwle, 28. Februar 2018.

  1. uwle
    uwle Neu hier
    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Windows Update dauerhaft abstellen


    Ich bekomme ständig das momentan wohl neueste Update auf den Rechner. Dieses zerschießt mir alles - alle Programme im Startmenü weg - Auf dem Desktop lässt sich kein Symbol mehr dahin anordnen , wo ich es hinschiebe - einige Programme kann ich nur aus dem Explorer öffnen usw. Ich habe das Windows Update aus der Systemsteuerung gelöscht - aus der Registratur - habe zusatzprogramm installiert was das Updaten abstellen / unterdrücken soll, aber dieses ( ich sage es mal absolute scheiß Update kommt immer wieder. Alle bisherigen Versuche sind nichtig. Keine Chance das in irgendeinem Menü / Einstellung abzuschalten. Wie werde ich diesen Müll los. Sicherheitsupdates kann ich auch manuell machen. Aber ein Update was mir die kompletten Menüeinstellungen zerschießt - Desktop unbrauchbar macht - Programme nicht mehr starten läst brauch ich nicht. Ich kann fast nur noch starten - Wiederherstellungskonsole, und dann fast jeden 2 oder 3 Tag die gehende Variante herstellen lassen -- was soll solch ein Müll ??
    Wer weis wie ich dieses fehlprogrammierte Update dauerhaft abstellen kann.
    Bitte keine Hinweise das ich es in der Systemsteuerungn abstellen kann, das funktioniert nicht. Es muss irgendwo in der Registratur festsitzen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    5.078

    @ uwle, bitte folgende Fragen beantworten:
    1. um welches Update handelt es sich denn hier?
    2. welche Windows Version (Build) wird auf Deinem System ausgeführt? Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r und gib im Ausführen-Fenster winver ein und bestätige mit der Enter-Taste es wird Dir dann die Version und (Build) angezeigt.
    Hinweis:
    unter dem Betriebssystem Windows 10 gibt es keine Möglichkeit Updates abzuschalten, die der Sicherheit dienen, dies macht auch keinen Sinn.Windows Update dauerhaft abstellen

    Analyse und Lösung?:
    • führe mal einen rechtsklick auf eine freie Stelle vom Desktop aus
    • es öffnet sich ein Kontextmenü
    • klicke auf Ansicht, es öffnet sich ein weiteres Kontextmenü und hier, wenn gesetzt, entfernst Du den Haken bei "Symbole automatisch anordnen" und Symbole am Raster ausrichten"
    Handelt es sich vielleicht hier nicht um ein Sicherheitsupdate sondern um ein Upgrade auf eine neuere Version? Dazu müsstest Du obige Frage unter Punkt 1. beantworten.
    Sind diese Programme nur vom Start-Fenster weg, also die Kachel wird Dir nicht mehr angezeigt? Aber sie befinden sich trotzdem noch auf Deinem System, dort wo alle Programme im Start-Fenster alphabetisch geordnet sind?


    Nachtrag:
    Bitte beantworte mir die hier gestellten Fragen, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung für Dich Windows Update dauerhaft abstellenWindows Update dauerhaft abstellenWindows Update dauerhaft abstellen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. uwle
    uwle Neu hier
    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Windows Build 14393.2068 Vision 1608 Windows 10 Home. Mit dem Rechtsklick aufs Desktop geht nicht , egal wo ich die nach dem Update noch vorhandenen Symbole hinschiebe / mit Raster oder ohne / wandern die sofort dahin wo die wollen !!! kann machen was ich will. Oder verschwinden vom Desktop ( nicht in den Papierkorb ) Im Starmenü selber sind alle sortierten Symbole / Programme weg. Im Explorer lassen sich die Programme , falls die nicht auch weg sind , über das Startsymbol starten, lege ich das dann als Verknüpfung aufs Desktop ,, hüpfen'' die dahin wo die wollen nicht wo ich will ( mit Dektop OK geht auch nichts mehr ). Update wird wohl upgraden auf neue Vision sein, da vieles in Richtung Sprachsteuerung und einige angeblich bessere Bedienung geht. Kann ja dann wenns drauf ist, dauert ca 15 - 30 Minuten, nichts mehr mit dem Rechner anfangen. Der ist dann wie XP vorm ,,Bluesree'' - es geht noch einiges, aber eigentlich alles zerschossen. Rechner ist Medion
    Akoya P3578 gekauft 2017. Momentan lösche ich ca. alle 2 Tage den Windows Updater aus der Systemsteuerung, aber ist dann oft schon am nächsten Tag wieder drin. In der Registratur ist das gleiche, löschen , Tag später wieder drin. Werde im Bootsystem mal ein wenig rumstöbern. Vielleicht finde ich da ja was. Momentan nutze ich GWX Control Panel, schaffe es dann ca 2 - 3Tage ohne update. Ist echt irre !!!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. lothar_49
    lothar_49 Gast
    kann mich nur anschließen, bei mir komme ich in eine Schleife
    " Neustart, das Update konnte nicht abgeschlossen werden".
    Ohne die Rückfallposition auf die vorangegangene Version, wäre das der Supergau.
    Mit Hilfe der Win10-DVD konnte ich in den Reparaturmodus kommen! Die Hilfe von MS ist "nicht befriedigend".
    Ich lösche nun alles, was an Updates kommt.
     
    #4 lothar_49, 1. März 2018
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    5.078
    @ uwle,

    Du hast eine Windows 10 Vision 1607 (Build 14393.2068) dies ist eine sehr alte Version, die neuste Version ist zurzeit. Vision 1709 Build 16299.248 (Stand 01.03.2018)


    Zu dieser Systembezeichnung
    finde ich auf der Seite von Medion nichts, daher bitte noch einmal prüfen oder die MSN-Nummer nennen

    Versuche Dein Problem zu lösen mit einem Inplace Upgrade hier die Anleitung: Inplace Upgrade ausführen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. momomaus
    momomaus Gast
    ich habe jetzt bald die nase voll von denn Update von Windows
    seit dem 26 Februar bekomme ich update von Windows und danach booten mein Pc nicht mehr
    ich kann nur dank einem Backup wieder Arbeiten
    das Backup dauert dann immer 20 min und wenn ich denn pc Rep.mit Windows sind alle Daten weg
    das Update kann ich nicht abstellen .
    ich arbeite jetzt seit 30 Jahren mit Pc aber so eine Scheisse ist mir noch nie unterlaufen
    ohne Acronis wäre ich am Arsch denn das Windows Sicherung s Programm von Win 10 kann meinen Pc nicht wieder zum Arbeiten Bringen
    es kann doch nicht sein das solche Update erlaubt sind
    in der Firma haben wir jetzt schon 3 Pc die davon befallen sind
    Ich werde nie wieder neu Windows Versionen Installieren seit Vista ist das nur noch schlechter geworden
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.785
    Zustimmungen:
    5.078
    @ momomaus,
    versuche dieses Problem mit einem Inplace Upgrade zu lösen
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    1.456

    Windows Update dauerhaft abstellen

    Wie alt sind denn die PC‘s ?
    Ich frage nämlich deshalb, weil mein PC überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Updates macht.
    Die werden nicht installiert, solange ich mit dem Pc beschäftigt bin, die haben meinen Pc bisher nicht außer Gefecht gesetzt, alles ist gut.

    Und seit dem wurde nur jedes Update gefahren ?. Und nicht die Hardware erneuert ???
    Wenn dem so ist, dann wäre es angesagt, die Hardware zu erneuern .
     
    #8 Wattissss, 3. März 2018
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    1.456
    @uwle,
    Du musst auf jeden Fall, sobald Du auf dem Dektop eine Neuanordnung vorgenommen hast einen Rechtsklick ausführen und auf „aktualisieren „ klicken, um die Anordnung zu speichern.
     
    #9 Wattissss, 3. März 2018
Thema:

Windows Update dauerhaft abstellen

Die Seite wird geladen...

Windows Update dauerhaft abstellen - Ähnliche Themen - Update dauerhaft abstellen

Forum Datum

Windows Update richtig abstellen

Windows Update richtig abstellen: Ich möchte gern das automatische Update abstellen, denn ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Wie geht das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

ich bekomme bei updat diesen Fehlermeldungen. Wie kann ich es abstellen.

ich bekomme bei updat diesen Fehlermeldungen. Wie kann ich es abstellen.: Hallo, ich bekomme bei updat diesen Fehlermeldungen. Wie kann ich es abstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2018

Dauerhafter Update Fehler Windows 10

Dauerhafter Update Fehler Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem versucht der Programm " Windows 10 Update Assistent " bei mir auf dem Rechner Updates durchzuführen. Ist ja alles soweit kein Problem, als Information beschreibt das Programm Fenster das es hierbei um das neueste Sicherheitsupdate für Windows 10 geht...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Passwortabfrage abstellen

Passwortabfrage abstellen: Ich hab Windows 10 und werde nun jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, nach meinem Windows Passwort gefragt. Ich finde das unerhört lästig und würde es gern abstellen. Ja, ich weiß, dann kann ja jeder meinen PC nutzen. Ist es möglich, diese Passwortfrage abzustellen? Wenn ja, wie? Vielen Dank...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Automatisierte Gruppierung von Dateien und Ordnern in Buchstabengruppen dauerhaft abstellen

Automatisierte Gruppierung von Dateien und Ordnern in Buchstabengruppen dauerhaft abstellen: Ich suche eine Lösung um die äußerst unübersichtliche und platzaufwändige Sortierung der Dateien und Ordner unter Windows 10 nach Buchstabengruppen dauerhaft auszuschalten und zu deaktivieren. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Hardwaretreiber Update dauerhaft unter Win 10 abstellen

Hardwaretreiber Update dauerhaft unter Win 10 abstellen: Windows 10 installiert mir als Update ständig einen Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller, der mit meiner Netzwerkkarte nicht funktioniert. Ich muss andauernd einen Rollback machen. Früher konnte man bestimmte Windows Updates dauerhaft abstellen. Unter Windows 10 kann ich diese Funktion...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Nach Downgrade Upgrade Update abstellen

Nach Downgrade Upgrade Update abstellen: Guten Morgen, ich würde gerne das Update zum Upgrade abstellen (abbestellen). Bin von win 10 nach massiven Grafikkartenproblemen wieder zu win 7 zurück. Hat auch gut funktioniert, ich würde halt gerne das Upgrade Update nicht mehr in meiner Liste haben. Kann mir jemand sagen, was ich da...

Windows 10 Support 19. September 2015

Anmeldebildschirm Windows abstellen

Anmeldebildschirm Windows abstellen: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Windows 10 Update geholt und mir gestern ein Microsoftkonto erstellt. Nun hab ich heute mein Pc gestartet und zum ersten Mal einen Anmeldebildschirm gehabt. Diesen möchte ich aber nicht haben. Leider kann ich ihn nicht ausstellen. Mir wäre es auch recht...

Windows 10 Support 15. September 2015

Windows Update dauerhaft abstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update abstellen