WLAN Adapter nach Windows Update kaputt

Helfe beim Thema WLAN Adapter nach Windows Update kaputt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kat_aic, 14. März 2021.

  1. kat_aic
    kat_aic Gast

    WLAN Adapter nach Windows Update kaputt


    Hallo liebe Community,


    als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass der Provider, wie so oft, Probleme hat, jedoch funktioniert WLAN am Mobiltelefon tadellos zum Testen habe ich die mobilen Daten auch ausgeschalten.


    Es werden am Laptop auch keine WLAN Netze angezeigt - natürlich denkt man da zuerst, dass das WLAN ausgeschalten ist. Mein Klick auf die Problembehandlung ergibt jedoch folgende Fehlermeldung:


    "Beim Adapter "IntelR Wireless-AC 9560 160MHz" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten." Und: "Nicht behoben".


    Im Gerätemanager steht dann folgendes:


    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10


    {Vorgang fehlgeschlagen}

    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden."


    Ein Versuch, auf den aktuellen Treiber upzudaten schlägt fehl, da laut Windows bereits der beste Treiber installiert sei.


    Ich vermute, dass das Ganze mit dem Update zu tun hat, da ich, als ich den PC eingeschalten habe, die entsprechende Meldung auf dem grünen Schirm bekommen habe und beim letzten Einsatz des Laptops am Donnerstag noch alles wunderbar funktioniert hat.

    Das letzte Update laut Updateverlauf ist das KB5000808

    https://support.microsoft.com/de-de/topic/9-m%C3%A4rz-2021-kb5000808-betriebssystem-build-18363-1440-6989940a-252d-48f3-a2a7-a42bf19fa2c8


    Ich bin relativ ratlos, was ich als nächstes versuchen könnte, um den Adapter wieder zum Laufen zu bringen und bitte euch, liebe Community, um eure Hilfe. Ich bin allerdings kein Profi und würde euch bitten, mir, wenn möglich, eine kurze Step-by-Step Anleitung zu schreiben, die ich befolgen kann.


    Würde sich ein Zurücksetzen des Notebooks auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt was bringen?


    Wenn ihr noch weitere Infos braucht, lasst es mich bitte wissen, ich habe mal die Sachen hingeschrieben, die ich für wichtig erachte.

    Wie gesagt, ich bin ein 08/15 Anwender und in der Technik nicht gut bewandert.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Kat

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WLAN Adapter nach Windows Update kaputt

Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter nach Windows Update kaputt - Ähnliche Themen - WLAN Adapter Update

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt

WLAN und Bluetooth nach Windows Update kaputt: Hallo liebe Community, als ich heute nach zwei Tagen Pause mein Asus Zenbook 14 eingeschalten habe, habe ich bemerkt, dass mein WLAN nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass der Provider, wie so oft, Probleme hat, jedoch funktioniert WLAN am Mobiltelefon tadellos zum Testen habe ich die...

Windows 10 Support 14. März 2021

WLAN Adapter fehlt nach Update

WLAN Adapter fehlt nach Update: Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im Updateverlauf eine Unterbrechung aufgetreten ist; Alle Versuche per Update oder Netzwerke zurücksetzen um den Treiber wieder auf dem Rechner zu...

Surface 30. November 2019

WLAN-Adapter wieder installieren

WLAN-Adapter wieder installieren: Ich habe den WLAN-Adapter vor längerer Zeit leichtsinnig deinstalliert. Bräuchte ihn aber jetzt doch wieder. Wie kann ich den wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar: Nach dem neuesten Update am 3.9.17 wird auf meinem neuen Surfbook von TrekStor kein Symbol mehr für WLAN angezeigt . Bei der der Problembehandlung wird mir "beim Adapter Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter" sind Treiber - oder Hardware bezogene Probleme aufgetreten. Jetzt kann ich mein...

Windows 10 Support 4. September 2017

USB Maus Adapter kaputt

USB Maus Adapter kaputt: Hallo, von meiner Mircosoft Sculpt Ergonomic Mouse ist der USB Adapter defekt. Kann man den als Ersatzteil bestellen? Danke für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2017

WLAN Adapter Atheros

WLAN Adapter Atheros: Hallo, nach Installation des Updates 1703 am 23.04. funktioniert der WLAN Adapter Qualcomm Atheros WLAN Driver Service zwar aber mit 35% CPU das heisst Lüfter läuft dauern und ACCUlaufzeit stark reduziert. Was kann man tun ??? Groschebuckeltreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

WLAN Adapter nach Windows Update kaputt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden