Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock

Helfe beim Thema Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also wenn ich die Zeit automatisch synchronisieren geht die Uhr immer ein paar Minuten nach. Wenn ich den Windows Time Dienst mit "w32tm /query... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Corlaren, 18. Mai 2021.

  1. Corlaren
    Corlaren Gast

    Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock


    Also wenn ich die Zeit automatisch synchronisieren geht die Uhr immer ein paar Minuten nach. Wenn ich den Windows Time Dienst mit "w32tm /query /status"abfrage dann nimmt er als Quelle "Local CMOS Clock". Habe schon diverse Zeitserver in den Einstellungen ausprobiert, aber eskommt immer die "Fehler bei der Zeitsynchronisation" Meldung. Per Ping kann ich allerdings die meisten Server erreichen.Ich hätte jetzt die Idee, dass es evtl irgendwie am Netzwerk liegen könnte: Ich wohne derzeit im Studentenwohnheim und da habe ich keine Ahnung wie genau das Netzwerk verschaltet ist. Könnte es irgen

    Weiterlesen...
     
    #1 Corlaren, 18. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock

Die Seite wird geladen...

Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock - Ähnliche Themen - Zeitsynchronisation Local CMOS

Forum Datum

Zeitsynchronisation anfangs ungenau

Zeitsynchronisation anfangs ungenau: Hallo,ich habe Probleme bzw. ein unerwartetes Verhalten mit der Zeitsynchronisation unter Windows.Die Ausgangssituation:Ich habe mehrere IPCs von Siemens über ein Netzwerk miteinander verbunden. Einer davon soll der Leitrechner sein, die anderen sind die Clienten. Der Leitrechner soll unter...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Clear CMOS versehentlich gedrückt?

Clear CMOS versehentlich gedrückt?: Guten Abend. Ich habe an meinen PC hinten etwas anstecken wollen und bin auf den Clear CMOS Knopf gekommen (während der PC lief). Anschließend ist dieser ausgegangen. Als ich ihn wieder in Betreib setzten wollte, flackerte nur das RGB und wenn man den Knopf wieder loslässt ist der PC wieder aus....

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Zeitsynchronisation funktioniert nicht mehr

Zeitsynchronisation funktioniert nicht mehr: Hallo,an meinem Desktop-PC derselbe, mit dem ich das Kaspersky-Problem habe - meine andere offene Frage funktioniert seit einiger Zeit die automatische Synchronisierung nicht mehr: Wenn ich den Rechner einschalte, denkt er und zeigt das auch in der Bildschirmecke an, es sei gerade das Datum und...

Windows 10 Support 8. Oktober 2022

Windows Zeitsynchronisations-Offset

Windows Zeitsynchronisations-Offset: Dies ist wahrscheinlich eine andere Manifestation des Problems, das ich in einem anderen Thread berichtet habe ("Windows 10 Clock Running Slow"). Ich dachte, dass meine PC Windows 10 Uhr hinterherhinkt, aber zumindest in den letzten Tagen ist das nicht das Problem, das ich gerade habe. Wenn ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

Zeitsynchronisation

Zeitsynchronisation: Hallo, irgendwas stört die Synchronisation meiner Systemzeit. Mit anderen Worten, die Uhr (und Datum) bleibt stehen. Ich habe um das Problem zu lösen meine Fritzbox, anstelle der Internetzeit, eingerichtet. Und den "Windows-Zeitgeber Dienst" aktiviert (automatisch), doch noch immer...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Windows 10 Zeitsynchronisation

Windows 10 Zeitsynchronisation: Es ist nervig: Nach dem Herunterfahren von Linux und Start von Windows 10 geht die Uhr 2 Stunden nach. Laut Aufgabenplanung sollte Windows die Uhr beim Systemstart sofort synchronisieren. Tut Windows aber nicht - sondern bestenfalls bis zu einer, meist aber erst mehrere Stunden später. Habe...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Zeitsynchronisation in Domäne

Zeitsynchronisation in Domäne: Nach dem ich meinen Windows 7 Professionel Client aus meiner Domäne herausgelöst, auf windows 10 upgedatet habe und in meine Domäne unter Windows 2012 eingebunden habe, funktionierte zu nächst alles tadelos. Auch die zeitsynchronisation. "W32tm /monitor" ergabe zum pdc1 eine zeitabweichung von...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Local account

Local account: Hello.... i am having an emergency situation right now. I tried to switch to a local account in windows 10 and now i am stuck with the same exit screen from the Microsoft account for so long and i cannot do anything[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2016

Windows Zeitsynchronisation Local CMOS Clock [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden