Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht.

Helfe beim Thema Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows-Update Problem mit Windows10 1607 Build 14393.222 Das Update von Windows10 1607 Build 14393.222 funktioniert seit Oktober 2016 nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heineronline, 9. November 2016.

  1. Heineronline
    Heineronline Gast

    Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht.


    Windows-Update Problem mit Windows10 1607 Build 14393.222


    Das Update von Windows10 1607 Build 14393.222 funktioniert seit Oktober 2016 nicht mehr richtig::

    Das Update funktioniert und findet auch Updates für Office 2010 und für Defender, aber keine Updates für Windows 10.

    Versucht man, Updates manuell zu installieren, erscheint immer die Fehlermeldung:


    Das Update ist für Ihren Computer nicht geeignet


    Windows10 1607 Build 14393.222 läßt sich nicht mehr updaten


    Ich habe schon vieles ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden:


    Lösungsversuche:

    1) Die Batch-Datei ResetWUEng.cmd mit allen Optionen angewendet,

    ändert an dem Problem nichts.


    2) Ebenso wenig die Befehlsfolge:

    net stop wuauserv Enter drücken

    net stop cryptSvc Enter drücken

    net stop bits Enter drücken

    net stop msiserver Enter drücken


    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old


    Dann werden die Dienste wieder gestartet:

    net start wuauserv

    net start cryptSvc

    net start bits

    net start msiserver



    3) Versucht man über DISM-Befehl:

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth zu arbeiten, erscheint:


    Imageverwaltung für die Bereitstellung fehlgeschlagen

    C:\windows\logs\DISM\dism.log

    Fehler 0x800f0806

    Weitere DISM Befehle: Ergebnis

    Fehler 1726


    Es bleibt bei der WinVers. 1607 Build 14393.222


    Möchte ich installierte Updates deinstallieren oder bereits installierte Updates aufrufen, so ist in beiden Fällen das jeweilige Verzeichnis leer!


    Ich bedanke mich für Lösungsvorschläge im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Heineronline, 9. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht.

Die Seite wird geladen...

Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht. - Ähnliche Themen - Update funktioniert Office

Forum Datum

Nach Update: Office Problem ohne Office

Nach Update: Office Problem ohne Office: Hallo allerseits. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich nutze Windows 10 seit Jahren problemlos - bis zum heutigen Tag, an dem ein umfangreiches Update anstand, welches auch problemlos durchlief. Nach dem Neustart aber folgende Fehlermeldung: "Leider ist beim Aktualisieren von Office...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2021

office 2010

office 2010: Habe office 2010 durch 365 ersetzt. Windows will immer 2010 updaten. Wie kann ich das update deaktivieren?

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2020

Problem mit Office nach Windows Update

Problem mit Office nach Windows Update: Hallo, ich habe soeben ein Pflichtupdate (KB4517389) durchgeführt und seit dem Neustart sind alle Office-Apps verschwunden. Hat jemand das gleiche Problem? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Office Update im Windows Update nicht mehr einschaltbar

Office Update im Windows Update nicht mehr einschaltbar: Hallo allerseits, seitdem ich das Windows 10 Update installiert habe, gibt es bei mir die Schaltfläche Windows Update > Erweitert nicht mehr. Dort konnte man bisher einstellen, das auch Office Updates automatisch installiert werden sollen. Ich habe hier ein Office 2016 installiert. Dort...

Windows 10 Support 25. September 2019

Windows Update lädt Updates zu Office 2007

Windows Update lädt Updates zu Office 2007: wieso lädt windows update zm x.mal bei mir updates zu office 2007 herunter und installiert sie, obwohl ich office 2013 inzwischen benutze? gibt es ein tool, was die update-funktion für windows und win-programme repariert und/oder neu installiert,damit die updaterei wirklich nur einmal...

Windows 10 Support 4. August 2018

Update Windows 10 und Office

Update Windows 10 und Office: Ich habe, aus welcher Sicht auch immer, die letzthin angebotenen Updates zu Windows 10 und Office heruntergeleden und installiert, womit ich mir nun eine Vielzahl von Problemen ins Huas geholt habe! Zum einem habe ich zwar gelesen, dass einige Apps mit der Installierung gelöscht werden, aber es...

Windows 10 Support 19. April 2017

Office Updates

Office Updates: Moin, jetzt schon zum zweiten mal werden mir beim Patchday keine Office Updates mehr angezeigt. Über Office direkt kann ich sie manuell anstossen und es kommen auch welche. Das Häckchen in den Windows Einstellungen für Office Updates ist gesetzt. Ich nutze Win10 Home 64bit und Office 2016,...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

nach Update kein office mehr

nach Update kein office mehr: Der PC hat von sich aus ein Update gemacht und jetzt habe ich kein office mehr und meinen Schlüssel nimmt er nicht, was soll dieser Mist. Wozu kaufe ich ein Programm wenn es nicht geht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Windows Update funktioniert nur bei Office Updates! Sonst nicht. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden