WLAN nur an einem PC total langsam

Helfe beim Thema WLAN nur an einem PC total langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox 7590.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinaMeyerBP, 13. Februar 2020.

  1. MartinaMeyerBP
    MartinaMeyerBP Gast

    WLAN nur an einem PC total langsam


    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox 7590. Auf meinem Handy, am TV, Laptop habe ich eine gute WLAN-Verbindung mit schneller Geschwindigkeit gebucht ist eine 300er Leitung. Nur an meinem PC stimmt was nicht. Der Download war zuerst alter Stick, nichts verändert bei 2-3. Dann hab ich testweise mal mit LAN-Kabel versucht - beim ersten Versuch voller Erfolg - volle Downloadgeschwindigkeit erreicht. Beim 2. Versuch einige STunden später auch über LAN wieder nur 2-3. Über WLAN aber auf einmal recht gut, immerhin um die 20. Am nächsten Morgen nurmehr 0,1 - 0,3 erreicht. Dann habe ich einen neuen WLAN-Stick bestellt, direkt von Fritzbox, angesteckt und gefreut - Geschwindigkeit knapp 200. Ein paar Stunden später wieder gemessen, auf einmal wieder nur noch 2-3.


    Ich habe Windows 10 und Mc Afee Total Protection. Ich hab auch schon mal versucht ob sich was ändert wenn ich die Firewall und den Echtzeit Scan vorübergehend deaktiviere - nein, tut es nicht.


    Mein Rechner ist 5 Jahre alt.


    Die Fritzbox steht auch nur ca 3-4 m vom PC entfernt.


    Ich bin mit sowas absolut kein Profi, bräuchte aber meinen PC dringend für Arbeit ...


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Prinzipiell scheint der PC ja "fähig" zu sein, aber nach ner Weile bremst irgendwas den Download extrem aus ??. Der Upload hingegen ist immer gut, mit annähernd den angegebenen 50 Mbits.

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinaMeyerBP, 13. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WLAN nur an einem PC total langsam

Die Seite wird geladen...

WLAN nur an einem PC total langsam - Ähnliche Themen - WLAN

Forum Datum

Kein WLAN nach Windows Update?

Kein WLAN nach Windows Update?: Hab gestern das neuste win10 update auf meinen Laptop geladen. Nach dem Neustart könnt ich allerdings kein WLAN mehr empfangen, ein Neustart von Laptop und Router hat leider nichts gebracht. Andere Geräte können sich mit dem WLAN verbinden, nur der Laptop nicht. Wenn ich über Kabel den Laptop...

Windows 10 Support Heute um 14:42 Uhr

Wlan usb stick wird nicht erkannt?hilfe?

Wlan usb stick wird nicht erkannt?hilfe?: Wenn ich den wlan stick reinstecke passiert nix, bitte um hilfe https://www.gutefrage.net/frage/wlan-usb-stick-wird-nicht-erkannthilfe

Windows 10 Support Heute um 13:37 Uhr

WLAN Anmeldeseite kommt nicht - Windows 10?

WLAN Anmeldeseite kommt nicht - Windows 10?: Guten Tag, ich bin derzeit im Urlaub in einem Hotel. Dort ist halt Free WLAN, jedoch kommt man zu einer Anmeldeseite wo man einfach nur Nutzungsbedingungen zustimmen muss um ins WLAN zu gelangen. Dies geht am Handy perfekt, jedoch kommt am Laptop diese Anmeldeseite nicht. Wisst ihr wie ich...

Windows 10 Support Heute um 13:02 Uhr

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 I5, 128 GB und betreibe es an einer FritzBox 7490 FritzOS 7.12 im 5 Ghz Netz. Bis zum 04.08.2020 funktionierte alles reibungslos. Doch dann wurde automatisch das Surface-Update-Paket vom 31.07.2020 installiert. Seitdem bricht...

Surface Gestern um 18:18 Uhr

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet Gestern um 17:44 Uhr

WLAN am PC sehr schwach?

WLAN am PC sehr schwach?: Ich habe seit ungefähr zwei Monaten einen Wlan Stick für meinen PC gekauft. Den TP Archer T3U Plus. Ich habe alle Treiber installiert, allerdings habe ich ekelhafte Wlanabbrüche. Keine Ahnung, woher die stammen. Andere Geräte haben keine Probleme. Das Problem besteht auch erst seit einer Woche....

Windows 10 Support Freitag um 15:02 Uhr

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 final der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage, einen Fallback mit WPA 2 aufzubauen. Es existiert noch ein Repeater 3000, der noch nicht mit der aktuellen Firmware 7.20 versorgt wurde, und deshalb nur...

Surface Freitag um 09:52 Uhr

Windows 10- WLAN deaktiviert?

Windows 10- WLAN deaktiviert?: Hallo, bei meinem Pc (Windows 10) steht seit kurzer Zeit dort ,wo ich normalerweise das Wlan einschalte, die Meldung „WLAN deaktiviert, erneutes Aktivieren in 1Stunde“ Ich habe mehr als eine Stunde gewartet, aber das steht noch immer da. Ich kann mit diesem Pc also keine Wlan-Verbindung mehr...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:33 Uhr

WLAN nur an einem PC total langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan nur an einem pc lahm