WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet

Helfe beim Thema WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Bei meinem neuen ASUS ROG wird das WLAN Modul immer nach spätestens 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Barbarossa81, 10. Februar 2020.

1. Barbarossa81
    Barbarossa81 Gast

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Bei meinem neuen ASUS ROG wird das WLAN Modul immer nach spätestens 10 Sekunden Nutzung deaktiviert und wieder aktiviert.

Ist das WLAN nur aktiv, findet also kein Datenverkehr statt, bleibt die Verbindung Stabil.

Der am WLAN Modul verbaute BT Adapter bleibt aktiv.

Das Zurücksetzen der Treiber und Windows auch eine komplette Neuinstallation brachten keine Abhilfe.

Windows 10 Prof. befindet sich auf dem aktuellsten Stand, ebenso die Treiber für den WLAN, BT und Chipset von der Intel Webseite.

Genauere Info zum Gerät:

ASUS ROG Strix G731GV

Prozessor: I7 9750H

Chipset: HM370 Treiber Version 10.1.18

WLAN/BT Gerät: Intel® Wireless-AC 9560 Treiber Version: 21.60.2

16GB DDR 4 Ram

512GB SSD

Installiere ich einen älteren W-Lan Treiber auf dem System, hängt sich Windows nach dem es sich mit dem WWW verbunden hat auf.

Fehler:

KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

Fehlerursache Netwtw06.sys

Weiterlesen...

#1 Barbarossa81, 10. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet - Ähnliche Themen - WLAN gestartet

Forum Datum

WLAN geht immer aus

WLAN geht immer aus: Ich habe das Problem, dass bei meinem HP ProBook 650 G1 ein bis dreimal am Tag das WLAN einfach während des Benutzends ausgeht. Wenn ich dann WLAN ausstelle und wieder anstelle geht es direkt wieder. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Vielen Dank für die Hilfe.

Windows 10 Allgemeines Samstag um 22:08 Uhr

Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt -...

Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt -...: Hallo ich habe sporadische mehrmals täglich, keine Systematik zu erkennen Unterbrechungen zum Internet über WLAN. Es wird dann das Weltkugelsymbol angezeigt. Das ganze dauert einige Sekunden - 1 Minute. Währenddessen funktionieren andere Geräte Laptop, Smartphone währenddessen über WLAN...

Windows 10 Support Freitag um 07:57 Uhr

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...: Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der HP-PC ist hinter dem Router mittels Ethernet -LAN-Cable angeschlossen. Andere Windows 10 Laptops mit WiFi sehen den HP-PC und können auf Daten...

Surface Donnerstag um 23:47 Uhr

WLAN nur an einem PC total langsam

WLAN nur an einem PC total langsam: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox 7590. Auf meinem Handy, am TV, Laptop habe ich eine gute WLAN-Verbindung mit schneller Geschwindigkeit gebucht ist eine 300er Leitung. Nur an meinem...

Windows 10 Support Donnerstag um 17:52 Uhr

WLAN-Zugang

WLAN-Zugang: Ich habe mein Passwort für den WLAN-Zugang mit FRITZ!Box 6490Cable vergessen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:17 Uhr

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann

WLan kann am Laptop nicht verwendet werden, da WLANSVC nicht gestartet werden kann: Nachdem mein Laptop anscheinend ein Windows Update installiert hat, hat es (dem Anschein nach) das Netzwerk-Profil zerschossen. Mein Problem ist grundsätzlich folgendes: Ich kann kein WLAN benutzen, da der WLANSVC Service nicht gestartet werden kann. So viel habe ich herausgefunden: Wenn der...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'' Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update

,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'' Bei PCI-E Wlan Karte Nach Update: Seit dem Letzten Update kann ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen und im Geräte Manager wird nur die Fehlermeldung ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)'' angezeigt. Ich besitze den 802.11ac Dualband Wireless-AC1300 PCI-E-Adapter von Asus und er funktionierte bis zum Update...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Automatische WLAN Konfiguration kann micht gestartet werden Fehler 1392

Automatische WLAN Konfiguration kann micht gestartet werden Fehler 1392: ich benutze auf einem ASUS Notebook Windows 10. Seit einem automatischen Windows-Update funktioniert das WLAN nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Automatische WLAN Konfiguration kann nicht gestartet werden "Fehler 1392". Den Treiber für Qualcomm Atheros AR956x habe ich bereits neu...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet [gelöst]