WLAN Adapter fehlt nach Update

Helfe beim Thema WLAN Adapter fehlt nach Update in Surface um eine Lösung zu finden; Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wolfram_WS, 30. November 2019.

1. Wolfram_WS
    Wolfram_WS Gast

Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im Updateverlauf eine Unterbrechung aufgetreten ist; Alle Versuche per Update oder Netzwerke zurücksetzen um den Treiber wieder auf dem Rechner zu bringen, die ich im Microsoft support gefunden habe, halfen leider nicht. Ebenso dann das manuelle Update auf die letzte Build Version 10.0.18363 brachte keinen Erfolg.

Da ich leider nicht weiß wie man die Treiber wieder installiert, oder warum diese verschwunden ist, frage ich hier, ob das Phänomen bekannt ist, und jemand Rat weiß.

Danke im Voraus Wolfram

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter fehlt nach Update - Ähnliche Themen - WLAN Adapter fehlt

Forum Datum

Dauerprobleme mit WLAN-Adapter

Dauerprobleme mit WLAN-Adapter: Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf: 1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein Internet" (und zwar so ungefähr jedes Mal, seit Update 1903, vorher trat das nur ab und zu auf) 2. Wenn ich den Router ein und ausschalte, geht WLAN...

Windows 10 Support Sonntag um 16:52 Uhr

WLAN Adapter 7265

WLAN Adapter 7265: Hallo, Mein WLAN Adapter schaltet sich im Notebook nach Aktivierung innerhalb von 5sec wieder aus? Treiber wurden schon mehrfach neu installiert, auch die Energiesparoption wurde deaktiviert. Mein Notebook ist ein HP Revolve G3, Software Windows 10 1903 64 Bit. Vielleicht hat ja jemand eine...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

WLAN-Adapter wieder installieren

WLAN-Adapter wieder installieren: Ich habe den WLAN-Adapter vor längerer Zeit leichtsinnig deinstalliert. Bräuchte ihn aber jetzt doch wieder. Wie kann ich den wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Fehlender WLAN Adapter

Fehlender WLAN Adapter: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und kann es selbst nach der Suche im Forum nicht lösen. Ich besitze einen Medion Laptop mit Windows 10 und am gestrigen Abend während ich einen Film auf Netflix schaute stoppte dieser plötzlich und mir wurde mitgeteilt, dass keine...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Wlan Symbol fehlt

Wlan Symbol fehlt: Ich habe seit kurzem kein WLAN Symbol in der Taskleiste. Verbindung per Lan funktioniert. Dieser Fehler trat von heute auf morgen statt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar: Nach dem neuesten Update am 3.9.17 wird auf meinem neuen Surfbook von TrekStor kein Symbol mehr für WLAN angezeigt . Bei der der Problembehandlung wird mir "beim Adapter Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter" sind Treiber - oder Hardware bezogene Probleme aufgetreten. Jetzt kann ich mein...

Windows 10 Support 4. September 2017

WLAN Adapter Atheros

WLAN Adapter Atheros: Hallo, nach Installation des Updates 1703 am 23.04. funktioniert der WLAN Adapter Qualcomm Atheros WLAN Driver Service zwar aber mit 35% CPU das heisst Lüfter läuft dauern und ACCUlaufzeit stark reduziert. Was kann man tun ??? Groschebuckeltreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

WLAN Netzwerkadapter fehlt

WLAN Netzwerkadapter fehlt: Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

WLAN Adapter fehlt nach Update [gelöst]