Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

Helfe beim Thema Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nachdem wir 2 Tage kein Internet-Ausfall hatten, fehlt mein verschlüsseltes WLAN im Gerätemanager. Habe Windows Udates gemacht und die Treiber sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Irma, 12. Oktober 2019.

  1. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10


    Nachdem wir 2 Tage kein Internet-Ausfall hatten, fehlt mein verschlüsseltes WLAN im Gerätemanager.
    Habe Windows Udates gemacht und die Treiber sind auch aktuell, den Router auch neu gestartet. Nun weiss ich nicht mehr weiter.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371

    @ Irma, um welches System handelt es sich bei Dir, bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems.
    Nachfolgende Anleitung hilft Dir dabei: Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    PS: handelt es sich bei Deinem System um ein Gerät aus dem Hause medion nennst Du bitte die MSN-Nummer
     
    1 Person gefällt das.
  4. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000
    Ich habe einen Medion PC MS-7848
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ Irma,
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ Irma, die MSN-Nummer ist gleich genaue Modellbezeichnung, leider betrifft Deine Angabe nur das Mainboard.
    Für dieses Mainboard kann ich Dir betreffende Treiber anbieten, aber oder vermutlich löst dies Dein Problem nicht.

    Daher die Bitte noch einmal: Bitte nenne zu Deinem System die MSN-Nummer Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10


    Was auch noch hilft, bitte nenne die Version und (Build) die auf Deinem System ausgeführt wird, an diese Informationen kommst Du wie folgt
    :
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus es öffnet sich der "Ausführen-Dialog"
    2. in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Angabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster INFO in diesem wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt, bitte diese nennen

    Und noch weitere Informationen:
    • Was wird Dir unter dem Geräte-Manager unter Netzwerkadapter angezeigt? Dazu gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. drücke mit der linken Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Fenster in diesem klickst Du auf "Geräte-Manager"
    2. ist der Geräte-Manager geöffnet klickst Du oben auf den Reiter "Ansicht" und klickst dann auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    3. klicke nun auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter, von dem was Dir dort angezeigt wird machst Du einen Screenshot (wie Du einen Screenshot unter Windows 10 erstellst entnimmst Du bitte aus dieser Anleitung Ist der Screenshot erstellt klickst Du hier in Deinem eröffneten Thread auf Datei hochladen und fügst betreffenden Screenshot in Deinem Thread ein
    Um Dir zu helfen werden diese Informationen benötigt - Du brauchst sie aber nicht zu beantworten, nur dann bleibt aber leider die entsprechende Hilfe auf der Strecke Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  7. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hal9000,
    mein PC hat auf der Rückseite nur die S/N , (wurde in Spanien gekauft), auf dem Handbuch steht MSN 2005 2800.
    Version 1903 ( Build 18362.418). Ich hoffe, Du kannst mir mit diesen Angaben weiterhelfen.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ Irma, mit der Typenbezeichnung kann ich leider nichts anfangen, aber mit Deinem Screenshot und zwar der
    „Microsoft Kernel Debug Network Adapter“ ist der Übeltäter.

    Versuche mal folgendes und zwar jedesmal mit der rechten Maustaste einmal anklicken:
    • entweder aus dem geöffneten Kontextmenü "Treiberaktualisierung" wählen - sollte sich da nichts ändern gehst Du über zum nächsten Punkt
    • klicke mit der rechten Maustaste „Microsoft Kernel Debug Network Adapter“ an und wähle "Gerät deinstallieren" aus auch die Trebersoftware sollte mit deinstalliert werden siehe dazu bitte hier: Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
    Ist der Adapter „Microsoft Kernel Debug Network“ von Dir deinstalliert musst Du einen Neustart des Systems ausführen, diesen führst Du aber nicht über den Start-Button aus, sondern wie folgt:
    1. gib unter Cortana oder Suchfeld cmd ein und bestätige Dein Suchergebnis mit der Enter-Taste
    2. führe das Suchergebnis als Administrator aus siehe dazu bitte hier: Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
    3. es öffnet sich die Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten Du kopierst Dir folgende Befehlszeile, durch die Tastenkombination STRG und c
      Code:
      shutdown -g -t 0
      und fügst diese in die Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten mit der Tastenkombination STRG und v ein und bestätigst diese Eingabe mit der Enter-Taste. Das System führt nun einen Neustart aus und es wird neu eingelesen
    4. Ist der Neustart des Systems erfolgt sollte unter dem Geräte-Manager der Adapter „Microsoft Kernel Debug Network“ nicht angezeigt werden, es sollte für den WLAN-Adapter ein anderes Gerät angezeigt werden

    Sollte dies alles nicht klappen, brauche ich immer noch von Dir die sogenannte MSN-Nummer diese findest Du wie folgt: MSN-Nummer finden (und siehe bitte hier Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 ) klicke auf das entsprechende Modell und es wird Dir angezeigt, wo sich die betreffende Nummer befindet
     
    1 Person gefällt das.
  9. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

    Hallo hal9000,
    danke für deine ausführliche Beschreibung. Habe alles entsprechend ausgeführt, Microsoft Kernel Debug Network wird nicht mehr angezeigt, allerdings auch kein anderes Gerät für den WLAN-Adapter. Eine andere MSN als bereits angegeben kann ich dir leider nicht mitteilen. Auf der Rückseite meines PC ist wirklich nur die S/N und sonst nichts. Der PC wurde bei einer portugiesischen Firma hier in Spanien gekauft. Vermutlich beginnt deshalb die bereits mitgeteilte MSN mit 2 und nicht wie in Deutschland mit 1 oder 3.
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.012
    Hi,
    schaue mal von unten auf das Bodenblech. Dort wird der 2. Aufkleber mit der MSN-Nummer sein. Hier steht noch ein alter Medion, bei dem ist es genauso.
    VG
    Klaus
     
  11. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,
    ich melde mich nochmals, habe die MSN nachdem ich die Diagnose der Medion APP ausgeführt habe.
    Sie lautet 1001 8633. WIFI Adapter fehlt.
     
  12. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus,
    danke auch für deine Info.
    Gruss
    Irma
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ Irma, hier ist mal die Seite von MEDION España leider habe ich dort Dein System nicht gefunden

    Um jetzt an den Systemnamen und an die Modellbezeichnung zu kommen, kann man dies auch über die Eingabeaufforderung (cmd) herausfinden.

    Dazu gehst Du mal bitte wie folgt vor:
    1. gib im Suchfeld oder Cortana cmd als Suchbegriff ein und klicke auf das Suchergebnis, die Eingabeaufforderung benötigt hier keine administrative Rechte
    2. unter der Eingabeaufforderung gibst Du folgendes ein
      Code:
      wmic computersystem get name,model,manufacturer
      ←bitte diese Zeile mit der Tastenkombination STRG und c kopieren und unter der Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination STRG und v einfügen und dann die Enter-Taste drücken
    3. es wird Dir der Hersteller und die genaue Modellbezeichnung angezeigt, bitte diese nennen
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371

    Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

    @ Irma, bei Deiner Modellbezeichnung
    habe ich ein Mainboard gefunden, aber auf diesem sitzt kein WLAN-Adapter.
    Daher meine Frage nutzt Du einen WLAN-Adapter der über USB angeschlossen ist und handelt es sich hier um einen Desktop-PC?
     
  15. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    mein Router ist nicht über USB angeschlossen. Es ist ein Desktop-PC. Als Anlage noch einmal die Bezeichnungen, leider nichts anderes als dir bekannt.
     

    Anhänge:

    • Name.JPG
      Name.JPG
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      3
  16. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.012
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:
    die MSN-Nummer aus #10 aber ohne Leerzeichen: 10018633
    Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
    Hier der Link dazu:
    MEDION Service

    Den Rest überlasse ich Euch.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 - Ähnliche Themen - Wlan fehlt Geräte

Forum Datum

Geräte-Manager öffnet sich nicht

Geräte-Manager öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Geräte-Manager meines Laptop (Acer Aspire ES1-572) öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden." Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber vielleicht könnt ihr mir helfen! Viele Grüße vom...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. Juni 2019

Wlan wird nicht mehr gefunden, im Geräte-Manager kein WLAN Adapter mehr angeführt

Wlan wird nicht mehr gefunden, im Geräte-Manager kein WLAN Adapter mehr angeführt: Hallo, nachdem ich gestern mit einem Stream im VLC Player hatte, wurde mir dort im forum empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen,d as hab ich gemacht. Seit dem wird mir kein WLAN mehr angezeigt, im Gerätemanager wird kein WLAN Adapter mehr angezeigt. HP Pavillion x64, Home Intel(R)...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Seit 27.03.2019 ist im Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" zu sehen. Unter den Eigenschaften steht ROOT\IMAGE\0000, Treiber gibt es wohl nicht. Das Ultrabook mit einem CORE i7 Prozessor funktioniert gut, hatte aber kürzlich einen Absturz. Kann ich das "unbekannte Gerät" gefahrlos...

Windows 10 Support 11. April 2019

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt: Im Geräte Manager fehlt der Eintrag DVD seit einigen Wochen komplett. Habe die bekannten Maßnahmen (Upper/Lower Filters löschen - diese werden gar nicht angezeigt - und EnumDevice auf 1 setzen) bereits ohne Erfolg versucht. Ebenso ein In-Place Upgrade. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 4. März 2018

im Geräte Manager fehlt auch das Bluetooth, sowie das Zeichen.

im Geräte Manager fehlt auch das Bluetooth, sowie das Zeichen.: Hatte frueher den zugang mit meinen Laptopp BLUETOOTH Diese ist nach verschiedenen Updates jetzt weg. Auch in der Buil1709 kein Bluetooth. Gerät: Laptopp, Acer Aspire one 758.Bei Acer kein Erfolg, auch verschiedene Bluetooth install probiert, KEIN ERFOLG- im Geräte Manager fehlt auch das...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Geräte Manager Grafikkarte

Geräte Manager Grafikkarte: Beginn der Chat-Unterhaltung [IMG] SO 17:38 Hallo, ich habe einen Acer Asphire M1100 aufgerüstet auf Windows 10, jetzt habe ich mir eine Grafikkarte Nvidia Gt 710 2gb und ein neues Netzteil mit 450Watt eingebaut. Jetzt erkennt Windows nicht den zweiten Monitor und im Gerätemanager erscheint...

Windows 10 Support 12. September 2016

Geräte-Manager

Geräte-Manager: Was soll ich, wenn im Geräte-Manager neben einem Treiber ein gelbes ! ist? [IMG] Soll ich den Treiber deinstallieren? Wenn ja sollte ich den Treiber deinstallieren und Windows anschließend neu starten und so den Treiber installieren lassen oder den Treiber über Windows Update suchen und...

Windows 10 Support 20. August 2016

Geräte Manager

Geräte Manager: im Geräte Manager kann Intel (R) Active Management Technology-SOL (COM3) nicht gestartet werden Code 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan fehlt im gerätemanager