WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht

Helfe beim Thema WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem Surface 3 habe ich bemerkt, dass das Internet nur sehr schlecht beim Gerät ankommt. (10 Mbits/10Mbits bei maximal möglichen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JanGru, 18. September 2018.

1. JanGru
    JanGru Gast

Hallo,

bei meinem Surface 3 habe ich bemerkt, dass das Internet nur sehr schlecht beim Gerät ankommt. (10 Mbits/10Mbits bei maximal möglichen 100Mbits/40 Mbits).

Was muss ich tun, um das Problem zu lösen? Ich habe alle Updates installiert, dass WLAN-Gerät gelöscht und samt Treiber und Neustart neuinstalliert, ohne Erfolg. Direkt nach dem Neustart werden die vollen 100 Mbits erreicht. Danach wieder nur 10 Mbits. Als ob eine Drosselung eingeschaltet würde (die Garantie ist zufällig auch gerade abgelaufen).

Kann man irgendwo den Durchsatz einstellen? Vielleicht habe ich dort versehentlichen etwas umgestellt.

Vielen Dank für eine Antwort!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Jan,

danke für die Nachricht.

Versuche bitte zunächst Folgendes:

1. Installiere alle Updates
    2. Entferne alle externen Geräte
    3. Entferne den Ethernet Kabel, verbinde das Surface mit der Dock, verbinde dann das Surface per Wi-Fi und schau ob es geht
    4. Versuche es mit einem anderen Wi-Fi Network

Du kannst auch das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Klicke hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo

4. foggy
    foggy Gast
    Hallo ddcharlyy,
    seit dem Surface Pro 3 wurde immer der gleiche Wlanadapter in den Surface Geraeten verbaut und ist somit nicht gerade einer der besten.
    Meiner Meinung nach eine grosse Schwachstelle in der Surface Hardware.
    Wenn du viel unterwegs bist koennstest du dir auch alternativ ein Wifi Dongle fuer ca. 10 Euro kaufen.

Gruss

Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht - Ähnliche Themen - WLAN Durchsatz Surface

Forum Datum

Internet Explorer und wlan surface 3 pro

Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2019

Batterieanzeige beim Surface 3 ausgegraut

Batterieanzeige beim Surface 3 ausgegraut: Hallo! Wie oben bereits erwähnt habe ich ein kleines Problem: Mir wird mein Akkustand nicht angezeigt bzw. wenn ich diesen einblenden will, ist er auf “Aus” gestellt und ausgegraut. Einer meiner Arbeitskollegen hat vor einigen Wochen mein Windows 8.1 neu installiert, da ich das Surface auf...

Surface 8. Juni 2019

Surface 3 Pro - WLAN

Surface 3 Pro - WLAN: Mein Surface 3 Pro ist komplett ge-updatet und seitdem furchtbar langsam im Internet, hängt sich teilweise sogar auf. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. Januar 2019

Surface 3

Surface 3: Hallo, habe ein großes problem mit meinem Surface 3 64GB, der Mauszeiger springt gleich nach dem Einschalten wild umher. Man kann sich nicht Anmelden oder mit dem Gerät arbeiten. Ich habe eine original Tastatur mit Touchpad dran aber egal ob Sie dran oder ab ist der Mauszeiger springt...

Surface 27. Dezember 2018

Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows

Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows: Hallo euch, ich hab mir da ein hübsches Chinatablet gekauft, das Chuwi Hi10 ( http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244794.html ). Es hat dual boot mit Android (Remix OS) und Windows 10. Soweit ist alles in Ordnung, die Geschwindigkeit unter Android ist top, bei Windows auch noch ok (reicht...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Surface 3

Surface 3: Gerade habe ich das erste Problem mit dem Anniversery Update gelöst und schon habe ich das nächste. Bei meinem Surface 3 bekomme ich die Meldung das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Die Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt. Auf der Festplatte sind nun 22GB frei. Trotzdem...

Windows 10 Support 5. August 2016

WLAN Verbindung extrem schlecht

WLAN Verbindung extrem schlecht: Hallo, ich habe ein großes Problem. Seitdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin ist die WLAN Verbindung total schlecht. Selbst wenn ich vor dem Router sitze bekomme ich meistens nur 1-2 Balken mit Glück mal alle 4 Balken. Und wenn ich eine Etage höher gehe mit dem Laptop...

Windows 10 Support 20. April 2016

Nach Windows 10 schlechtes Wlan

Nach Windows 10 schlechtes Wlan: Der Wlan Empfang "unten" im Haus war vor der Installation von Windows 10 auch schon nicht so gut - jetzt, danach geht er gegen Null und wenn Empfang vorhanden ist, bricht er früher oder später ab. Auch Funknetzwerke aus der Nachbarschaft werden nur noch äußerst selten angezeigt. Das war vor...

Windows 10 Support 17. September 2015

WLAN Durchsatz beim Surface 3 sehr schlecht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wlan geschwindigkeit bei surface sehr schlecht