Windows Update sucht plötzlich extrem lange?

Helfe beim Thema Windows Update sucht plötzlich extrem lange? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, seit heute ist es bei mir so das Windows Update sehr lange braucht nicht das Updaten sondern die Suche danach dauert extrem lang vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reporterer, 8. November 2022.

  1. Reporterer
    Reporterer Gast

    Windows Update sucht plötzlich extrem lange?


    Hallo Forum,
    seit heute ist es bei mir so das Windows Update sehr lange braucht
    nicht das Updaten sondern die Suche danach dauert extrem lang
    vorher hat es immer so Max 5 sek gedauert und heute mehrere Minuten
    manchmal lädt auch die Windows Update Seite in den Einstellungen erst gar nicht
    alles andere läuft komplett normal (Internet pc etc)
    mehrmaliges Neustarten des pc hat nix gebracht
    habe mal kurz gegoogled und ein paar komplizierte Lösungsansätze gefunden
    will aber eigntlich nicht so rumpuschen in irgendwelchen Dateien etc
    kann das ein Server Problem von Microsoft sein ?
    bzw ist das ein Problem das sich selber lösen kann ?oder muss ich da zwingend was machen ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Update sucht plötzlich extrem lange?

Die Seite wird geladen...

Windows Update sucht plötzlich extrem lange? - Ähnliche Themen - Update sucht extrem

Forum Datum

Windows Rechner plötzlich extrem langsam

Windows Rechner plötzlich extrem langsam: Hallo,mein Laptop Lenovo Yoga 720, Windows 10 Home, ca. 6 Jahre alt lief bis kürzlich noch einwandfrei. Seit letzter Woche läuft er jedoch plötzlich extrem langsam. So macht das arbeiten mit dem Laptop leider überhaupt keinen Sinn mehr.Ich habe bereits alle möglichen Scans, die ich gefunden habe...

Windows 10 Support 15. November 2023

Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange

Download und Installation von Windows Updates dauern extrem lange: Seit ich auf Version 2004 upgegradet habe dauern die Downloads von Windows Updates/Upgrades extrem lange. So dauert z.B. ein Defender Update Download 3-4 Stunden !!!. Andere Downloads gehen flink wie immer. Sonst funktionerirt mein Windows auch. "Irgendetwas", vielleicht ein fehlerhafter oder...

Windows 10 Support 1. August 2020

Extrene Festplatte plötzlich falsche Formatierung

Extrene Festplatte plötzlich falsche Formatierung: Hallo, habe meine extrene Festplatte versehentlich ohne abmelden ausgesteckt. Und jetzt wird diese nicht mehr erkannt bzw. mit falscher Formatierung. Zeigt Laufwerksbuchstabe an zwar anders als vorher. Dann ist diese Online und fehlerfrei aber plötzlich RAW und nicht mehr NTFS. Wie kann ich...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2020

Windows sucht nicht automatisch nach Updates

Windows sucht nicht automatisch nach Updates: Hallo, derzeit habe ich den Eindruck, dass mein noch relativ junges Windows 10 (Upgrade von 8.1) nicht automatisch nach Updates sucht. Wenn ich unter "Dienste" gehe und dort den "Windows Update Dienst" anschaue, so steht dieser auf manuell. Müsste er auf automatisch stehen? Ist das...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates

Windows Update sucht nicht automatisch nach Updates: Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows Update, und zwar sucht es nicht mehr automatisch nach Updates. Manuelle Suche funktioniert nach wie vor. Durch diesen Umstand ist auch der Windows Defender nicht mehr aktuell. Bei mehreren Tagen ohne Updatesuche wäre das sicher fatal. Auch der Haken...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Nach Update extrem lange Bootzeit

Nach Update extrem lange Bootzeit: Hallo Leute, gestern (14.09.2017) ist beim Runterfahren das neue Update automatisch installiert worden. Das Hochbooten, das bisher einige Sekunden dauerte, braucht nun viele Minuten (hab's nicht gemessen; dürften aber 5-6 Minuten sein). Das ist unerträglich. Bin ich da bisher der einzige, und...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2017

Extrem lange Startzeit

Extrem lange Startzeit: Hallo Forum, alle paar Tage kommt es vor, dass mein (sonst sehr fix startendes) Windows mehrere Minuten zum Hochfahren braucht. Nach dem "Installations-Protokoll" läßt sich kein Zusammenhang mit der Installation von Updates herstellen. Woran könnte das liegen, bzw. wie komme ich dem Problem...

Windows 10 Support 3. April 2016

Internet plötzlich extrem langsam

Internet plötzlich extrem langsam: Hi Leute Wie der Titel schon sagt ist mein Internet seid gestern Abend 22 extrem langsam , das Problem ist ich habe keine Ahnung warum oder wie das zustande gekommen ist. Selbst der Speedtest lädt nur zur hälfte und spuckt mir miserable werte aus , weiß einer von euch was die Ursache sein...

Windows 10 Support 31. August 2015

Windows Update sucht plötzlich extrem lange? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden