WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten

Helfe beim Thema WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ein kleiner Hinweis hier. Ich habe ein Lumia 950 und seitdem ich auf der Firtzbox 7490 die Labor 6.98 habe, gibt es in den WLAN-Optionen der Fritzbox... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ex-ms, 19. März 2018.

  1. ex-ms
    ex-ms Gast

    WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten


    Ein kleiner Hinweis hier.


    Ich habe ein Lumia 950 und seitdem ich auf der Firtzbox 7490 die Labor 6.98 habe, gibt es in den WLAN-Optionen der Fritzbox eine neue Option namens PMF. Dies ist eine WPA2-Erweiterung und dient extra Sicherheit. Kein Gerät in meinem WLAN hat damit Probleme, außer das 950er.


    Wenn die Option PMF aktiv ist, legt das 950/950XL in unregelmäßigen Abstände einen Reboot hin. Ich hatte schon alles gewechselt am Lumia und nichts half. Jetzt scheint es die PMF-Unterstützung zu sein mit dem die 950er generell ein Problem haben.


    Dies wurde schon im Feedback-hub gemeldet, falls also jemand dieses problem auch "plötzlich" hat, bitte PMF in der Fritzbox deaktivieren (WLAN - Sicherheit).


    Hier die Feedbackhub Links dazu, falls jemand dieses Problem auch hat:

    • https://aka.ms/Te5vo0
    • https://aka.ms/Wqmeoh


    Betrifft im Moment die Fritzboxen 7590, 7580 und 7490 ab Firmware 6.98. Es ist nicht ausgeschlossen das weitere Boxen im Zuge des Updates die PMF-Unterstützung erhalten. Der Bug liegt aber (vermutlich) an dem WLAN-Treiber des 950ers. AVM habe ich es auch gemeldet.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten

Die Seite wird geladen...

WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten - Ähnliche Themen - WLAN Option PMF

Forum Datum

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart

Lumia 950XL Akku lädt nur nach Neustart: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Lumia 950XL gekauft und mir fällt auf, dass ein Aufladen des Akkus nur nach einem Neustart möglich ist. Hat irgendjemand eine Idee? Habe alle Updates installiert. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Oktober 2018

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60)

Lumia 950 XL WLAN-Verbindungsabbruch mit FritzBox 7490 (FritzOS 6.60): Ich habe kürzlich mein neues Lumia 950 XL an der FritzBox 7490 angemeldet. Das Smartphone wird fast alle 30 - 60 Sekunden an- und wieder abgemeldet. (zu sehen im Ereignisprotokoll der FritzBox) Das frißt natürlich Akku. Problem besteht im 2,4 GHz als auch 5 GHz WLAN-Netz. Alle anderen...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

WLAN Lumia 950

WLAN Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Wlan Lumia 950

Wlan Lumia 950: Ist es normal das beim Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

wlan Lumia 950

wlan Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Lumia 950 DS WLAN mit Fritzbox 6360 cabel äußerst langsam

Lumia 950 DS WLAN mit Fritzbox 6360 cabel äußerst langsam: Hallo, bei mir ist das WLAN zwischen dem Lumia 950 DS und der Fritzbox 6360 cabel sehr langsam. Ich habe einen Internet-Kabelanschluß 100. Die Geschwindigkeit beläuft sich mit Anschluß am PC mit einem Kabel auf gemessene 104. Das ist also alles ok. Mein Zweithandy Lumia 532 DS hat mit der App...

Windows 10 Mobile 15. April 2016

spontane Neustarts Lumia 950 XL (Bluetooth meistens aus)

spontane Neustarts Lumia 950 XL (Bluetooth meistens aus): Hallo, habe das Lumia 950XL nun einen knappen Monat, ansich sehr zufrieden und die neuen Features sind teilweise echt sehr hilfreich. Was mich aber sehr stört sind die spontanen Neustarts. Dies kann beim Musik hören passieren aber auch wenn man eine Webseite öffnen möchte oder bei anderen...

Windows 10 Mobile 31. Dezember 2015

Frage: Spontane Neustarts 950 XL bei irgendjemand komplett weg?

Frage: Spontane Neustarts 950 XL bei irgendjemand komplett weg?: Hallo in die Runde ! Ich möchte einfachmal einen Überblick haben: Ich bin mit meinem 950 XL an sich sehr zufrieden, letztlich stören mich alleine die immer mal wieder vorkommenden spontanen Neustarts. Bei mir läuft das .36 Update, ich habe keine Akku oder Speicherprobleme, ebenso kein...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan pmf

    ,
  2. pmf wlan

    ,
  3. pmf fritzbox

    ,
  4. WLAN-Geräten (PMF),
  5. fritzbox pmf,
  6. wlan (pmf),
  7. pmf support wlan,
  8. fritz box pmf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden