Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Helfe beim Thema Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen. Es ist ausgegraut, siehe Screenshot: Ein Auswerfen über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PathiPathus, 2. April 2019.

  1. PathiPathus
    PathiPathus Gast

    Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen


    Hallo Zusammen,


    seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen.

    Es ist ausgegraut, siehe Screenshot:




    Ein Auswerfen über den Explorer ist möglich:



    Hatte den Ransomware-Schutz installiert (MS-Eigener), testweise mal deaktiviert, daran scheint es aber nicht zu liegen.

    Bitlocker ist derzeit auch deaktiviert.


    Phänomen tritt mit allen USB-Sticks auf, Dateiindizierung habe ich auch mal für eine Stick testweise abgeschaltet.

    Da es über den Explorer geht, ist die Frage, wie ich das im Tray-Icon wieder aktiviert bekomme?

    Betriebsystem habe ich auch schon mehrmals neu gestartet.


    Viele Grüße PathiPathus

    Weiterlesen...
     
    #1 PathiPathus, 2. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schau mal hier
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4051300/windows-10-safely-remove-hardware
    Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

    Das Symbol wird allerdings nur dann angezeigt, wenn es etwas zum Auswerfen gibt.
    Du musst also mindestens einen USB-Stick anstecken, um es zu sehen.
     
    #2 hkdd, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
Thema:

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Die Seite wird geladen...

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen - Ähnliche Themen - Windows10 USB Stick

Forum Datum

Meldungen beim Auswerfen von USB-Sticks verwalten

Meldungen beim Auswerfen von USB-Sticks verwalten: Hallo alle,garantiert eine ganz einfache Sache. Beim Auswerfen einiger USB-Sticks erscheint das Fenster mit entsprechender Meldung und der Sound dazu. Leider nicht zu jedem Stick. Wo stelle ich das ein?Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2022

Windows10 iso Datei auf usb stick?

Windows10 iso Datei auf usb stick?: Bei meinem älteren Laptop Windows10 Version 1909 gehen keine Update mehr,Lebenszyklus ist abgelaufen.Habe eine Iso Datei vom neueren Laptop auf einen gebooteten USB Stick installiert,kann ich diesen Stick für den alten Laptop nehmen, und die neuere Version installieren.Wird dabei die alte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows Defender Tray Icon beschädigt

Windows Defender Tray Icon beschädigt: Ich habe seit langem das Problem dass mein Windows Defender Tray Icon nicht funktioniert. Ich habe festgestellt, dass immer wenn der Health Check beim Startup nicht komplett gescannt hat ein gelbes Warnzeichen angezigt wird am Tray Icon. Ich kann es nicht anklicken oder rechtsklicken. Sehr...

Windows 10 Insider 20. Februar 2021

Windows10 Pro 20H2

Windows10 Pro 20H2: ich starte einmal in der Woche einen benutzerdefniieten Scan des System-Laufwerks C: mit dem Defender. Leider hängt sich dabei der Defender auf. Die Anzahl der Überprüften Dateien liegt immer bei 620.000 / 630.000 und die geschätzte verbleibende Zeit: 00:03:20. Im Task-Manager ist keine...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2021

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen: Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich. Darin ist eine Datei (ein VeraCrypt Volumen). Dieses kann ich dann mit VeraCrypt öffnen und sehe dann die Dateien die in dem Volumen sind (das Volumen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

USB Stick - Lässt er sich noch retten?

USB Stick - Lässt er sich noch retten?: Ich habe einen 2GB mini-USB-Stick, auf dem Musik gespeichert ist und der eigentlich in meinen Onkyo AV-Receiver eingesteckt ist. Der hat sich aber letztens beim Abspielen aufgehangen, nach längerer Zeit habe ich in ausgeschaltet und eigeschaltet, der USB-Stick wurde aber nicht mehr erkannt....

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Systemabsturz bei Verwendung von einem USB Stick unter Windows10

Systemabsturz bei Verwendung von einem USB Stick unter Windows10: Seit kurzen (4Tage) habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich irgend einen USB Stick an den Rechner anschließe bekomme ich den sogenannten Blue Screen mit der Meldung: driver_irql_not_less_or_equal (usbfilter.sys) Ein hochfahren mit angeschlossenem USB_Stick ist auch nicht mehr möglich. (Die...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Windows10 Installation über USB-Stick

Windows10 Installation über USB-Stick: Liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, mit nur sehr kleiner Festplatte, weil ich keine großen Anforderungen an den Laptop habe. Nun würde ich allerdings gerne Windows 10 installieren, allerdings ist die Festplatte voll, was zur Folge...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb stick lässt sich nicht auswerfen

    ,
  2. windows 10 usb stick läßt sich nicht auswerfen

    ,
  3. datenspeicher sicher auswerfen

    ,
  4. usb-stick lässt sich nicht auswerfen,
  5. usb stick auswerfen nicht angezeigt,
  6. wechseldatenträger entfernen,
  7. geräte auswerfen,
  8. windows 10 usb lässt sich nicht auswerfen,
  9. auswerfen,
  10. usb stick auswerfen win10 geht nicht,
  11. kann usb stick nicht auswerfen,
  12. windows 10 geräte sicher entfernen,
  13. usb stick hardwere sicher entfernen und medium auswerfen,
  14. stick auswerfen wird nicht angezeigt,
  15. usb stick auswerfen geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden