Windows update KB 3124263 wird nicht installiert

Helfe beim Thema Windows update KB 3124263 wird nicht installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Das Update KB 3124263 wird nicht installiert Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von habehund, 16. Januar 2016.

  1. habehund
    habehund Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows update KB 3124263 wird nicht installiert


    Das Update KB 3124263 wird nicht installiert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ habehund, hier eine Anleitung wie Du dieses Update manuell herunterladen und installieren kannst
    Microsoft Update-Katalog öffnen und nach Updates suchen

    Prüfe auch ob auf Deinem System die Treiber aktuell sind führe dazu diese Anleitung aus
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Sollte etwas nicht klappen dann nenne bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners, und beschreibe kurz was nicht geklappt hat

    Wünsche noch ein schönes Wochenende Windows update KB 3124263 wird nicht installiert
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ habehund, noch von eben zur Erklärung wenn Du in Deinem erstellten Thread, wie hier Du selbst oder ein anderer User einen Kommentar schreibt, rutscht dieser Thread, automatisch an oberster Stelle
     
  5. habehund
    habehund Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Update manuell heruntergeladen. Beim installieren bei 45% kam die Meldung Update können nicht eingerichtet werden,
    und werden rückgängig gemacht.
    Treiber sind auf dem neusten Stand
    Mein PC ist ein Acer Aspire V3-772G
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ habehund, für Dein Acer Aspire V3-772G werden nicht alle Hardware-Komponenten mit Treibern für Windows 10 versorgt. Auffällig sind im Bereich Netzwerkadapter ob LAN oder WLAN, hier werden keine Treiber angeboten. Ich werde prüfen was es noch für Möglichkeiten in Bezug der Treiber gibt.
    Hier kannst Du es selbst prüfen:

    Windows update KB 3124263 wird nicht installiert Windows update KB 3124263 wird nicht installiert
    Folgende Information benötige ich von Dir:

    Bitte gehe in den Geräte-Manager (mit rechtsklick auf den Startbutton und dort den Geräte-Manager aufrufen)

    Unter Gerätemanager klickst Du auf Netzwerkadapter

    Jeweils mit einem rechtsklick auf den LAN- sowie auf den WLAN-Adapter, im Bereich der jeweiligen Adaptereigenschaften klickst Du auf den Reiter Treiber, dort entnimmst Du folgende Informationen die ich für Dich benötige z.B.:

    Eigenschaften von Intel® Dual Band Wireless-N 7260

    Treiberanbieter Intel

    Treiberdatum 24.09.2015

    Treiberversion 18.21.0.2

    Siehe hier:
    Windows update KB 3124263 wird nicht installiert
     
    #5 hal9000, 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  7. habehund
    habehund Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Daten

    Eigenschaften von: Broadcomm (TM) Gigabit Ethernet
    Anbieter: Microsoft
    Treiberdaten: 18.08.2015
    Treiberversion:15.06.13

    Eigenschaften von : Qualkomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter
    Anbieter: Qualcomm Atheros Communications Inc.
    Treiberdaten: 06.09.2015
    Treiberversion: 10.0.0.326

    ich hoffe es ist so richtig
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ habehund, Guten Morgen, ich prüfe Deine Daten kann etwas dauern. Danke für die Info
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows update KB 3124263 wird nicht installiert

    @ habehund, hast Du bei beiden Treiberinformationen die Möglichkeit den vorherigen Treiber zu nutzen?
     
  10. habehund
    habehund Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich wüsste auch nicht wie es geht
     
  11. habehund
    habehund Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es giebt doch eine Möglichkeit. Auf einem Stick habe ich das Resource Center von Acer
    mit den Treibern vom Kaufdatum.
     
  12. habehund
    habehund Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000, habe beide Treiber auf eine ältere Version zurückgesetzt.
    An der Instalation des Update hat sich nichts geändert.
    Danke für deine Bemühungen. MfG habehund

    Werde die Automatischen Update von Windows abschalten, wenn ich das kann.
     
  13. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    "Werde die Automatischen Update von Windows abschalten, wenn ich das kann."

    das würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Bei manchen misslungenen Updates fehlt mitunter noch ein anderes, und nach dessen Installation klappt auch das gescheiterte.
    Also besser Ruhe bewahren und abwarten. Das Abschalten wäre ja auch keine wirkliche Lösung.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows update KB 3124263 wird nicht installiert

    Dieser Lösungsansatz sagt mir zurzeit auch zu
     
    1 Person gefällt das.
  15. flomakla
    flomakla Neu hier
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir funktionierte das genannte Update ebenfalls nicht. Ich konnte es auf dem oben beschriebenen Weg auch nicht manuell downloaden. Nachdem ich dann aber die installierte Firewall abgeschaltet und die Windows-Firewall eingeschaltet hatte, war der automatische Download möglich.
    MfG
    flomakla
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ flomakla, vielen Dank für Deinen Lösungsweg
     
Thema:

Windows update KB 3124263 wird nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Windows update KB 3124263 wird nicht installiert - Ähnliche Themen - update 3124263 installiert

Forum Datum

Das Update KB 5034441 wird nicht installiert

Das Update KB 5034441 wird nicht installiert: Seit einigen Tagen machen verschiedene Updates Probleme. Erst war es das KB 5034122, das nicht installiert wurde und alle nachfolgenden Updates blockierte, d.h. diese wurden auch nicht installiert. Habe daraufhin das System per Wiederherstellungspunkt auf den 07.01.2024 zurückgesetzt. Es wurden...

Windows 10 Support 18. Januar 2024

KB 5033372 Update wurde nicht Installiert

KB 5033372 Update wurde nicht Installiert: KB 5033372 Update wurde nicht InstalliertSehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein großes Problem mit dem Update KB 5033372. Es wird einfach nicht installiert. Es kommt immer die Fehlermeldung 0x8007000d. Bis zum 11.2023 wurden alle Update ordentlich installiert und verarbeitet. Mein W10...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Win 10 Update KB 5016616 wird nicht installiert

Win 10 Update KB 5016616 wird nicht installiert: De letzten Updates KB5016616 und KB 5015730 ( Net Frame Work musste ich manuell installieren). Das Update KB5016616 Comulative Update Win 10 20H2 for 64bit sys, wird nach dem Neustart rückgängig gemacht! Fehler 0x800f0845 Während des Starts wird der Bildschirm schwarz, die Sanduhr dreht sich,...

Windows 10 Allgemeines 19. August 2022

kb 3147458 wird nicht installiert,

kb 3147458 wird nicht installiert,: die Installation wird bei 59% abgebrochen. Wo liegt der Fehler. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2016

Windows 10 Update Version 1511, KB 3124263 wird vom Computer nicht angenommen

Windows 10 Update Version 1511, KB 3124263 wird vom Computer nicht angenommen: Windows 10 Update Version 1511, KB 3124263; das Update wird täglich in einer Endlosschleife aufgespielt und wieder zurückgesetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Kumultives Update WIN 10 KB 3124263

Kumultives Update WIN 10 KB 3124263: Hallo, Hallo, da ich im Internet keine Hilfe finden konnte, suche ich es auf diesem Weg. Nach diesem Update macht der PC einen Neustart und bei 45 % scheint er abzubrechen und führt wieder 3 - 4 mal einen Neustart durch: Meldung: Update konnte nicht eingerichtet werden, Update wird rückgängig...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2016

Update PatchDay Januar 2016 KB 3124263 Windows 10

Update PatchDay Januar 2016 KB 3124263 Windows 10: Gestern wurde das Januar 2016 Patchday Update automatisch heruntergeladen. Nach dem Neustart erhielt ich, nachdem ca. 45 % des Installationsvorganges durchgeführt waren, folgende Meldung: Das automatische, kumulative Update für Windows 10 (x64-basierte Systeme) Version KB 3124263 konnte nicht...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

KB3081449 und KB 3081452 werden nicht installiert

KB3081449 und KB 3081452 werden nicht installiert: hallo, seit den 27.08.2015 habe ich Probleme mit der Installation der oben genannten Update. Diese werden einfach nicht installiert. Am Ende der 0% Anzeige kommt dann der Hinweis: Fragen sie die Community oder melden sie es dem Support. Die gütliche Hilfe besteht darin den Fehlercode 0x800705b4...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows update KB 3124263 wird nicht installiert [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden