Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error...

Helfe beim Thema Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Will Microsoft es nicht NICHT hinbekommen für 32-Bit System, ist ein Update auf 1803 ein KO Kriterium für den Normal-User. Alternativ-Backup Tools auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andy_132, 27. Mai 2018.

  1. Andy_132
    Andy_132 Gast

    Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error...


    Will Microsoft es nicht NICHT hinbekommen für 32-Bit System, ist ein Update auf 1803 ein KO Kriterium für den Normal-User.

    Alternativ-Backup Tools auf Grund UEFI-Boot (z.B. TrueImage2016) nicht mehr möglich.


    Für den Norm-User KEINE Möglichkeit mehr, sein lauffähiges System zu sichern und so eine Rückkehrmöglichkeit bei Viren, Trojaner und Hacker-Verseuchung zu haben.


    Spielt Microsoft/Redmond hier der NSA, und dem BND in die Hände, das man seinen PC nicht mehr "clean" bekommt ??

    Was sagt Ihr als User dazu ?? Problem bei Mircosoft "FeedBack-Hub" bereits eingestellt.------------------------------------

    bei 32Bit Windwos10-Home Update von 1709 -> 1803 Build 17134.48

    "Systemabbild erstellen" -> Systemabbildsicherung -> Systemabbild erstellen;

    Error: 0x800706BA "RPC-Server ist nicht verfügbar" nach Update von 1709 -> 1803.

    Error: 0x80010105 „Ausnahmefehler des Servers“ nach wiederholtem Update 1803


    NUR auf Windows-10 Home 32Bit-Systemen. , Intel(R) Atom CPU's , Test 05/2018 NeuKauf Laptop Acer-One10

    getestet auf 3 verschiedenen Windows10-Home (32Bit) Systemen, überall das gleiche Fehlerbild.OK, keine Fehlermeldung bei: Windows-10-Home 64Bit-Sytem, Intel-Core(TM) i7-6700HQ CPU 2,6GHz, 8GB-RAM


    mfg. Andy_132

    Weiterlesen...
     
    #1 Andy_132, 27. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. rolcoe
    rolcoe Neu hier
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem. 32.bit mit Intel Atom Prozessor. Seit dem April Update kein Systemabbild mehr möglich.
     
  4. Mel1975
    Mel1975 Gast
    Geht mir auch so. Schon alles mögliche probiert, aber keine Lösung bisher.
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    aber es scheint so dass es dabei bleibt. Lösungen werden ja nicht geliefert. Irgendwie ist Windows 10 nur eine grosse Baustelle,
     
  6. volker01
    volker01 Gast
    Kann das Problem bestätigen,
    ist aber ausschliesslich in der 32bit Version.
    Das liegt an der wbengine.exe, wurde wohl mit 1803 erneuert.

    Abhilfe:
    sofern möglich die "wbengine.exe" aus einem vorh. 1709 Backup die Datei rausholen
    (Backup-Datei als virtellen Datenträger in der Datenträgerverwaltung einhängen)
    und ins aktuelle 1803 kopieren.
    (Oder aus Download einer 1709 ISO 32 bit extrahieren)

    Dann funktionierts wieder.

    Der Besitzer ist Trusted Installer, Ihr müsst erst den Besitz übernehmen,
    dann die vorh. Datei am besten umbenennen (webengine.exe.1803 - z.Bsp.)
    dann die neue Datei ins System32 kopieren.

    Das ist ein Unding dass sich Microsoft soviel Zeit für die Fehlerbehebungen lässt und städig neue dazu produziert. Haben die zuwenig Programmierer? Müssen die Sparen? Oder zuviele ???
    Qualitätskontrolle war mal ...

    vg
    volker01
     
Thema:

Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error...

Die Seite wird geladen...

Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error... - Ähnliche Themen - Windows10 Home 32Bit

Forum Datum

Datensicherung unter Windows10 / 1803 nicht mehr möglich

Datensicherung unter Windows10 / 1803 nicht mehr möglich: Hallo Community, mein System sollte am 15.09.2018 eine Datensicherung mit Systemabbild machen. Nun kommt die Meldung, dass die letzte Sicherung nicht fehlerfrei durchgeführt werden konnte, da der RPC-Server nicht verfügbar sei (Fehlercode 0x800706BA). kann mir hier jemand eine Hilfestellung...

Windows 10 Support 29. September 2018

Update von 1709 auf 1803 nicht mehr möglich

Update von 1709 auf 1803 nicht mehr möglich: Guten Morgen, bei mir wurde vor einiger über die Windows Update Funktion das Update von 1709 auf 1803 installiert, lief dann für ein bis drei Tage, dann bootete der PC plötzlich nicht mehr (BIOS Durchlauf normal, danach nur schwarzer Bildschirm mit dauerhaft drehendem blauen Kreis) Bin dann über...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Windows10: Beim Wiederherstellen des Systemabbilds ist keine Kontoauswahl möglich (Tastatur...

Windows10: Beim Wiederherstellen des Systemabbilds ist keine Kontoauswahl möglich (Tastatur...: Ich habe auf meinem Dell-Desktop PC = Windows 10, 64 Bit, vormals Windows 7 - über die Systemsteuerung "SYSTEM UND SICHERHEIT->"Sichern und Wiederherstellen Windows7" ein Systemabbild auf meine externe Festplatte erstellt. Keinerlei Probleme. Nun habe ich versucht, dieses Image...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Backup Windows10

Backup Windows10: Ich erstelle wöchentlich ein Backup auf Windwos10. Ich stelle mit einem Link auf Windwos7 um, da die Sicherung nur dort unterstützt wird. Neuerding erstellt das System bei Auswahl durch Windows ein Backup nicht aller Benutzer. Ich tat Folgendes: Ich löschte das Flag Sicherung Auswahl durch...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Backup (Windows10)

Backup (Windows10): Aus gegebenem Anlass möchte ich heute erneut ein für mich ungelöstes Problem angehen und zwar die fehlerfreie Erstellung eines vollständigen Backups von meinem DesktopPC. Vorweg verweise ich auf das anhängende Snipping, aus welchem eigentlich im wesentlichen das Problem hervorgeht....

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Systemabbild mit Windows10 erstellen

Systemabbild mit Windows10 erstellen: [IMG] [IMG] Das Erstellung des Systemabbildes bricht mit dem obigen Fehler ab. Das Image soll auf einer externen Festplatte mit ca. 2 TB freiem Speicher archiviert werden. Ich vermute, dass der Fehler aus der Windows-Wiederherstellungsumgebung resultiert. Das hier betreffende Notebook war...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Backup Windows10

Backup Windows10: Hallo Auf meinem Notebook nahm ich letzte Woche verschiedene Änderungen in der Ordnerstrukturen vor. Wöchentlich mache ich ein Backup. Da ich Microsoft seit Monaten nicht mehr traue, und vor allem, weil ich viele Daten löschte und neue hinzufügte, prüfte ich mein Backup, dies nachdem alles auf...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home

Neuinstallation von WIN10 32Bit Home: Bei der Neuinstallation von WIn10 Home von einer im Fachhandel gekauften Microsoft-DVD bleibt der PC bei der Auswahl der Festplatte mit der Fehlermeldung - "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"- hängen (200GB frei). Die angezeigte Partition...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error... [gelöst]