WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

Helfe beim Thema WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin, bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph Neupert, 29. November 2018.

1. Christoph Neupert
    Christoph Neupert Gast

Moin moin,

bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager steht unter "Netzwerkadapter" nur noch "Realtek PCIe GBE Family Controller". Hier weiß ich nicht, ob dies der WLAN-Adapter ist, aber ich denke mal, das ist nur für Kabel zuständig. Internet über Kabel funktioniert nämlich.

Wie kann ich WLAN wieder aktivieren?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Weiterlesen...

#1 Christoph Neupert, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Marissa
      Marissa Windows User

Guten Tag!

Warum wird der Hersteller sowie das Modell des Laptops nicht genannt, ebensowenig, mit welcher Windows 10-Version dieser bestückt ist?

BIOS & Treiber sind aktuell, stammen also direkt vom (unbekannten) Hersteller?

Welcher "Virenschutz" ist aktiv?

Schon mal den Router neu gestartet?

• JPFree
      JPFree Moderator
      Mitarbeiter
      lade dir von der Support-Seite deines uns unbekannten Rechners den richtigen WLAN-Treiber herunter.

• Manfred
      Manfred Windows Kenner
      Das hört sich für mich nach einem defekten WLAN-Adapter an.

Du hast deinen Laptop sicher schon einmal neu gestartet?

• Ponderosa
      Ponderosa Windows User
    • Marissa
      Marissa Windows User
      Dann scheint es ein Treiberproblem zu sein. Oder sonstige Einstellungen. Du hast nichts verändert, bevor das WLan verschwunden war?

Was für einen Laptop hast du?

• Tomy
      Tomy Windows Kenner
      Dann lade dir über folgenden Link den/die Treiber herunter. Gibt zwei wie ich gesehen habe.

https://www.clevo.com.tw/EN/E-SERVICES/download/ftpOut.asp?Lmodel=N1xxSD<ype=9&submit=+GO+

• Tomy
      Tomy Windows Kenner

• Tomy
      Tomy Windows Kenner
      ...hihihi...er sagt ja selber das er kein "Experte" ist, ich lach mich tot wenn er sein WLAN am Läppi bloß per Tastenkombi ausgeschaltet hat *Laut lachen!

• Marissa
      Marissa Windows User
      Nochmals: wenn das Gerät nicht mal im Geräte Manager auftaucht, nicht mal als unbekanntes Gerät, kann man auch keinen Treiber installieren. Das Gerät muss dort erst mal auftauchen, und dabei kann dieser Powershell-Konsole Befehl für Netzwerk Geräte helfen.

Code 45 Wlan,dieses Hardwaregerät ist Zurzeit nicht an den Computer Angeschlossen. (Code 45)

• Flori
      Flori Windows Kenner
      Probleme mit dem WLAN in Windows 10 lösen

Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen - Ähnliche Themen - WLAN verschwunden WLAN

Forum Datum

Welche Linux-Distributionen nützt Ihr und warum?

Welche Linux-Distributionen nützt Ihr und warum?: Hallo zusammen, es gibt mittlerweile über 350 Linux-Distributionen. Welche benutzt Ihr und wofür? https://www.gutefrage.net/frage/welche-linux-distributionen-nuetzt-ihr-und-warum

Windows 10 Support Vor 10 Minuten

Windows startet immer die falsche Partition?

Windows startet immer die falsche Partition?: Hallo zusammen, ich habe ein Notebook mit Windows 11. Zusätzlich zu dem Win11 habe ich noch Win10 installiert (Fragt bitte nicht warum). Beim Starten konnte ich dann immer auswählen, was gestartet werden soll. Seit längerer Zeit startet aber immer Win10. Wenn ich unter Datenträgerverwaltung...

Windows 10 Support Vor 40 Minuten

Segoe UI ist seit kurzem auf einigen Webseiten Standard und somit unleserlich!?

Segoe UI ist seit kurzem auf einigen Webseiten Standard und somit unleserlich!?: [ATTACH] Die Schrift ist zum einen unleserlich und zu anderen einfach nur nervig. Ich habe sie bereits versucht zu deinstallieren, aber da es eine Standartfont von Windows ist, kann ich da nicht tun, meinen Kenntnissen nach. Ich habe schon auf Foren nachgeschaut, und dort haben andere Personen...

Windows 10 Support Heute um 19:22 Uhr

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. WLAN Adapter Verschwunden windows 10

,
    2. windows 10 wlan adapter verschwunden

,
    3. WLAN Adapter Aktivieren Windows 10

,
    4. wlan adapter aktivieren,
    5. wlan ist weg,
    6. kein wlan adapter im gerätemanager,
    7. win 10 wlan verschwunden,
    8. wlan verschwunden windows 10,
    9. win 10 wlan adapter verschwunden,
    10. wlan verschwunden,
    11. wlan ist verschwunden,
    12. windows 10 wlan verschwunden,
    13. wlan adapter fehlt,
    14. windows 10 wlan adapter fehlt,
    15. laptop wlan plötzlich weg
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden