Windows will nach Mainboardwechsel neu aktiviert werden - nicht möglich

Helfe beim Thema Windows will nach Mainboardwechsel neu aktiviert werden - nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Mein nagelneues Mainboard ist nach zwei Wochen kaputt gegangen und wurde reklamiert. Habe dann gestern das neue bekommen und alles wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Merlbert, 14. Januar 2017.

  1. Merlbert
    Merlbert Gast

    Windows will nach Mainboardwechsel neu aktiviert werden - nicht möglich


    Guten Tag.


    Mein nagelneues Mainboard ist nach zwei Wochen kaputt gegangen und wurde reklamiert.

    Habe dann gestern das neue bekommen und alles wie gewohnt eingebaut. Windows habe ich nicht neu installiert, da es sich ja um das selbe Board handelt.

    Auf meinem Rechner läuft Windows 10, der Key ist ein umgewandelter Windows 7 Key. Habe Windows 7 vor Ewigkeiten damals gekauft.


    Jetzt habe ich das Problem, dass Windows neu aktiviert werden will, dies mit meinem Key aber nicht möglich ist. In der Aktivierung wird angezeigt, dass der Key bereits auf einem anderen System in Verwendung ist.

    (Ich habe immer nur lokale Konten angelegt).


    Wie kann ich Windows jetzt aktivieren?


    MfG
    Merlin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows will nach Mainboardwechsel neu aktiviert werden - nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows will nach Mainboardwechsel neu aktiviert werden - nicht möglich - Ähnliche Themen - Mainboardwechsel aktiviert

Forum Datum

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?: Hallo, ich habe vor ein paar Tage mein defektes Mainboard ausgewechselt. Dabei habe ich Windows 10 neu installiert und bei der Installation den alten OEM Product Key eingegeben und Windows installiert. Irgendwann fiel mir allerdings auf, dass Windows auf einmal nicht mehr aktiviert ist. Ich...

Windows 10 Support 9. September 2020

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto: Windows fordert mich nach Wechsel des Motherboards ständig zur Neuaktivierung auf, will aber meinen Produktschlüssel nicht akzeptieren. Alter Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht. 0x803fa067 / 0xc004c003 und andere Fehler treten auf wobei ich immer wieder zur Anmeldung am Konto aufgefordert...

Windows 10 Support 12. August 2020

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel: Hallo Community, ich habe mein kaputtes altes MEDION Mainboard gegen ein neues DELL Mainboard getauscht. Die alte Festplatte mit Windows 10 habe ich übernommen. Jetzt kommt die Meldung dass ich mein Windows nicht aktivieren kann mit dem Fehlercode 0xC004C003. Kann mir da jemand helfen ? MfG...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar

Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe die Tage mein Mainboard getauscht und kann seitdem Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren. Egal auf welchem Weg ich es probiere, online oder telefonisch, mir wird immer angezeigt, dass mein Windows nicht aktiviert werden kann. Fehlercode ist 0xC004C003 Die Optionen...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Mainboardwechsel

Mainboardwechsel: Guten Tag zusammen, ich habe wie so viele folgendes Problem: Ich habe leider zum zweiten mal mein Mainboard wechseln müssen, da mir ein defektes geliefert wurde. Jetzt kann ich meine vorher erworbene Win10 Lizenz nicht mehr aktivieren, da angeblich mehr PCs als vorgesehen damit installiert...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim Update kommt jetzt "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.", wenn ich Windows über die Problembehebung...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows 10 lizenz nach Mainboardwechsel geperrt

Windows 10 lizenz nach Mainboardwechsel geperrt: Nach dem Wechsel des Mainboards war die Aktivierung meines Win10 nicht mehr möglich. Also hab ich es telefonisch versucht. Dort teilte man mir mit, dass die Lizenz gesperrt sei und ich mir eine neue kaufen soll. Komischerweise lief es vorgestern mit altem Mainboard noch Problemlos. Hat jemand...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows ist nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktiviert

Windows ist nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktiviert: Die Windows 10-Pro Version, die ich ursprünglich mal von 7 auf 10 geupdatet hatte, möchte jetzt nach dem Wechsel nicht mehr. Problembehebung oder eine Neuinstallation (clean) von Windows halfen leider nicht. Der Support ist angeblich dauerhaft überlastet, weshalb die ID-Erkennung, über das...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Windows will nach Mainboardwechsel neu aktiviert werden - nicht möglich [gelöst]