Windows10 upgrade fehlerhaft, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden

Helfe beim Thema Windows10 upgrade fehlerhaft, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach upgrade (download) von 8.1 zu 10 wird nur ein Teil der Funktionalität angeboten. das Kachelsymbol funktioniert nicht, ist nicht hinterlegt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ekyram, 28. Juli 2016.

  1. Ekyram
    Ekyram Gast

    Windows10 upgrade fehlerhaft, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden


    Nach upgrade (download) von 8.1 zu 10 wird nur ein Teil der Funktionalität angeboten.

    • das Kachelsymbol funktioniert nicht, ist nicht hinterlegt. Daher ist z.B. ein Umschalten auf Kacheloptik und Apps sowie Herunterfahren des PC nicht möglich.
    • auch andere Funktionen sind nicht abrufbar bzw. anwendbar (Systemeigenschaften, Einstellungen usw.)
    • Store Icon in Schnellstartleiste: Klasse nicht registriert
    • Das Arbeiten mit Standardprogrammen (über meine Icons) funktioniert.
    • Wiederherstellungspunkt wird nicht angeboten. Windows.old Ordner ist angelegt.

    Technik: Desktop PC: HP 500-305ng. Windows 8.1 war vorinstalliert.

    Meine Vermutung: registry defekt. Eventuell verursacht durch andere Programme, denn ich konnte unmittelbar nach dem Start mit dem Kachelsymbol umschalten. Erst nach längerem Arbeiten mit dem PC ist mir der Fehler aufgefallen, als ich den PC mit der Icon-Optik herunterfahren wollte. (Bin aber ein einfacher Nutzer ohne Sachkenntnis.)


    Frage: wie komme ich zu windows 8.1 zurück um den upgrade Vorgang wiederholen zu können, also erneut zu windows10 zu wechseln.

    Ekyram

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows10 upgrade fehlerhaft, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden

Die Seite wird geladen...

Windows10 upgrade fehlerhaft, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden - Ähnliche Themen - Windows10 upgrade fehlerhaft

Forum Datum

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?: Hallo Freunde, ich bitte um Rat/Hilfe zu folgendem: In der Vergangenheit, bis Ende 2020 funktionierten meine manuell erstellten Wiederherstellungspunkte. Seit Anfang Jan. 21 nicht mehr, es kommt danach eine Fehlermeldung, dass nichts verändert wurde. Wo finde ich den Fehler? Was muss ich im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. Januar 2021

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich insgesamt 8 Systeme auf 1809 gesetzt (alle mit dem MCT=media creation tool). Bei allen Systemen musste ich händisch die Erstellung der Wiederherstellungspunkte aktivieren. Da das insbesondere für weniger geübte User ein sehr wichtiges Hilfsmittel ist, habe...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2018

Windows10 mit Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt

Windows10 mit Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt: Hallo, ich habe den letzten und einzigen Wiederherstellungspunkt in Windows10 genutzt und auf diesen Status das System zurückgesetzt, da seit dem letzten Update die Audiowiedergabe am Rechner nicht funktioniert hat. Nach Neustart habe ich die Windows-Updates dann nochmal durchgeführt. Danach...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

fehlerhafte windows10 uptate 1709

fehlerhafte windows10 uptate 1709: ich möchte wissen, wie ich die fehlerhaften uptate 1709 löschen kann. sie machen mir schon sei jahresbeginn probleme. ich verliere wertvollen speicherplatz. habe nur 29 GB zur verfügung. bitte um lösungen. danke im vorraus.

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2018

Windows10 Wiederherstellungspunkt erstellen

Windows10 Wiederherstellungspunkt erstellen: Es läßt sich kein Wiederherstellungspunkt setzen, und vorherige sind auch nicht (mehr) vorhanden. Die Maske im Computerschutz ist ausgegraut. Fehlermeldung 0X81000203 Kann jemand verständlich helfen? MfG Ingolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2017

Windows10 Upgrade

Windows10 Upgrade: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Windows 10 gedownloaded, wollte es dann installieren, sodass mir der Windows Updater sagte ich solle den Leptop neustarten...das habe ich gemacht, doch ist nichts weiter passiert. Sprich der Leptop hat sich neugestartet und der Updater hat sich wieder...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden

Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden: Alles hat damit begonnen, dass mein WLAN alle 2~ Minuten nicht richtig funktionierte. Deswegen hatte ich meinen Laptop neu gestartet. Das machte es aber nur schlimmer, denn dann war der WLAN-Netzwerkadapter deaktiviert und konnte nicht wieder aktiviert werden. Nach mehreren Versuchen, den...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows10 Upgrade

Windows10 Upgrade: Hallo Nach etlichen installations versuchen von Win 10 wird die Windows 7 Home Premium SP1 aktivierung auf dem Laptop nicht mehr erkannt. Bei der Systemsteuerung steht die Windows aktivierung und der Produktkey von Win 7. Das Win 10 Setup behauptet das Windows auf dem PC nicht aktiviert ist...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows10 upgrade fehlerhaft, kein Wiederherstellungspunkt vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein wiederherstellungspunkt vorhanden win 10

    ,
  2. nach Ugrate auf WIN 10 kein Wiederherstellungspunkt vorhanden

    ,
  3. wiederherstellungszeitpunkt

    ,
  4. keine wiederherstellungspunkte vorhanden