Windwos10 und RAW Disk-Volumes??

Helfe beim Thema Windwos10 und RAW Disk-Volumes?? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo,Ich habe Windows10 neben Windows 8.1 auf einer separaten Platte installiert. Das atauch soweit gut funktioniert. Nun starte ich das System und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von VolkerRein, 15. Februar 2015.

  1. VolkerRein
    VolkerRein Gast

    Windwos10 und RAW Disk-Volumes??


    Hallo,Ich habe Windows10 neben Windows 8.1 auf einer separaten Platte installiert. Das atauch soweit gut funktioniert.

    Nun starte ich das System und dann bekomme ich gleich den Disk-Scanner gestartet, der chckdsk laufen lässt. Den lasse ich jetzt mal nicht zu

    und starte Windows 10. Hier gehe ich zum Diskmanagement und schau mir die Plattenstruktur an.

    Da sehe ich, dass 2 Volumes nicht als NFTS Platten, sondern als RAW Volumes auftauchen.

    Gehe ich zurück, und lass WINDOWS 8.1 laufen, dann sehe ich die Platten wie gewohnt als NFTS und habe auch normalen Zugriff auf meine Daten.

    Wie kann ich denn verhindern, dass jedesmal beim Systemstart über den Bootmanager chkdsk startet?

    Und hat jemand eine Idee, warum Windows10 2 Volumes als RAW Platten(healthy) sieht, Windows8 aber normalen Zugriff darauf hat?

    Dannnoch eine andere Frage: kann man am Anfang das blaue LOGO von Windows10 ändern, damit man einen Unterschied zu Win8 sieht??

    herzlichen Gruß

    Volker
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VolkerRein
    VolkerRein Gast

    Hallo Bei Microsoft,

    gibt es denn da keine Idee??

    Ichhab da 2 neue 4TB Platten Platten installiert und die in 2 und 3 Partitions aufgeteilt.

    Eine Partition ist ok, die andere sehe ich unter Windows10 nur als RAW Disk,

    unter Windows 8.1 ist alles normal???

    Gruß

    V.Rein
     
Thema:

Windwos10 und RAW Disk-Volumes??

Die Seite wird geladen...

Windwos10 und RAW Disk-Volumes?? - Ähnliche Themen - Windwos10 RAW Disk

Forum Datum

Windwos10 lokaler Standarddrucker nciht möglich?

Windwos10 lokaler Standarddrucker nciht möglich?: Also ich habe das Phänomen, dass ein Windows10-Rechener nach jedem Neustart den Standarddrucker ändert. Die erste Vermutung war natürlich, dass das Kästchen "Windows verwltet Standarddrucker" angehakt ist, doch ist es nicht. Der Drucker der immer wieder als Standard definiert wird ist ein...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Dateisystem RAW USB-Stick?

Dateisystem RAW USB-Stick?: Ich habe mit BalenaEtcher eine .dmg-Datei (MacOS) auf einen USB-Stick überschrieben „geflasht“. Jetzt habe ich 3 Partitionen: 250mb mit den MacOS-Dateien 1,6GB Ohne Daten 55,6GB (RAW, kein Zugriff) Wie kann ich auf die 3. Partie zugreifen, ohne es zu formatieren? Da sind wichtige Sachen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

unmoutabel boote volume

unmoutabel boote volume: Habe heute auch alle Schritte nach der Empfehlung befolgt aber bei der Eingabe des Befehls chkdsk/r erscheint dann Der Typ des Dateisystems ist NTFS Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werde, Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht durchgefeührt werde, da es...

Windows 10 Support 1. September 2018

Multiscreen - Volume Anzeige auf jedem Bildschirm

Multiscreen - Volume Anzeige auf jedem Bildschirm: Hallo, ich habe mehrere Bildschirme in Verwendung, einer ist ein TV. Der TV ist jedoch nicht als primäre Anzeige eingestellt, sodass der virtuelle Lautstärkeregler von Windows 10, der normal beim ändern der Lautstärke oben links erscheint auf dem TV nicht zu sehen ist. Aus diversen Gründen...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Plötzlich alles als RAW Dateisystem

Plötzlich alles als RAW Dateisystem: Hallo Ich habe an meinem PC 2 Externe Festplatten angeschlossen, wo all meine Dateien mit Bildern und Musik drauf sind. Sorry sollte sagen, waren. Seit dem ich mein System auf das doofe Win 10 umgestellt habe, sind mir schon 2x die Daten verloren gegangen. Ich weiß nicht wieso. Unter Windows...

Windows 10 Support 10. April 2016

RAW Dateien anzeigen lassen

RAW Dateien anzeigen lassen: Hallo, Ich fotografiere viel im Rohdateienformat .Cr2 von Canon. Zur besseren Übersicht würde ich gerne die Bilder im Explorer sehen, allerdings werden mir nur die Programmicons angezeigt. Die .CR2 Dateien meiner alten 7D werden auch angezeigt, die .CR2 Dateien meiner neuen Canon 7D Mark II...

Windows 10 Support 1. März 2016

Dateiversionsverlauf auf USB-Disk - ausführen wenn Disk angeschlossen wird

Dateiversionsverlauf auf USB-Disk - ausführen wenn Disk angeschlossen wird: Hallo, Ich habe unter Windows 10 eine USB-Festplatte zur Datensicherung eingerichtet. Leider erlaubt die Konfiguration - soweit ich das bis jetzt sehe - nur das Einstellen eines fixen Zeitintervalls. Gibt es eine Möglichkeit, dass sofort nach dem Anschließen der USB-Platte eine Sicherung...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Disk mirror fails on two identical disks with "All disks holding extents for a given volume...

Disk mirror fails on two identical disks with "All disks holding extents for a given volume...: Hi I can not mirror the data disk of Win10 system. System contains 3 HDs HD0: System HD1 (1TB): 1 Volume mit 900 GB and Data. 100 GB unallocated HD2 (1TB - neue HD): 1TB unallocated Creating a new mirrored volume with 8 GB on drives HD1 and HD2 works. Creating a spanned volume with HD1...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windwos10 und RAW Disk-Volumes?? [gelöst]