Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?

Helfe beim Thema Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Helfer und Leidensgenossen, Win10 treibt mich noch in den Wahnsinn. Es wird damit geworben, dass man Wiederherstellungspunkte erzeugen soll um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WS_21, 30. Januar 2018.

  1. WS_21
    WS_21 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?


    Hallo Helfer und Leidensgenossen, Win10 treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Es wird damit geworben, dass man Wiederherstellungspunkte erzeugen soll um ggf. die installierte Sw. einfach in den gesicherten Zustand zurückversetzen zu können. Folgt man den Sicherungsschritten unter dem Punkt 'Wiederherstellungspunkt erstellen' braucht man viel Mut dazu, denn plötzlich erscheint ein Verlaufsbalken OHNE das man erahnen kann was da gerade passiert. Dann wird der benötigte Speicherplatz gemeldet mit dem Hinweis, dass am Speicherort ALLES zuvor gelöscht wird.
    Doch WO der Speicherort ist wird NICHT dargestellt ! --> so ein Blödsinn !

    Unter 'Wiederherstellungspunkt konfigurieren' kann man zwar auswählen, welche Partitionen gesichert (geschützt) werden sollen, aber auch dort findet sich kein Hinweis, WO dieser Sicherungsort ist!

    Sollte dieser Ort irgendwo auf der Sw.-Partition C: liegen und diese eine Macke haben nutzt mir dieser Wiederherstellungspunkt NICHTS !
    Ich finde auch keine Möglichkeit den Speicherort umzudirigieren. Was soll das ???

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    PS.: Ich habe Win10 vor ca. 1 Wo. neu installiert (nicht upgegradet) und alle Updates sind aktuell installiert. Ich nutze ausser Win-Defender derzeit keine andere Antiviren Sw., weil ich immer noch reichlich Probleme habe Win10 wieder so mit meinen Programmen zum Laufen zu bringen wie es jahrelang unter Win7 funktionierte.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.618
    Zustimmungen:
    1.737

    @WS_21 Eine Rückstellung mit einem Wiederherstellungspunkt funktioniert eher selten. Also mache ich immer eine Systemabbildsicherung auf externer Festplatte!
     
  4. WS_21
    WS_21 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Säm, deinen Tipp habe ich (leider) schon oft im Forum gefunden; wie traurig für Microsoft!
    Bei der Neuinstallation von Win10 wurde (sinngemäß) eingeblendet "Windows 10, das beste Betriebssystem aller Zeiten"; sicherlich da schon der erste Fehler. Es hätte heißen müssen: "... das schlechteste Betriebssystem...".

    Hoffentlich lesen Microsoft Mitarbeiter in verantwortlicher Stellung auch dieses Forum und sorgen für Verbesserungen!
    Gruß zurück
     
Thema:

Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ?

Die Seite wird geladen...

Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ? - Ähnliche Themen - Wiederherstellungspunkte gespeichert

Forum Datum

Kann keine Wiederherstellungs punkte erstellen

Kann keine Wiederherstellungs punkte erstellen: Kann keine Wiederherstellungspunkte erstellen? -obwohl ein schan von Windows keine Fehler aufweist! Wer hat eine Die?

Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:28 Uhr

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?

Wiederherstellungspunkte, manuell fehlerhaft?: Hallo Freunde, ich bitte um Rat/Hilfe zu folgendem: In der Vergangenheit, bis Ende 2020 funktionierten meine manuell erstellten Wiederherstellungspunkte. Seit Anfang Jan. 21 nicht mehr, es kommt danach eine Fehlermeldung, dass nichts verändert wurde. Wo finde ich den Fehler? Was muss ich im...

Windows 10 Fehler und Bluescreens Mittwoch um 18:52 Uhr

Fehler b.Systemherstellungspkt Code 0x80042306

Fehler b.Systemherstellungspkt Code 0x80042306: Hallo, bei der Erstellung eines Wiederherstellungspunktes für Win 10 kommt neuerdings die Fehlermeldung 0x80042306.Die Volumenschattenkopie ist manuell startend vereinbart bei Dienste. Hier die Screenshots der Datenträgervwerwaltung u. nach Eingabe als Administrator in die Eingabeforderung...

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2020

keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen.

keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen.: Nach einem Update kann ich keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen. Die Funktion bleibt ausgegraut und es erscheint eine Fehlermeldung: unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite 0x81000203. Ich habe folgende Maßnahmen versucht: Kasperski deinstalliert folgende Befehle ausgeführt im...

Windows 10 Support 29. November 2020

Windows Wiederherstellungspunkt hat alles wiederhergestellt?

Windows Wiederherstellungspunkt hat alles wiederhergestellt?: Guten Tag! Ich hatte ein Problem mit Win10 gehabt und habe einen WIederherstellungspunkt gewählt, der am 9.11.2020 war. Als er wiederherstellte, teile er mir mit: " Windows10 wurde wiederhergestellt vom 9.11.2020, Dokumente sind davon nicht betroffen". Was bedeutet das? Dokumente sind davon...

Windows 10 Support 23. November 2020

Wiederherstellungspunkt in Windows 10 Home Vers. 1909

Wiederherstellungspunkt in Windows 10 Home Vers. 1909: Hallo, Für einen Freund frage ich wie man in Windows 10 Home 1909 einen Wiederherstellungspunkt manuelle anlegt. Da ich keinen Zugang zu dem PC meines Freundes habe, er wohnt in einer anderen Stadt, habe ich festgestellt das z.B. Die Systemsteuerung in meinem Windows Prof. anders bestückt ist...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück

Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück: Guten Tag zusammen, für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten Die Anforderungen kommen aus Lehre und Forschung und sind nicht diskutabel. Mein Gedanke PC Fährt runter -> Zurücksetzten auf letzten Wiederherstellungspunkt -> Update...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Was genau passiert bei einem Windows 10 Wiederherstellungspunkt?

Was genau passiert bei einem Windows 10 Wiederherstellungspunkt?: Wo kann man sowas speichern? Wieso sollte man sowas machen? Wie viel Speicherplatz wird dafür benötigt? Was wird dabei gespeichert? Bleiben die persönlichen Daten & Einstellungen erhalten, wenn man diesen Wiederherstellungspunkt mal „drauf laden“ muss?...

Windows 10 Support 25. September 2020

Wo werden Wiederherstellungspunkte konkret gespeichert ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiederherstellungspunkte finden

    ,
  2. wo speichert windows 10 wiederherstellungspunkte

    ,
  3. wo finde ich die wiederherstellungspunkte

    ,
  4. wiederherstellungspunkte anzeigen windows 10,
  5. alle systemwiederherstellungspunkte anzeigen,
  6. frühere wiederherstellungspunkte finden,
  7. systemwiederherstellungspunkte anzeigen,
  8. wiederherstellungspunkt finden,
  9. systemwiederherstellungspunkte finden win 10,
  10. speicherort wiederherstellungspunkt win 10,
  11. windows 10 wiederherstellungspunkt speicherort,
  12. wiederherstellungspunkt speicherort,
  13. wo werden wiederherstellungspunkt gespeichert,
  14. alle wiederherstellungspunkte anzeigen win 10,
  15. wiederherstellungspunkte finden Windows 10