Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk

Helfe beim Thema Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir haben zurzeit das Problem, dass nach dem Umstieg auf Windows 10, Word Dokumente im Netzwerk von 2 Personen gleichzeitig geöffnet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielZenker, 22. August 2016.

  1. DanielZenker
    DanielZenker Gast

    Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk


    Hallo zusammen,


    wir haben zurzeit das Problem, dass nach dem Umstieg auf Windows 10, Word Dokumente im Netzwerk von 2 Personen gleichzeitig geöffnet und gespeichert werden können, wobei derjenige der zuerst abspeichert das Nachsehen hat. Dieses Phänomen tritt auf wenn der "erste" Bearbeiter kurz die Netzwerkverbindung verliert.


    Wir haben in folgenden Anleitungen nachgeschaut um mögliche Timeouts zu verlängern, aber leider erfolglos.
    https://blogs.msdn.microsoft.com/openspecification/2013/03/27/smb-2-x-and-smb-3-0-timeouts-in-windows/
    https://blogs.msdn.microsoft.com/openspecification/2013/03/19/cifs-and-smb-timeouts-in-windows/


    Wir nutzen neben den Windows 10 Clients einen Windows 2012 R2 Server mit SMB 3.0.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielZenker, 22. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk - Ähnliche Themen - Windows10 2012 Probleme

Forum Datum

Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10

Probleme mit Datei / Pfadlängen Windows10: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur. Seit kurzen habe ich immer mal das Problem, dass ich Dateien mit einer gewissen Länge nicht speichern kann. Nach dem Speicher steht dann nur noch ein...

Windows 10 Support 12. August 2020

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht, sondern die Anwendung direkt gestartet wird. Das haben wir bisher auf einem WindowsServer 2012/R2 laufen gehabt; dort kann man in...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Windows 10 pro Design von Windows Server 2012 r2?

Windows 10 pro Design von Windows Server 2012 r2?: Hey, ich wollte fragen ob es möglich ist auf Windows 10 pro das Design von den Fenster Umrahmungen so zu ändern das es dass Design von Windows Server 2012 R2 hat. Danke Schonmal für die Antwort :D https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-design-von-windows-server-2012-r2

Windows 10 Support 6. November 2019

Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:

Upgrade Server 2012 R2 -> 2016 oder 2019 Lizenzfrage:: Hallo, ich versuche aktuell die Frage zu klären, ob ich meinen Windows Server 2012 R2 Homeserver auf Server 2016 oder besser 2019 upgraden kann. Dazu habe ich bereits die Offiziellen Upgrade Path artikel gefunden: technisch spricht dem also nichts entgegen und soll ähnlich ablaufen wie z.B....

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows Live mail 2012 unter Windows10

Windows Live mail 2012 unter Windows10: Seit gestern ist das Adressbuch im Windows Livemail 2012 verschwunden, Betriebssystem Windows10. Was kann ich machen? Bitte dringend Hilfe. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Speicherung einer OneNote Datei auf einem meiner Massenspeicher

Speicherung einer OneNote Datei auf einem meiner Massenspeicher: Jut, habe ich hinbekommen, mit der Speicherung einer OneNote Datei auf einem meiner Massenspeicher. Noch Frage: Die Syncronisation der verschiedenen Geräte, die für mein Schaffen Vorrausetzung ist, funktioniert nicht, obwohl angezeigt wird "Syncronisation läuft". Wie behebe ich diese...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro: Hallo zusammen Wir möchten in unserer AD einen neuen Benutzer anlegen mit Roamingprofil. Der Benutzer wurde wie alle anderen (funktionierenden) Profile angelegt. Beim Login auf dem Client wird der Benutzer unmittelbar nach der Eingabe des Passwortes wieder abgemeldet. "Roamingprofil konnte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server: Hallo, ich habe das Problem, dass beim Remotezugriff als Administrator von meinem Computer zuhause auf einen Windows 2012 R2 Essentials Server immer nur das Dashboard erscheint. Ich möchte aber mit dem normale Desktop verbunden werden. Gibt es da ein Häkchen, das man für die Umstellung setzen...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. https://blogs.msdn.microsoft.com/openspecification/2013/03/27/smb-2-x-and-smb-3-0-timeouts-in-windows/