Windows verpackt Programme automatisch in Ordner?

Helfe beim Thema Windows verpackt Programme automatisch in Ordner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Normalerweise wenn ich ein Programm installiere, gelangt es immer in einem Ordner den man dann öffnen muss um überhaupt erst das Programm öffnen zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von erikplayer1000, 11. Oktober 2021.

  1. erikplayer1000
    erikplayer1000 Gast

    Windows verpackt Programme automatisch in Ordner?


    Normalerweise wenn ich ein Programm installiere, gelangt es immer in einem Ordner den man dann öffnen muss um überhaupt erst das Programm öffnen zu können. Bei Adobe Programmen entsteht allerdings kein Ordner, obwohl diese nicht von Windows vorinstalliert sind. Bei Office 365 Programmen ist das auch nicht der Fall, diese sind ja aber schon vorinstalliert gewesen. Mir ist schon bewusst, dass Windows Programme in einem Ordner verpackt wenn es mehrere sind, aber warum passiert das auch bei einem einzigen Programm?
    Mich nervt es mit der Zeit irgendwie dass nahezu jedes selbst installierte Programm automatisch von Windows verpackt ist. Mir ist gerade aufgefallen dass alle nicht im Microsoft Store installierten Programme wie Blender, GeoGebra, Discord etc. verpackt sind. Adobe Programme sind aber auch nicht vom Microsoft Store installiert worden, und sie sind trotzdem nicht verpackt.
    Kann man dieses Problem irgendwie beheben?

    Windows verpackt Programme automatisch in Ordner?

    :)
     
    #1 erikplayer1000, 11. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows verpackt Programme automatisch in Ordner?

Die Seite wird geladen...

Windows verpackt Programme automatisch in Ordner? - Ähnliche Themen - verpackt Programme automatisch

Forum Datum

Wie ordne ich Programme richtig?

Wie ordne ich Programme richtig?: Ich möchte das die Programme nicht so ungeordnet sind wie kriege ich das hin das es geordnet ist ? es ist zuzureiten halt so aus : [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-ordne-ich-programme-richtig

Windows 10 Support 7. November 2022

Programm zum Schützen von Ordnern?

Programm zum Schützen von Ordnern?: Kennt ihr ein Programm für den Computer mit dem man Ordner bzw. Datein durch ein Passwort schützen kann? Es ist nicht notwendig, dass der Odner "verschwindet" also versteckt ist. Ich benutze VeraCrypt, aber so ein Verschlüsselungsprogramm ist vll. doch too much. Mir würde es reichen, wäre der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Programme schließen automatisch

Programme schließen automatisch: Hallo , bei mir schleßen neuerdings fast alle Programme. Nach kurzem erscheinen sind siewieder weg. Virenscanner ist Norton. Kann Norton aber mit dem Tool, Norton Remove nicht deinstallieren da auch dieses Programm sich von alleine wieder schließt. Grüße Chris Schneider Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2021

Programm Ordner auf meinem PC

Programm Ordner auf meinem PC: Ich arbeite seit Jahren mit dem BS Windows 10. Da der Platz auf meiner Festplatte eng wird, habe ich folgende Frage, auf die ich im Internet keine befriedigende Antwort fand. Auf meiner Festplatte C befinden sich 3 Ordner mit Programmen: Program Data 64,2 GB Programme...

Windows 10 Support 3. November 2020

Windows und Programme Ordner löschen

Windows und Programme Ordner löschen: Ich habe die Ordner "Windows und Programme" in einen separaten Ordner kopiert (sicherung) möchte diese jetzt löschen da sie mir jetz zu viel Speicher belegen und Tablet ohne Probleme läuft. Bekomme das aber nicht hin weil ich keine Berechtigung dafür habe. Was kann man da machen.?...

Windows 10 Support 3. August 2019

Ordner schließen sich automatisch

Ordner schließen sich automatisch: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit (seit ich die Version Win10 installiert hab) das Problem, dass sich der Windows Explorer jedes mal automatisch schließt wenn ich eine Datei daraus öffne (z.B. eine PDF Datei) oder ich Dateien (Bilder, Musik, etc...) bzw Ordner verschiebe....

Windows 10 Support 7. November 2015

Automatisch Bildlauf im Ordner!

Automatisch Bildlauf im Ordner!: Hallo..... seit dem Update auf Win10 hab ich das Problem wenn ich in einen Ordner gehe (egal ob Musik, Video oder Bilder) und runterscrolle springt es plötzlich wieder hoch. Bin alle möglichen Einstellungen schon durch, aus Maus deinst. und versucht. Nichts geholfen. sogar fix it laufen...

Windows 10 Support 30. September 2015

Datenverlust von Ordnern und Programmen

Datenverlust von Ordnern und Programmen: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit der Umstellung auf Win 10 verhält sich mein System seltsam. Bereits zum zweiten mal ist der Inhalt von kompletten Ordnern verschwunden bzw. es ist nur noch ein Bruchteil alter Dateien vorhanden. Auch Prgramme sind aus dem Startmenü verschwunden...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows verpackt Programme automatisch in Ordner? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden