Windows Updates bremsen den Computer phasenweise aus

Helfe beim Thema Windows Updates bremsen den Computer phasenweise aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Seit dem das Creators Update 1709 im Herbst 2017 auf meinem Computer installiert wurde, habe ich ein merkwürdiges Problem, mit dem bis dahin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gschmi01, 30. Januar 2018.

  1. gschmi01
    gschmi01 Gast

    Windows Updates bremsen den Computer phasenweise aus


    Hallo


    Seit dem das Creators Update 1709 im Herbst 2017 auf meinem Computer installiert wurde, habe ich ein merkwürdiges Problem, mit dem bis dahin sehr gutem Gerät. Nachdem das Update installiert wurde, war der Computer ausgebremst:

    - Boot und Windows-Start dauern 3 ... 4 Minuten.

    - Edge-Browser benötigt 40 Sekunden bis zur Betriebsbereitschaft.

    - Der Start einer Office-Datei (xlsx, dotx, pptx) benötigt ca. 2 Minuten, auch bei ganz kleinen Dateien.


    Einige Tage später kam ein weiteres Update/Patch und ... der Computer war wieder wie früher: Alles gewohnt schnell.

    Nach dem nächsten Update (Patch Tuesday) war der Computer wieder erledigt: Extrem langsam siehe oben.

    Und so geht das üble "Spiel" seit ca. 3 ... 4 Monaten. In der überwiegenden Zeit ist der Computer eine lahme Krücke!!!


    Wenn der Computer langsam ist, dann ist im Ressourcenmonitor kaum CPU-Aktivität zu finden. RAM-Auslastung ca. 50%.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?


    Hier einige Systemdaten: Windows 10 Home 64 Bit (Creators 1709), CPU i7-2600K (3.4 GHz, nicht übertaktet), RAM 8GB DDR3

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Updates bremsen den Computer phasenweise aus

Die Seite wird geladen...

Windows Updates bremsen den Computer phasenweise aus - Ähnliche Themen - Updates bremsen Computer

Forum Datum

Computer verarbeitet keine Updates von Windows 10?

Computer verarbeitet keine Updates von Windows 10?: Mein Computer versucht neue Updates zu verarbeiten. Zum Schluß kommt immer die Meldung: "Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht." Das dauert unendlich lange. Gleichzeitig kommt der Warnhinweis, dass ich neue Updates laden müsste und einen Neustart...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Update-Problem mit meinem Computer was nun?

Update-Problem mit meinem Computer was nun?: Mein Computer Lenovo x240 Home Edition(win 10) Updated nicht mehr! Wenn ich auf Windows Update klicke, tut er mir immer dies Anzeigen ,,Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie die Einstellungen später erneut zu öffnen" Könnte es daran liegen das ich mit meinem Microsoft Konto eingeloggt...

Windows 10 Support 22. April 2023

Internet Security Programme bremsen Internet Geschwindigkeit aus

Internet Security Programme bremsen Internet Geschwindigkeit aus: Bis Mitte Dezember 2020 hatte ich Bitdefender Total Security auf meinem W10 Pro installiert. Geschwindigkeit war nie unter 200 Mbits aber immer über 500 Mbits Provider gibt 600 Mbits. Abo ausgelaufen und neu Norton 360 Deluxe gekauft. Nach Installation war die Geschwindigkeit immer unter 200...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Windows 10 Update - jetzt Computer langsam?

Windows 10 Update - jetzt Computer langsam?: Vor einigen Tagen wurde auf meinem Computer Windows 10 geupdated. Nichts Außergewöhnliches also. Seitdem ist der Computer allerdings sehr langsam geworden, er braucht ewig, um alles zu laden. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?...

Windows 10 Support 31. August 2020

Computer hochfahren nach windows 10 update

Computer hochfahren nach windows 10 update: Hallo, nach meinem letzten Windows10 update läuft der Rechner nicht mehr hoch und ich bekomme ich die Fehlermeldung: No boot filename received. Er fordert mich auf: reboot and select proper boot device. Da ich den Rechner mit Windows10 recht neue habe weiß ich auch nicht, wie ich in das Bios...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist

Windows Update, wenn Computer im Ruhezustand ist: Guten Tag Ich möchte, dass kein Windows Update durchgeführt wird, wenn mein Computer im Ruhezustand ist. Heute morgen habe ich wieder einmal meinen Computer eingeschaltet und er kam nicht aus dem Ruhezustand, sondern Neustart. Im Event log habe ich mehrere Einträge zu Windows Update...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Mein Computer macht keine Updates

Mein Computer macht keine Updates: Ich habe einen Windows 10 Computer auf dem sich update nicht installieren können. ich drücke auf den Knopf Probleme beheben und es kommt sofort die Meldung "Windows kann mithilfe vom Setup nicht auf einem USB-Speicherstick installiert werden." Ich habe meine Systemfestplatte aus einer Externen...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows 10 Update - wie kann ich diese Update Runter Werfen von Computer?

Windows 10 Update - wie kann ich diese Update Runter Werfen von Computer?: Hallo Community :,, Ich habe mir ja Windows 10 installiert und bin auch sehr zufrieden . ABER nach dem neusten Update ist Windows 10 der größte misst den es auf dem Markt gibt ,ich finde keine Datein mehr kann keine Bilder mehr vom internet direkt auf den Desktop usw. Und ich wollte wissen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows Updates bremsen den Computer phasenweise aus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden