Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft

Helfe beim Thema Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich bekomme schon seit ca. Mitte 2020 ständig nach den Windows Updates einen Bluescreen. Neustarten bringt nichts, wieder Bluescreen. Das mache... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ultimate_Wolverine, 7. Februar 2021.

  1. Ultimate_Wolverine
    Ultimate_Wolverine Gast

    Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft


    Hi,

    ich bekomme schon seit ca. Mitte 2020 ständig nach den Windows Updates einen Bluescreen.

    Neustarten bringt nichts, wieder Bluescreen. Das mache ich ca. 3x, bis die Auto-Repair-Funktion angeboten wird. Nur leider hilft diese nicht.


    Nur eine Systemwiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt VOR dem Update bringt etwas. Ich kaum Windows so nicht anständig nutzen, weil ich spätestens nach 30 Tagen Pausieren der Updates wieder vor demselben Problem stehe..


    Wie kann ich ermitteln, was genau das Problem ist? Mein Verdacht: Ein Treiber, der über Windows Update mit eingespielt wird. Aber ich weiß nicht, wie ich den Fehler genau ermittele und wie ich ihn endgültig beseitige und sicherstelle, dass Windows Update mit das betreffende Update nicht wieder einspielt!


    Ich bin für eure Hilfe dankbar!


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Wolverine

    Weiterlesen...
     
    #1 Ultimate_Wolverine, 7. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft

Die Seite wird geladen...

Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft - Ähnliche Themen - Update erzeugt Bluescreens

Forum Datum

Surface pen erzeugt Bluescreen

Surface pen erzeugt Bluescreen: Seit heute stürzt mein Surface pro bei der Nutzung des surface pens immer ab. Allerdings nur wenn ich PDFs in Edge anzeigen lasse, im PDF Reader funktioniert er. Habe bereits die Treiber aktualisiert, die Virensoftware genutzt und alle Updates sind auch installiert. Hat jemand eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2021

Hilft eine Systemwiederherstellung gegen Trojaner?

Hilft eine Systemwiederherstellung gegen Trojaner?: Hallo Freunde, ich habe mir vor wenigen Tagen eine Datei heruntergeladen, mein Windows 10 erkennt diese als Trojaner. Durch Aktion des Windowsdefenders lässt sich diese Datei trotz löschen leider nicht entfernen. Kann ich durch die Systemwiederherstellung diesen Trojaner wirklich 100%ig löschen?...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Bluescreen nach Systemwiederherstellung

Bluescreen nach Systemwiederherstellung: Mit der Systemwiederherstellung wollte ich wegen eines Fehlers mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dabei habe ich aber die geringe Kapazität von 119 GB meines Systemlaufwerks nicht bedacht. Da mein System eine Kapazität von ca. 76 GB hat waren auf der Systemplatte nur 43 GB...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Februar 2020

kobccid.sys erzeugt immer wieder Bluescreen

kobccid.sys erzeugt immer wieder Bluescreen: Hallo zusammen, dieses Thema wurde bereits in ähnlicher Form von tomchg im September 2017 geschildert. Ich bekomme auch diese Meldung mit Bluescreen. Allerdings benutze ich einen Kartenleser von Kobil. Und: Diese Meldung kommt nicht immer, aber immer wieder. Leider wurde beim heutigen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 erzeugt Bluescreen und Fehlermeldungen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 erzeugt Bluescreen und Fehlermeldungen: Hallo, ich habe gerade riesige Probleme mit dem neuen Update. Nach dem Installieren und vor dem Neustart bekomme ich immer Bluescreen und jedes mal die unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Kann mir jemand helfen, denn ich muss arbeiten und bekomme bald ´ne Kriese mit Microsoft! Danke im...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte: Hey ich hab ein Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte musste ich mich anmelden wenn ich mich nicht irre ist es eigentlich das Microsoft account .aber aus irgendeinem Grund akzeptiert er das Passwort nicht wenn ich mich bei Microsoft einloggen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Creators Update erzeugt Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Creators Update erzeugt Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION: ich wollte nach dem das Creators Update fehlschlug und nicht richtig installieren konnte, das ganze manuell machen und so gleich mal mein Windows-System ganz neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass nach der Installation, die ohne Probleme jedes mal durchlief (von USB-Stick mit dem...

Windows 10 Support 19. April 2017

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen)

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen): Moin zusammen. Hab vor 3 Tagen meinen Acer Predator 17 bekommen. Vorab installiert war Windows 10. Nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe und via Steam einige Downloads aktivierte,kam heute Nacht die böse Überraschung. Das System hat selbstständig mit einer Reparatur...

Windows 10 Support 2. April 2016

Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden