Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt

Helfe beim Thema Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Microsoft-Community, Nachdem ich bisher auf 4 Systemen ein Upgrade auf Windows 10 durchführen durfte, habe ich nun die "Ehre" das gleiche nochmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flip1995, 6. Juli 2016.

  1. flip1995
    flip1995 Gast

    Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt


    Hey Microsoft-Community,


    Nachdem ich bisher auf 4 Systemen ein Upgrade auf Windows 10 durchführen durfte, habe ich nun die "Ehre" das gleiche nochmal für eine Freundin zu tun. Nach den 4 Upgrades mit vielen verschiedenen bekannten Problemen trat jetzt ein Problem auf, auf das ich noch nicht gestoßen bin und auch nichts Vergleichbares online finden konnte:


    Das Windows 10 Upgrade lädt regulär herunter (weißes Windows Zeichen in Taskleiste->Upgrade jetzt starten->DL...). Auch die Installation startet normal (Jetzt installieren -> Automatischer Neustart -> Schwarzer Bildschirm mit Fortschrittsanzeige in der Mitte).
    Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt

    Dies läuft auch (wie gewohnt) bis 100% und startet daraufhin wieder neu.

    Bis hier hin ist ja noch alles normal. Nach dem Neustart stellt der PC dann aber ungefragt die alte Windows Version wieder her und von Windows 10 fehlt jede Spur. Auch durch erweiterten Boot in das UEFI Menü kann man Windows 10 nicht auswählen. Einen Windows.old Ordner o.ä. gibt es auch nicht.

    Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt


    Bisher habe ich leider nirgends gefunden an was es liegen könnte.
    Troubleshooting steps:

    • Genug Speicherplatz -> Ja
    • Erneut Versucht -> Ja
    • Eintrag von Windows 10 in UEFI-Boot-Menü? -> Nicht vorhanden
    • Aktuelle Windows Version kompatibel? -> Ja; Win8.1

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Viele Grüße

    Phil

    Weiterlesen...
     
    #1 flip1995, 6. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt

Die Seite wird geladen...

Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt - Ähnliche Themen - Windwos Upgrade Reboot

Forum Datum

Automatisches Update mit Reboot ohne Rückfrage bei Windows 10

Automatisches Update mit Reboot ohne Rückfrage bei Windows 10: Hallo,ich hab heute ein Programm auf meinem Win 10 21H2 Build 19044.1706 laufen gehabt, welches mehrere Stunden arbeiten sollte.Ich schaute öfters nach dem Rechten und das Programm lief schon 5 h und hatte noch 2 h vor sich.Ich war dann kurz weg, und als ich wieder kam, hatte der Rechner einen...

Windows 10 Support 17. September 2022

Windows 8 auf Windows 10 Upgrade?

Windows 8 auf Windows 10 Upgrade?: hallo ich habe hier ein alten packard bell Laptop mit Windows 8 kann ich den kostenlos auf windows 10 Upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-8-auf-windows-10-upgrade

Windows 10 Support 13. Mai 2020

upgrade 8 auf 10

upgrade 8 auf 10: ist zum jetzigen zeitpunkt ein upgrade noch möglich ?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

Upgrade von Windows 8 auf Windows 10: Gestern kam die Meldung von Microsoft dass ich den Laptop auf Windows 10 upgraden sollte. Kostet CHF 149.-. Habe ich gemacht. Jetzt kann ich den Laptop nicht mal mehr starten... Es erscheint nach 1 Sekunde das Bildschirm mit "ACER", und das war es dann. Vorher hatte alles noch so schön...

Windows 10 Support 14. September 2016

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen - Bei automatischem Reboot kommt Meldung Missing...

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen - Bei automatischem Reboot kommt Meldung Missing...: Hallo , ich habe gestern versucht Windows 10 auf einem Asus P53SJ Notebook mit Windows zu installieren. Der Download waehrend des Upgrade Vorganges funktionierte gut beim Upgrade selber (Kopieren der Dateien war zu 100% abgeschlossen) erfolgte dann (Upgrade zu 29% abgeschlossen) ein...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden: Hallo Da ich auf meine Fragen auf Hilfe nur zusätzliche Fragen erhalte, aber keine Lösungen mache ich dem ganzen ein Ende und nutze so die Möglichkeit meinem Unmut Luft zumachen und werde mein Windows 8 beibehalten bis gar nichts mehr geht!! Das beste an der ganzen Missäre und den Problemen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden

Windows 8 auf Windows 10 Upgraden: Windows 8 auf Windows 10 Upgraden,funktioniert nicht.Fehlercode 080070004. Was sagt mir der Fehlercode und wie komme ich zu Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

persönliche Dateien gelöscht durch Upgrade von Windwos 8 auf Windows 10

persönliche Dateien gelöscht durch Upgrade von Windwos 8 auf Windows 10: Hallo liebe Community, Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Undzwar hat mein Windows, nachdem es von 8 auf 10 geupgraded hat, meine persönlichen Dateien meiner 8er Version gelöscht, bzw. sind sie nicht weder unter den Benutzerkonten noch...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Windwos 10 Upgrade - Windows 8 wird bei Reboot automatisch wiederhergestellt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden