WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht

Helfe beim Thema WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem Surface 3 habe ich bemerkt, dass das Internet nur sehr schlecht beim Gerät ankommt. (10 Mbits/10Mbits bei maximal möglichen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JanGru, 18. September 2018.

  1. JanGru
    JanGru Gast

    WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht


    Hallo,



    bei meinem Surface 3 habe ich bemerkt, dass das Internet nur sehr schlecht beim Gerät ankommt. (10 Mbits/10Mbits bei maximal möglichen 100Mbits/40 Mbits).

    Was muss ich tun, um das Problem zu lösen? Ich habe alle Updates installiert, dass WLAN-Gerät gelöscht und samt Treiber und Neustart neuinstalliert, ohne Erfolg. Direkt nach dem Neustart werden die vollen 100 Mbits erreicht. Danach wieder nur 10 Mbits. Als ob eine Drosselung eingeschaltet würde (die Garantie ist zufällig auch gerade abgelaufen).


    Kann man irgendwo den Durchsatz einstellen? Vielleicht habe ich dort versehentlichen etwas umgestellt.


    Vielen Dank für eine Antwort!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Jan,

    danke für die Nachricht.

    Versuche bitte zunächst Folgendes:

    1. Installiere alle Updates
    2. Entferne alle externen Geräte
    3. Entferne den Ethernet Kabel, verbinde das Surface mit der Dock, verbinde dann das Surface per Wi-Fi und schau ob es geht
    4. Versuche es mit einem anderen Wi-Fi Network

    Du kannst auch das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Klicke hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
     
  4. foggy
    foggy Gast
    Hallo ddcharlyy,
    seit dem Surface Pro 3 wurde immer der gleiche Wlanadapter in den Surface Geraeten verbaut und ist somit nicht gerade einer der besten.
    Meiner Meinung nach eine grosse Schwachstelle in der Surface Hardware.
    Wenn du viel unterwegs bist koennstest du dir auch alternativ ein Wifi Dongle fuer ca. 10 Euro kaufen.

    Gruss
     
Thema:

WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht

Die Seite wird geladen...

WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht - Ähnliche Themen - WLAN Durchsatz Surface

Forum Datum

WLAN Einstellungen sind Verschwunden beim Surface Laptop 3

WLAN Einstellungen sind Verschwunden beim Surface Laptop 3: Hallo zusammen,aus dem Nichts sind bei meinem Surface Laptop 3 alle WLAN Einstellungen verschwunden. Nach einiger Recherche hat sich herausgestellt, dass bei meinem Intel® Wi-Fi 6 AX201 Netzwerkadapter der wohl für WLAN Verbindungen zuständig ist ein Fehler aufgetreten ist. In diesem Microsoft...

Windows 10 Support 7. April 2022

WLAN Durchsatz des Surface Pro X viel zu langsam

WLAN Durchsatz des Surface Pro X viel zu langsam: Hi zusammen,mich nervt bei meinem Surface Pro X LTE folgendes Problem und ich habe bislang noch keine Lösung gefunden. Verbunden bin ich mit meiner Fritz Box im 5Ghz Netzwerk mit 866 Mbps.Wenn ich nun eine Datei übers lokale Netzwerk kopiere, komme ich im Upload nie über 11-12 MB/s hinaus. Ich...

Surface 10. Januar 2022

Wlan schlechte Übertragungsrate?

Wlan schlechte Übertragungsrate?: Hey, es wird mir angezeigt, dass ich bei meinem PC eine Übertragungsrate von 72,2 MB/s habe. Aber beim Speedtest kommen nur 8MB/s raus. Bei meinen anderen Geräten (Handy,Laptop, etc.) habe ich beim Speedtest 150MB/s. [ATTACH] Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte? Danke...

Windows 10 Support 18. November 2021

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche Wlan Signal. Meine Freundin mit dem Surface Pro hat am selben Ort mit drei Balken vollen Empfang. Der Router steht im Wohnzimmer. Unser Büro ist direkt...

Surface 12. November 2020

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche Wlan Signal. Meine Freundin mit dem Surface Pro hat am selben Ort mit drei Balken vollen Empfang. Der Router steht im Wohnzimmer. Unser Büro ist direkt...

Windows 10 Support 12. November 2020

Datenverbindung bei schlechtem WLAN

Datenverbindung bei schlechtem WLAN: Ich habe eine Surface pro x und möchte die "Datenverbindung anstelle von WLAN" verwenden, diese Einstellung funktioniert bei mir aber nicht, wenn das Internet im WLAN auch gar nicht mehr funktioniert, bleibt die Internetverbindung beharrlich auf WLAN stehen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank...

Surface 2. Oktober 2020

Speichererweiterung beim Surface 3

Speichererweiterung beim Surface 3: Wenn ich ein Surface book 3 - 13,5" mit 8GB kaufe, kann ich es dann später auf 16 oder 32GB RAM erweitern. Gibt es einen freien Steckplatz für Speicher? Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2020

Surface 3 Pro - WLAN

Surface 3 Pro - WLAN: Mein Surface 3 Pro ist komplett ge-updatet und seitdem furchtbar langsam im Internet, hängt sich teilweise sogar auf. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. Januar 2019

WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden