Windwos10 und RAW Disk-Volumes??

Helfe beim Thema Windwos10 und RAW Disk-Volumes?? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo,Ich habe Windows10 neben Windows 8.1 auf einer separaten Platte installiert. Das atauch soweit gut funktioniert. Nun starte ich das System und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von VolkerRein, 15. Februar 2015.

  1. VolkerRein
    VolkerRein Gast

    Windwos10 und RAW Disk-Volumes??


    Hallo,Ich habe Windows10 neben Windows 8.1 auf einer separaten Platte installiert. Das atauch soweit gut funktioniert.

    Nun starte ich das System und dann bekomme ich gleich den Disk-Scanner gestartet, der chckdsk laufen lässt. Den lasse ich jetzt mal nicht zu

    und starte Windows 10. Hier gehe ich zum Diskmanagement und schau mir die Plattenstruktur an.

    Da sehe ich, dass 2 Volumes nicht als NFTS Platten, sondern als RAW Volumes auftauchen.

    Gehe ich zurück, und lass WINDOWS 8.1 laufen, dann sehe ich die Platten wie gewohnt als NFTS und habe auch normalen Zugriff auf meine Daten.

    Wie kann ich denn verhindern, dass jedesmal beim Systemstart über den Bootmanager chkdsk startet?

    Und hat jemand eine Idee, warum Windows10 2 Volumes als RAW Platten(healthy) sieht, Windows8 aber normalen Zugriff darauf hat?

    Dannnoch eine andere Frage: kann man am Anfang das blaue LOGO von Windows10 ändern, damit man einen Unterschied zu Win8 sieht??

    herzlichen Gruß

    Volker
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VolkerRein
    VolkerRein Gast

    Hallo Bei Microsoft,

    gibt es denn da keine Idee??

    Ichhab da 2 neue 4TB Platten Platten installiert und die in 2 und 3 Partitions aufgeteilt.

    Eine Partition ist ok, die andere sehe ich unter Windows10 nur als RAW Disk,

    unter Windows 8.1 ist alles normal???

    Gruß

    V.Rein
     
Thema:

Windwos10 und RAW Disk-Volumes??

Die Seite wird geladen...

Windwos10 und RAW Disk-Volumes?? - Ähnliche Themen - Windwos10 RAW Disk

Forum Datum

Refs Festplatte ist Raw

Refs Festplatte ist Raw: Ich habe einen Computer neu gekauft bei dem die Garantie bereits seit 4 Monate aktiv war. Soweit so gut. Bis zum nächsten reicht es als Ersatz und ich bekomme auch mein Geld zurück also unbedenklich.Ich habe nun den neuen Pc Win 10 und setze den auf Win 11 upgrade zurück. Bevor ich das aber...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?

2 Volumen zu einem Volumen zusammenführen?: Moin, Ich möchte gerne von meiner SSD zwei Volumen zu einem umwandeln. Ich habe genau das gemacht, wie es auf YouTube erklärt wurde. Als erstes das Volume gelöscht (Volume (E:) ). Danach hab ich Rechtsklick auf das andere Volume (Volume mit 199 GB) gemacht, dass ich erweitern möchte. Dann hab...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windwos 10 Bluescreens

Windwos 10 Bluescreens: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen Bluescreen Probleme bei meinem Desktop PC. Ich htte den PC bereits mehrmals zurückgesetzt und Windows nochmal komplett neu installiert mit einem Windwos USB Stick Medium. Ich habe auch das neuste Windwos 10 Update. Aufgrund meiner Probleme hat mir ein Freund...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2022

MBR-Disk - Windows 10 bootrec /fixboot - Zugriff verweigert, Volumes versteckt

MBR-Disk - Windows 10 bootrec /fixboot - Zugriff verweigert, Volumes versteckt: Hallo,Ich brauche bitte Unerstützung, weil mein Sytem Win10 21H1 nicht mehr startet. Zum System: Dell Latitude E5450 Legacy BIOS, KEIN UEFI aktiv!, SSD = Samsung 850 Pro als MBR konfiguriert mit jetzt 3 Partitionen. Partition 1 = System Reserved, Partition 2 = Recovery, Partition = Windows 10....

Windows 10 Support 2. September 2021

Was bedeutet das Dateisystem RAW

Was bedeutet das Dateisystem RAW: Ich habe ein DualDrive m3 mit 256 GB Kapazität. Auf dem Medium sind keine Dateien mehr. Dieses Device hat den Laufwerksbuchstaben "G" bekommen. Nach dem ersten Versuch der Formatierung; die Initialisierung hat NICHT funktioniert, habe ich die Funktion "Volumen löschen" aufgerufen. Der...

Windows 10 Support 8. August 2020

Windwos10 lokaler Standarddrucker nciht möglich?

Windwos10 lokaler Standarddrucker nciht möglich?: Also ich habe das Phänomen, dass ein Windows10-Rechener nach jedem Neustart den Standarddrucker ändert. Die erste Vermutung war natürlich, dass das Kästchen "Windows verwltet Standarddrucker" angehakt ist, doch ist es nicht. Der Drucker der immer wieder als Standard definiert wird ist ein...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Dateiversionsverlauf auf USB-Disk - ausführen wenn Disk angeschlossen wird

Dateiversionsverlauf auf USB-Disk - ausführen wenn Disk angeschlossen wird: Hallo, Ich habe unter Windows 10 eine USB-Festplatte zur Datensicherung eingerichtet. Leider erlaubt die Konfiguration - soweit ich das bis jetzt sehe - nur das Einstellen eines fixen Zeitintervalls. Gibt es eine Möglichkeit, dass sofort nach dem Anschließen der USB-Platte eine Sicherung...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Disk mirror fails on two identical disks with "All disks holding extents for a given volume...

Disk mirror fails on two identical disks with "All disks holding extents for a given volume...: Hi I can not mirror the data disk of Win10 system. System contains 3 HDs HD0: System HD1 (1TB): 1 Volume mit 900 GB and Data. 100 GB unallocated HD2 (1TB - neue HD): 1TB unallocated Creating a new mirrored volume with 8 GB on drives HD1 and HD2 works. Creating a spanned volume with HD1...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windwos10 und RAW Disk-Volumes?? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden