Windows zoomt wie es will

Helfe beim Thema Windows zoomt wie es will in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein dauernd wiederkehrendes Problem mit zoom von Programmen. Ich besitze ein 13" Asus zenbook mit Windows 10. An... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinSmith_1234, 6. Oktober 2017.

  1. KevinSmith_1234
    KevinSmith_1234 Gast

    Windows zoomt wie es will


    Hallo,


    ich habe seit Ewigkeiten ein dauernd wiederkehrendes Problem mit zoom von Programmen.

    Ich besitze ein 13" Asus zenbook mit Windows 10. An das schließe ich meinen 24"Monitor an wenn ich am Schreibtisch sitze. Wenn ich den Monitor abziehe oder anstecke kommt es oft zu einer Anpassung in der Größe der Darstellung. Jedoch manchmal in die Falsche Richtung, so, dass die Bedienleisten so groß sind das kein platz zum arbeiten ist oder so klein das die schrift nur noch 2-3 pixel groß ist.

    Besonders oft geschieht das mit der Arduino IDE aber auch Inventor und Matlab machen das gerne.


    Wie kann ich das verhindern oder beheben.

    Eine Lösung ist es den PC neuzustarten, dass ist aber hoffentlich nicht die beste.


    Viele Grüße

    Kevin

    Weiterlesen...
     
    #1 KevinSmith_1234, 6. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Kevin,

    Ich möchte dich bitten deine
    Grafiktreiber zu aktualisieren und auch
    Windows auf den neuesten Stand zu bringen.

    Versuche es anschließend erneut.

    Melde dich danach gerne wieder, falls das nicht zur Lösung geführt hat.

    Gruß
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Zoom-Modus aktivieren - so geht's

    Ist Ihnen die Anzeige auf Ihrem Monitor zu klein, können Sie unter Windows 10 den Zoom-Modus aktivieren. Das funktioniert mithilfe der sogenannten Bildschirm-Lupe.

    Zoom unter Windows 10 aktivieren
    • Drücken Sie dazu unten links auf das Windows-Symbol und geben Sie in das Suchfeld "Bildschirmlupe" ein.
    • Starten Sie das gleichnamige Programm. Über die Plus- und Minus-Buttons können Sie anschließend den Zoom-Level bestimmen. Alternativ nutzen Sie hierzu die Tasten [+] und [-].
    • Aktivieren Sie unter "Ansichten" die Option "Vollbild", wird der gesamte Bildschirm zum Zoomen genutzt. Mit "Lupe" wird hingegen nur der Ausschnitt um Ihre Maus herum vergrößert und mit "Fenster" öffnet sich ein separates Zoom-Window.
     
Thema:

Windows zoomt wie es will

Die Seite wird geladen...

Windows zoomt wie es will - Ähnliche Themen - zoomt

Forum Datum

Strg Alt + zoomt statt das ~ Zeichen zu erzeugen, was tun?

Strg Alt + zoomt statt das ~ Zeichen zu erzeugen, was tun?: Ich hab das Problem glaube ich seitdem ich auf Windows 10 22H2 geupdated habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2023

Warum zoomt die windows10 foto anzeige unaufgefordert so schnell raus und rein?

Warum zoomt die windows10 foto anzeige unaufgefordert so schnell raus und rein?: Wenn ich mir meine Bilder am PC ansehen will, zoomt das Bild jede Sekunde mehrmals ruckartig raus und rein. davon bekommt man kopfschmerzen und es macht das bilder ansehen fast unmöglich. war vor einem monat noch nicht so und ich habe auch nichts neues auf meinem PC installiert....

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Kamera zoomt nicht scharf

Kamera zoomt nicht scharf: Mein 950 Lumia stellt meistens die Bilder nicht scharf. Das fotographieren hat bis vor kurzem bestens funktioniert. Wie können die kameraeinstellungen in werkeinstellung zurück gesetzt werden? Wie kann das Problem gelöst werden? Vielen Dank für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2017

Aktives Fenster zoomt plötzlich nach hinten

Aktives Fenster zoomt plötzlich nach hinten: Hi, ohne ersichtlichen Grund zoomt das aktive Fenster plötzlich nach hinten. So sieht das dann aus. Dies ist sehr läsig! http://www.youscreen.de/ceiercnac11.jpg Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

Windows zoomt wie es will [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden