WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich

Helfe beim Thema WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich versuche ein WinKid 8 von Odys mit meinem Funktnetzwerk zu verbinden. Die Verbindung ansich ist auch kein Problem, allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cybin_, 25. Dezember 2015.

  1. cybin_
    cybin_ Gast

    WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich


    Hallo Community,


    ich versuche ein WinKid 8 von Odys mit meinem Funktnetzwerk zu verbinden. Die Verbindung ansich ist auch kein Problem, allerdings tritt ein sehr seltames Verhalten auf, bei dem ich mittlerweile echt ratlos bin.


    Beim Laden einiger Webseiten kommt es zu Verbindungsfehlern. Mit Firefox und der Netzwerkanalyse sehe ich nur, dass es keine Antwort gibt. Aber nur bei einigen Servern, die ich ausprobiert habe. So kann ich beispielsweise google.de, account.microsoft.com nicht aufrufen, wohl aber toggo.de oder kikaninchen.de.


    Per tracert sehe ich aber, dass die Server theoretisch erreichbar wären. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keinerlei Probleme. Am WinKid habe ich bereits verschiedene Treiber versucht, die Firewall deaktiviert, die Metrik auf 1492 gesetzt und nichts hat geholfen. In den Adaptereinstellungen habe ich diverse Einstellungen versucht. An der Fritzbox habe ich alle WLan-Modi durch und mich sogar zu einem unverschlüsselten Betrieb hinreissen lassen, hat aber auch nichts gebracht. In dem WinKid 8 ist ein RTL 8723BS verbaut. Treiberupdates sind weder auf der RealTek- noch auf der Odys-Seite zu finden.


    Interessanterweise funktioniert alles wie gewünscht, mit einem Telekom T-Home-Router, welcher das auch immer war, heute Mittag. Mein ISP ist Kabel Deutschland, wo ich die Fritzbox als Access-Point am Kabelmodem angeschlossen habe.


    Hat jemand eine Idee, oder sogar ein ähnliches Problem und bereits gelöst bekommen?


    Danke und Gruß...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich

Die Seite wird geladen...

WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich - Ähnliche Themen - WinKid WLan Fritzbox

Forum Datum

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: Hallo, ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über Windows immer wieder fehl. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen Gerätename Laptop Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz 2.53 GHz Installierter RAM - 8,00 GB (7,80 GB verwendbar) Geräte-ID -...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Wlan-Verbindungsaufbau

Wlan-Verbindungsaufbau: Hallo, beim Hochfahren meines PC´s und dessen anfänglichen Versuch sich mit dem Internet zu verbinden klappt alles ganz gut, bis zu dem Moment, wenn ich im Internet die Webseite anklicke und mir vor Augen geschrieben steht, kein Internet. Anschließend blicke ich auf meine Verbindung zum WLAN,...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

PC - Wlan - Fritzbox

PC - Wlan - Fritzbox: Hallo bin neu hier. Wer kann mir mitteilen wie ich PC Windows 10 an Fritzbox anschliessen kann. Hab bis jetzt DEVOLO benutzt. Danke

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390

WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief ebenfalls problemlos,...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017

Dateien die für den mediaserver der Fritzbox 7490 indiziert worden sind können teilweise...

Dateien die für den mediaserver der Fritzbox 7490 indiziert worden sind können teilweise...: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe erfolgreich einen Mediaserver (Externe 2TByte Festplatte an Fritz!Box 7490) eingerichtet, indiziert und über das Heimnetzwerk via TV einen tollen Bilderabend veranstalten können. :o) Nun kann ich mich nicht mehr genau an die Reihenfolge der...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN

Zugriff auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox 3490 über WLAN: Hallo, trotz einer funktionierenden Verbindung zur Fritzbox via WLAN kann ich nicht auf die Bedieneroberfläche der Fritzbox zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in die Adresszeile des Browser http://fritz.box eingebe oder die (per DHCP zugewiesene) IP-Adresse verwende. Ferner ist es...

Windows 10 Support 4. März 2016

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden: Hallo Community, ich versuche mich sehr erfolglos in das WLAN-Netz der FritzBox 3370 einzuwählen. Weder mein Mobilfunkanbieter noch der Support der FritzBox kann mir bislang weiterhelfen. Ich habe ein Windows-Phone und die WLAN-Erstellung geht eigentlich kinderleicht, nur akzeptiert er bei...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

WinKid 8 WLan mit Fritzbox 3370 - Teilweise Verbindungsaufbau zu Server nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden