WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Helfe beim Thema WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier und werde mich bemühen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Gestern Abend ist bei uns das DSL vom Anbieter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von k-o-r, 2. Februar 2022.

  1. k-o-r
    k-o-r Neu hier
    Registriert seit:
    2. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an


    Hallo,

    ich bin neu hier und werde mich bemühen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
    Gestern Abend ist bei uns das DSL vom Anbieter komplett ausgefallen. Als ich im Netz surfen wollte, hatte ich daher kein Verbindung. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir in den Netzwerk- und Interneteinstellungen die verfügbaren WLAN Verbindungen angezeigt. Meine Fritzboxverbindung war dabei, zeigte aber "Kein Internet" (oder etwas ähnliches) an. Da ich zuerst vermutet habe, dass ich ein Router- oder Notebook Problem habe, habe ich zuerste den Router neu gestartet und dann das Notebook. Das Ergebnis war das Gleiche und daher habe ich vermutet, dass ich ein Problem mit dem Notebook habe. Ich habe dann also die "Problembehandlung" gestartet und erhielt die Meldung "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor".
    Ich habe daraufhin die vorgeschlagene Lösung "Diese Reparaturen als Adminstrator ausführen" durchgeführt. Da dies zu keinem Ergebnis geführt, kam ich auf die Idee, mal mein Smartphone zu testen und habe festgestellt, dass auch dort die Verbindung keinen Internetzugriff hatte. Nach ein paar Minuten wusste ich dann, dass mein Internetanbieter ein Problem hat nicht. ich. Ich teile dies mit, damit klar ist, dass ich am Notebook sonst nichts verändert habe und auch vorher kein Problem mit dem Notebook oder mit dem Router hatte.

    Nach einigen Stunden war das Problem des DSL Anbieters gelöst und ich hatte auf meinem Smartphone und auch auf anderen Geräten wieder eine WLAN Verbindung. Lediglich mein Notebook hat seitdem ein Problem: es werden mir keine Netzwerkverbindungen für das WLAN angezeigt. Momentan arbeitet mein Notebook mit einer D-LAN Verbindung über meine Fritzbox.

    Ich habe folgendes ausprobiert:

    - Adapteroptionen - WLAN Adapter deaktiviert und aktiviert - die Anzeige ist immer 5 grüne Balken
    - Geräte-Manager - Netzwerkadapter - Intel(R) Wireless N 7260 - Treiber von der Intel Seite heruntergeladen und installiert
    - Geräte-Manager - Netzwerkadapter - Intel(R) Wireless N 7260 - deaktiviert und aktiviert
    - Adapteroptionen - Diagnose mit folgendem Ergebnis:

    Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails

    Gefundene Probleme
    Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor.
    Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. Ermittelt Ermittelt
    Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt
    Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt

    Gefundene Probleme Erkennungsdetails

    6 Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WLAN vor. Ermittelt Ermittelt
    Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.
    Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt
    Richten Sie den Netzwerkadapter für die Kommunikation mit diesem Netzwerk ein. Hierdurch wird sichergestellt, dass für den Netzwerkadapter sowohl Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), als auch Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6), verwendet werden können.
    Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt
    Weitere Informationen zum Beheben von Treiber- und Hardwareproblemen finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support".

    Erkennungsdetails Erweitern

    InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
    Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

    Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:

    Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-N 7260
    Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation
    Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
    Version . . . . . . . . . . . : 17.15.0.5
    INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\netwbw02.inf
    INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Samstag, 7. Dezember 2019 09:07:47
    Abschnittsname . . . . . . . . . : Install_MPCIEX_DELL_7260_BGN_2x2_HMC_WINB_64_BGN15
    Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_08b1&subsys_44628086
    Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
    Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
    Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
    Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9

    InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: 8006D595-8FA0-451A-9644-4E7D9619B0FE.Diagnose.0.etl
    InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
    Dateiname: NetworkConfiguration.cab
    Sammlungsinformationen
    Computername: FRANK_NOTEBOOK
    Windows-Version: 10.0
    Architektur: x64
    Zeit: Mittwoch, 2. Februar 2022 20:30:17

    Herausgeberdetails Erweitern

    Windows-Netzwerkdiagnose
    Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
    Paketversion: 4.0
    Herausgeber: Microsoft Windows

    Genutzt hat dies leider nichts und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin ziemlich sicher, dass ich, ohne es zu wissen, irgendetwas verstellt habe, aber ich weiss einfach nicht mehr, wo ich noch etwas kontrollieren kann.

    Ich bitte um Eure Hilfe - herzlichen Dank für jeden Hinweis. Bitte immer die auszuführenden Schritte genau beschreiben - ich bin zwar kein absoluter Dummy, aber es hilft mir sicher.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an - Ähnliche Themen - WLAN Adapter zeigt

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung

Ethernet Adapter kappt Internet und Netzwerkverbindung: Folgendes Problem:Neuer PC mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen verliere ich plötzlich die Verbindung zu meinem Netzwerk und zum Internet. Der Netzwerkadapter zeigt dann lediglich "kein Internet" mehr. Ping im Netzwerk auf andere Geräte ist nicht mehr möglich. Ich muss dann den W-lan...

Windows 10 Support 22. November 2022

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich: Hallo,seit einem Systemneustart ist es mir nicht mehr möglich meinen Laptop mit einem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es stehen noch immer Netzweke zur Auswahl, doch wenn das Passwort eingegeben wurde kommt immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Mit einem Netzwerkkabel ist...

Windows 10 Support 28. August 2021

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Dauerprobleme mit WLAN-Adapter

Dauerprobleme mit WLAN-Adapter: Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf: 1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein Internet" (und zwar so ungefähr jedes Mal, seit Update 1903, vorher trat das nur ab und zu auf) 2. Wenn ich den Router ein und ausschalte, geht WLAN...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

WLAN Adapter 7265

WLAN Adapter 7265: Hallo, Mein WLAN Adapter schaltet sich im Notebook nach Aktivierung innerhalb von 5sec wieder aus? Treiber wurden schon mehrfach neu installiert, auch die Energiesparoption wurde deaktiviert. Mein Notebook ist ein HP Revolve G3, Software Windows 10 1903 64 Bit. Vielleicht hat ja jemand eine...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

WLAN-Adapter wieder installieren

WLAN-Adapter wieder installieren: Ich habe den WLAN-Adapter vor längerer Zeit leichtsinnig deinstalliert. Bräuchte ihn aber jetzt doch wieder. Wie kann ich den wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

WLAN Adapter Atheros

WLAN Adapter Atheros: Hallo, nach Installation des Updates 1703 am 23.04. funktioniert der WLAN Adapter Qualcomm Atheros WLAN Driver Service zwar aber mit 35% CPU das heisst Lüfter läuft dauern und ACCUlaufzeit stark reduziert. Was kann man tun ??? Groschebuckeltreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

WLAN Adapter zeigt keine Netzwerkverbindungen an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden