WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle hier in der Community, folgendes Problem bei dem mir hoffentlich Microsoft oder ein versierter Nutzer helfen kann: An einem Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joe_Meester, 27. September 2017.

  1. Joe_Meester
    Joe_Meester Gast

    WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt


    Hallo an alle hier in der Community,


    folgendes Problem bei dem mir hoffentlich Microsoft oder ein versierter Nutzer helfen kann:


    An einem Laptop mit Windows 8.1 wurde das empfangene WLAN-Signal immer schlechter.

    Das Problem lag dort zum einen an der internen WLAN-Karte und einer in diesem Laptop-Modell sehr kleinen Antenne.

    Die Verbindung zu meinem WLAN funktionierte aber und mein WLAN wurde auch gefunden.


    Ich habe die interne WLAN-Karte ausgebaut und außerdem ein Upgrade des Betriebssystems auf Windows 10 durchgeführt.

    Jetzt wollte ich den Laptop mit einem WLAN-USB-Stick wieder verbinden, doch der Stick findet zwar alle WLANs in Reichweite, nur meins zeigt er nicht an.

    Der Stick und mein Router unterstützen alle WLAN-Standards und mit anderen Geräten (Smartphone usw.) wird das WLAN auch weiterhin problemlos gefunden.


    Nun habe ich testweise die alte WLAN-Karte wieder eingebaut und siehe da: mein WLAN wird über den alten Adapter auch wieder gefunden.

    So habe ich also mein "gespeichertes WLAN" des alten Adapters gelöscht und dachte nun wird der neue WLAN-Stick mein WLAN auch finden.

    Das ist aber nicht der Fall.


    Anscheinend bleibt mein WLAN nur über den alten Adapter auffindbar (es scheint da irgendwie drin zu stecken) und wird am Laptop (unter Windows 10) deshalb von keinem anderen Adapter angezeigt.


    Ich habe schon "netsh winsock reset catalog" und "netsh int ip reset reset.log hit" über die Konsole durchgeführt und den alten WLAN-Adapter über den Geräte-Manager richtig deinstalliert, auch das hat keine Verbesserung gebracht.


    Wie kann man dieses Problem lösen (außer eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems) ???

    Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten.



    MfG Joe_Meester

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - WLAN Netzwerk zweiten

Forum Datum

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter den Netzwerkadaptern nach geschaut und dort steht nurnoch Ethernet und nicht mehr wlan wie es...

Windows 10 Support 5. April 2023

Liste der verfügbaren Wlan Netzwerke wird nicht mehr angezeigt.

Liste der verfügbaren Wlan Netzwerke wird nicht mehr angezeigt.: Hallo ihr Lieben,Ich musste vor einigen Tagen meine Netzwerkeinstellungen auf den Standard zurücksetzen. Seitdem werden mir die Liste der verfügbaren Wlan-Netzwerke nicht mehr angezeigt. Ich hatte schon vorher oft Probleme, dass sich die Lan-Verbindung nach dem Ruhemodus verabschiedet hat, aber...

Windows 10 Support 3. November 2021

WLan Netzwerk wird nicht in der Liste angezeigt

WLan Netzwerk wird nicht in der Liste angezeigt: Hallo! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Ich habe kürzlich von einem älteren Telekom Speedport auf ein neueres Modell aufgerüstet und das WLan neu eingerichtet, dafür den alten WLan Namen wieder verwendet mit neuem Netzwerkschlüssel. Das bekannte Netzwerk...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

WLAN Adapter nicht mehr angezeigt und nutzbar!

WLAN Adapter nicht mehr angezeigt und nutzbar!: Hallo zusammen, ich bin im Ausland unterwegs und auf meinen Computer angewiesen - Plötzlich wird mirkein WLAN mehr angezeigt Siehe Bild 1 unten [ATTACH] … und auch in den Systemeinstellungen ist WLAN verschwunden Siehe Bild 2: [ATTACH] Die Diagnose von Windows war nicht wirklich...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

WLAN Adapter wird nicht mehr angezeigt

WLAN Adapter wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe zwei Dell Laptop's mit Intel WLan 7260 karte. Bios und Treiber sind aktuell. Problem ist das manchmal nach dem "Sleep modus" so vermute die Wlan Karte verschwindet? Diese kommt auch nicht nach einen Reboot wieder? Selbst im Geräte Manager ist Bluetooth zu senhen...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Wlan-Netzwerke werden nicht angezeigt

Wlan-Netzwerke werden nicht angezeigt: Bei meinem Notebook mit Win10 Home werden plötzlich die verfügbaren Wlan-Netzwerke nicht mehr angezeigt. Die Wlan Verbindung mit dem Router zuhause funktioniert einwandfrei, aber beim Klick auf das Symbol in der Taskleiste öffnet sich keine Auswahl. Das ist besonders nervig, wenn ich unterwegs...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. März 2017

Netzwerk es wird auf dem zweit PC nicht alles angezeigt

Netzwerk es wird auf dem zweit PC nicht alles angezeigt: Seit dem Update auf Win 10 Home Anniversary kein zugriff auf mein DLink-2A623F läuft über Lan an der Fritzbox 7490. Über Netzwerk werden nicht alle Geräte angezeigt. Bei den anderen PC schon. Was läuft hier falsch? Was muss ich ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2016

bei meinen zweiten Lumia 550 kein wlan -Netzwerk

bei meinen zweiten Lumia 550 kein wlan -Netzwerk: Habe mir zwei Lumia 550 gekauft-leider habe ich bei meinen zweiten Lumia 550 kein wlan -Netzwerk ? WIE BEKOMME ICH AUF MEIN ZWEITEN HANDY-EIN WLAN ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden