WLAN Adapter verschwindet immer wieder

Helfe beim Thema WLAN Adapter verschwindet immer wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Details zum Computer: HP 250 G7Windows Home 10 Version 22H2Soweit ich weiß kein Virenschutzprogramm installiert, nur McAfee safe connect für VPNMein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anne-Sophie Pape, 11. Januar 2025.

1. Anne-Sophie Pape
    Anne-Sophie Pape Gast

Details zum Computer: HP 250 G7Windows Home 10 Version 22H2Soweit ich weiß kein Virenschutzprogramm installiert, nur McAfee safe connect für VPNMein Laptop macht schon seit mehreren Monaten ständig Probleme mit dem WLAN und es wird tendenziell schlimmer/häufiger. Der WLAN Netwerkadapter verschwindet immer wieder. Manchmal funktioniert das WLAN für einige Minuten, dann verschwindet der Adapter und wird auch in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt. Häufig ist er bereits direkt nach dem Starten des Laptops nicht auffindbar. Ab und zu funktioniert dann wieder für mehrere Stunden oder sogar T

Weiterlesen...

#1 Anne-Sophie Pape, 11. Januar 2025
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. yegget
    yegget Neu hier

Es kann sich um eine lose WLAN-Karte handeln (wenn die Hardware im Gerätemanager verschwindet). Sie können versuchen, die Karte neu einzusetzen, wenn sie nicht mit dem MB verlötet ist.
    Wenn die Verbindung unterbrochen wird und die Umgebung oder der Standort kein Problem darstellen, könnte es an der Antennenkabelverbindung zur Karte liegen.
    Treiber sind eine Möglichkeit, wenn sie zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems für das Radio aktualisiert wurden.
    Außerdem könnte die Karte kaputt gehen. Dann möchten Sie wahrscheinlich auf ein USB-Radio umsteigen, wenn der Laptop den Austausch der WLAN-Karte nicht zulässt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter verschwindet immer wieder - Ähnliche Themen - WLAN Adapter verschwindet

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer: Hallo zusammen,auf meiner externen Festplatte muss ich immer mal wieder nach "Erstelldatum" sortieren. Jedoch taucht diese Option nicht immer auf, sondern ich muss auf "Mehr..." danach suchen, anklicken und erst dann taucht es wieder im Menü auf. Existiert eine Möglichkeit, dass man...

Windows 10 Support 21. September 2022

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder

Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder: Liebes Forum, ich benutze Windows 10 und habe zwei Sprachen, zwischen denen ich regelmäßig hin- und herschalten muss. Das tue ich, indem ich entweder das Sprachenauswahlsymbol unten rechts auf der Taskleiste anklicke, wesentlich häufiger aber nutze ich den voreingestellten Tastaturshortcut...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

WLan in Windows verschwindet?

WLan in Windows verschwindet?: Ich habe meinen Rechner endlich fertig und direkt nach der Fertigstellung und nachdem ich im Bios war, ging auf einmal mein Wlan nicht mehr. Dann war es irgwann einfach wieder da. Heute hatte ich das auch. Ich war im Bios, habe nur an der Beleuchtung was geändert und nach dem Boot ging das Wlan...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Symbolleistenauswahl verschwindet immer wieder

Symbolleistenauswahl verschwindet immer wieder: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke, kann ich unter Symbolleisten auswählen, welche in der Taskleiste angezeigt werden sollen. Der Haken bei Links verschwindet immer wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

WLan Verbindung verschwindet

WLan Verbindung verschwindet: Warum ist beim Luminaa 550 die wlan verbindung oft verschwunden Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Mai 2016

Haken Internetprotokoll Version 4 verschwindet bei WLAN-Netzwerk immer

Haken Internetprotokoll Version 4 verschwindet bei WLAN-Netzwerk immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Internetkonnektivität. Ich habe keinen WLAN-Zugriff aufs Internet mehr. Habe relativ schnell gesehen, dass der Haken beim Internetprotokoll, Version 4 nicht gesetzt ist. Aha, dachte ich, Haken gesetzt und bestätigt. Siehe da, ich habe...

Windows 10 Support 11. März 2016

WLAN Adapter verschwindet immer wieder [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden