WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

Helfe beim Thema WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin, bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph Neupert, 29. November 2018.

  1. Christoph Neupert
    Christoph Neupert Gast

    WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen


    Moin moin,


    bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager steht unter "Netzwerkadapter" nur noch "Realtek PCIe GBE Family Controller". Hier weiß ich nicht, ob dies der WLAN-Adapter ist, aber ich denke mal, das ist nur für Kabel zuständig. Internet über Kabel funktioniert nämlich.


    Wie kann ich WLAN wieder aktivieren?


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph Neupert, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Guten Tag!

    Warum wird der Hersteller sowie das Modell des Laptops nicht genannt, ebensowenig, mit welcher Windows 10-Version dieser bestückt ist?

    BIOS & Treiber sind aktuell, stammen also direkt vom (unbekannten) Hersteller?

    Welcher "Virenschutz" ist aktiv?

    Schon mal den Router neu gestartet?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    lade dir von der Support-Seite deines uns unbekannten Rechners den richtigen WLAN-Treiber herunter.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Das hört sich für mich nach einem defekten WLAN-Adapter an.

    Du hast deinen Laptop sicher schon einmal neu gestartet?
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
  7. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Dann scheint es ein Treiberproblem zu sein. Oder sonstige Einstellungen. Du hast nichts verändert, bevor das WLan verschwunden war?

    Was für einen Laptop hast du?
     
  8. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Dann lade dir über folgenden Link den/die Treiber herunter. Gibt zwei wie ich gesehen habe.

    https://www.clevo.com.tw/EN/E-SERVICES/download/ftpOut.asp?Lmodel=N1xxSD<ype=9&submit=+GO+
     
  9. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

  10. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    ...hihihi...er sagt ja selber das er kein "Experte" ist, ich lach mich tot wenn er sein WLAN am Läppi bloß per Tastenkombi ausgeschaltet hat *Laut lachen!
     
  11. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Nochmals: wenn das Gerät nicht mal im Geräte Manager auftaucht, nicht mal als unbekanntes Gerät, kann man auch keinen Treiber installieren. Das Gerät muss dort erst mal auftauchen, und dabei kann dieser Powershell-Konsole Befehl für Netzwerk Geräte helfen.

    Code 45 Wlan,dieses Hardwaregerät ist Zurzeit nicht an den Computer Angeschlossen. (Code 45)
     
  12. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Probleme mit dem WLAN in Windows 10 lösen
     
Thema:

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

Die Seite wird geladen...

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen - Ähnliche Themen - WLAN verschwunden WLAN

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

WLAN-Adapter/Treiber "verschwunden"

WLAN-Adapter/Treiber "verschwunden": Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Adapter/Treiber, er ist von einen auf den anderen Tag verschwunden.Ich besitze einen ACER Switch Alpha 12 SA5-271, Windows 10 Home. Seit kurzer Zeit taucht der WLAN-Treiber nicht mehr im Gerätemanager auf auch nicht in den ausgeblendeten...

Windows 10 Support 9. Januar 2022

WLAN Einstellungen weg

WLAN Einstellungen weg: Nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf meinen Surface Laptop Go werden die WLAN Netze nicht mehr angezeigt. Ebenfalls sind die WLAN Einstellungen verschwunden. Ich habe Lösungsvorschläge gefunden die Windows Updates zu installieren, was ja aber ohne Internet und Ethernet Anschluss nicht...

Windows 10 Support 26. August 2021

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WLAN adapter plötzlich verschwunden

WLAN adapter plötzlich verschwunden: Hallo zusammen , Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo ideapad 330-15ICH Modell 81FK mit Windows 10. Also ich hatte den Laptop schon 2 mal in der Reparatur weil die Festplatte durch war. nach der letzten Reparatur war dann 3 Monate alles gut. Nun war auf einem der wlan adapter komplett...

Windows 10 Support 15. September 2019

Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Hallo, Aus mir unbekannten Gründen ist das Wlan verschwunden, ebenso kann ich die Karte nicht mehr im Geräte Manager finden. Habe bereits versucht über die Medion seite die Treiber runterzuladen ohne erfolg. Habe einen Medion Akoya P5320 E (MSN: 10020344) Troubleshooting und Updates...

Windows 10 Support 6. September 2019

Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Nach einem Update eines Cloud-Clients (Own Cloud) ist das WLan-Symbol im Netzwerkcenter verschwunden. Ich habe nur noch die Möglichkeit, den Flugzeugmodus zu aktivieren, der Button für WLan fehlt. Probiert habe ich bereits: -Deinstallation der Own Cloud -Deaktivierung des Virenscanners...

Windows 10 Support 22. November 2018

WLAN Symbol verschwunden

WLAN Symbol verschwunden: hallo ! wer kann mir helfen? mein wlan Symbol ist verschwunden. ich kann nur noch mit einem lan gabel ins Internet.den treiber habe ich auch schon aktualisiert. alle updates auch. neu gestartet auch. weiß nun nicht mehr weiter. mein Laptop: acer Aspire V3-372 Modellname : V3-372...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. WLAN Adapter Verschwunden windows 10

    ,
  2. windows 10 wlan adapter verschwunden

    ,
  3. WLAN Adapter Aktivieren Windows 10

    ,
  4. wlan adapter aktivieren,
  5. wlan ist weg,
  6. kein wlan adapter im gerätemanager,
  7. win 10 wlan verschwunden,
  8. wlan verschwunden windows 10,
  9. win 10 wlan adapter verschwunden,
  10. wlan verschwunden,
  11. wlan ist verschwunden,
  12. windows 10 wlan verschwunden,
  13. wlan adapter fehlt,
  14. windows 10 wlan adapter fehlt,
  15. laptop wlan plötzlich weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden