Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade...

Helfe beim Thema Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade auf WIN 10 mit übernommen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ramgadleborts, 26. Oktober 2015.

  1. Ramgadleborts
    Ramgadleborts Gast

    Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade...


    Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade auf WIN 10 mit übernommen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ramgadleborts, 26. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hola,

    mal eine kleine Frage am Rande: nach einem Update auf Windows 10 ist diese Version bzw. ein Hash der Hardware irgendwo bei Microsoft hinterlegt und wird bei erneuter Installation automatisch wieder als registriert oder aktiviert gekennzeichnet. Upgrade habe ich schon hinter mir, aber jetzt möchte ich was ganz anderes: auf meine Festplatte soll nur ein Linux, und darin dann Windows 10 in eine virtuelle Maschine (Virtualbox). Was meinen die Spezialisten: wird dieses Windows dann ohne große Mucken automatisch als aktiv gekennzeichnet oder muss ich mit Problemen rechnen?

    Soweit ich mich erinnere, habe ich vor vielen Jahren in einer solchen virt. Maschine ein XP über seinen Produktcode freigeschaltet, aber das ist schon sooo lange her. Sollte ich den Code von meinem ursprünglichen Windows 7 benötigen, gibt es ein Problem: der Aufkleber hat keinen schützenden Überzug und so ist der Code stellenweise kaum/nicht mehr lesbar. Kann ich etwas mit dem Code anfangen, der in der Windows 10-Systemsteuerung unter "System" angezeigt wird? Letzte Möglichkeit wäre, von einem Recovery-Medium Win 7 in die virt. Box zu installieren, denn die hat bereits einen Code, und dann wieder ein Upgrade auf 10. Das Windows selbst bleibt immer auf dem gleichen Rechner, Microsoft wird also nicht beschummelt, nur läuft es halt nicht mehr in freier Wildbahn, sondern hintern Gittern ### - quasi als Rückfall-Option für fehlende Linux-Software, wie z.B. meine Steuererklärung.

    Hm, umständlich das alles ist!

    Hat das jemand schon mal durchexerziert oder weiß, was passieren wird?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Nimm lieber ein Virtual Box von Oracle weil Wenn du den VM von MS aktivierts Läuft keine andere VM mehr von anderen Herstellern.
    Das Hyper-v und die VPC Box sieht aber ganz schön gleich aus wenn nicht sogar das selbe unter einem Anderen namen wenn man da ein System Hyper-V startet. ;-)
     
Thema:

Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade...

Die Seite wird geladen...

Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade... - Ähnliche Themen - Instalation Virtual Box

Forum Datum

Virtual Box lädt sehr langsam?

Virtual Box lädt sehr langsam?: Hallo Ich benutze Virtual Box in der Schule und wir kriegen jede Woche aufgaben die wir in Virtual Box machen sollen doch das Problem ist Virtual Box lädt extrem langsam. Die Installation (Windows 10 und Ubuntu) habe ich an einem Schul Pc gemacht da es zuhause über 5 Stunden dauerte und dann...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Virtual box?

Virtual box?: Mion ich habe ein Problem mit vortual Box da wird mir immer ein fehlercode angezeigt der lautet e-fail 0X80004005 https://www.gutefrage.net/frage/virtual-box-4122

Windows 10 Support 8. August 2023

Virtual Box öffnet nicht?

Virtual Box öffnet nicht?: Ich bin gerade bei meinem Praktikum und habe die Aufgabe Virtual Box mit ubuntu zu installieren. Virtual Box öffnet nicht da Microsoft Visual C++ nicht installiert ist. Das kann ich nicht installieren https://www.gutefrage.net/frage/virtual-box-oeffnet-nicht

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Kann ich Virtual box irgendwo kopieren?

Kann ich Virtual box irgendwo kopieren?: hab hier auf windows 10 pro virutal box da drin ne linux installtion gemacht und aufm linux habe ich wieder programme drauf usw. kann ihc irgendwie virutal box auf nen stick kopieren, sodass alle einstellugen und programme usw. gleich bleiben oder muss ich nach einer neuinstallation von windows...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Wie viel Ram sollte ich Linux in Virtual box geben?

Wie viel Ram sollte ich Linux in Virtual box geben?: damit alles flüssig läuft werde da wahrscheinlich nur geany editor benutzen um zu coden und jupyter notebook für python. Was dnekt ihr wie viel ich geben sollte? und wie viel cpu kerne sollte ich geben? würde im hintergrund dann noch windows oder so laufen lasen bzw. chrome und ja dnekt ihr das...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Wie installiere ich ubuntu über eine Virtual Box?

Wie installiere ich ubuntu über eine Virtual Box?: [ATTACH] Im folgenden Bild ist eine Fehlermeldung, die es mir anzeigt, wenn ich ubuntu über die Oracle Virtual Box öffnen will! Wenn ich beides lösche und neu installiere, kann ich mich kurz anmelden, beende ich die virtuelle Maschine so kommt beim starten der Fehler...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Wie krieg ich Virtual Box runter?

Wie krieg ich Virtual Box runter?: Vor 2 Tagen den PC neu aufgesetzt & jedesmal wenn ich nun den PC herunterfahren möchte lässt er dies nicht zu da "Virtual Box aktive Verbindungen " hat. Was zum Teufel ist das, finde es nirgends auf meinem PC & die ganzen Anleitungen zu Registry aufräumen bringt nichts, da nichts auf meinem PC...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Oracle Virtual Box

Oracle Virtual Box: ich habe eine Oracle Virtual Box für Windows XP im Betriebssytem Windows 10 erstellt. Mein Problem ist meine TV-Schnittstellenkarte über PCI wird nicht erkannt. Hat jemand eine Idee, wie das geht ? DVD-Laufwerk, Ordner und Drucker hat er erkannt !

Windows 10 Allgemeines 27. März 2017

Wird die Instalation der Virtual Box ( mit einem Linux-System) unter WIN7 bei einem Upgrade... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden