Lösung XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse

Helfe beim Thema XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich benutze : XAMPP for Windows 7.2.12 + Windows 10 Pro mit zunehmenden datenbankzugriff, bekomme in ltz. zeit immer häufiger diese fehlermeldungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kskbln, 13. Juni 2021.

  1. kskbln
    kskbln Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse


    ich benutze : XAMPP for Windows 7.2.12 + Windows 10 Pro



    mit zunehmenden datenbankzugriff, bekomme in ltz. zeit immer häufiger diese fehlermeldungen :

    obwohl ich die variable vorher abfrage und auf NULL setze



    Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000] [2002] Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.

    in ....\config_tab_intern.ini:69 Stack trace:

    #0 ....}\config_tab_intern.ini(69): PDO->__construct('mysql:host=127....', 'aaaaa', 'xxxxx')

    #1 rr_va.php(14): include('C:\\xampp\\htdocs...') ---- das ist das aufrufende script

    #2 {main} thrown in .....config_tab_intern.ini on line 69



    62. $host="127.0.0.1";

    63.

    64. if (!isset($pdo_rr))

    65. {

    66. $pdo_rr=NULL;

    67.

    68. $host_rr="mysql:host=".$host."; dbname=".$db;

    69. $pdo_rr = new PDO($host, $dbuser, $dbpw );

    70. }



    hat jemand einen rat, ?

    muß zb. die abfrag : 64. : if (!isset($pdo_rr))

    anders gestellt werden ?

    oder eine einstellung in my.ini angepaßt werden ?



    danke schon mal für eure vorschläge !!!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse

Die Seite wird geladen...

XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse - Ähnliche Themen - XAMPP HY000 2002

Forum Datum

Darf ich das löschen?

Darf ich das löschen?: Hallo, Ich habe sehr wenig Speicher Platz auf meinem Laptop top weswegen ich schon immer alle Spiele auf eine externe geladen habe trotzdem habe ich jetzt nur ein paar gb Erste Frage währe Woche Ordner kann man ohne Probleme löschen(die Frage ist ein. Nicht wirklich wichtig) Meine zweite...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

2002

2002: Passwor Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2022

PerfProc 2002 BaseNamedObjects....

PerfProc 2002 BaseNamedObjects....: Servus MS Community, ich bekomme auf meinem PC laut Windows Ereignisanzeige in den Protokollen immer wieder den Fehler "Das Auftragsobjekt "\BaseNamedObjects\WmiProviderSubSystemHostJob" kann nicht für Abfragezugriffe geöffnet werden. Der aufrufende Prozess besitzt möglicherweise keine...

Windows 10 Support 26. Juni 2021

xampp; phpmyadmin läd nicht?

xampp; phpmyadmin läd nicht?: Hallo, nun läuft endlich xampp. Leider kann ich aber nicht die PHPMYadmin-Oberfläche nicht laden. das ding ladet und ladet aber kommen tut nichts. kann mir jemand esagen wieso? serverport ist auf 8080 geändert. https://www.gutefrage.net/frage/xampp-phpmyadmin-laed-nicht

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Cloudserver mit XAMPP unter Windows 10?

Cloudserver mit XAMPP unter Windows 10?: Hey, ich habe momentan einen web Server auf meinem Windows PC der mit portforwarding und DynDns auch erreichbar ist. jetzt würde ich gerne das als cloudserver einrichten, aber leider sind Tools wie OwnCloud und nextcloud leider nicht Kompatibel mit Win 10 Kennt jemand vielleicht eine gute...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

XAMPP - Port 80 in Benutzung?

XAMPP - Port 80 in Benutzung?: Servus Leute, ich hab mir heute XAMPP installiert weil ich mir einen MySQL Server aufsetzen wollte. Allerdings bekomme ich die ganze Zeit die selbe Meldung. Port 80 in Benutzung von "Unable to open process" (PID 1324)! Allerdings gibt es weder ein Programm was auf dem Port 80 läuft, noch eine...

Windows 10 Support 3. April 2020

PHP, XAMPP, sqLite3?

PHP, XAMPP, sqLite3?: Guten Tag, ich habe eine Art Dashboard entworfen. php script mit sqlite dahinter. Dies wollte ich auf einem XAMPP Apache laufen lassen. Folgende Fehler weiß ich nicht zu beheben, weiß jemand weiter? :) [ATTACH] Warning: date() expects at least 1 parameter, 0 given in...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Windows 10 und XAMPP

Windows 10 und XAMPP: bisher verwende ich XAMPP auf einem PC mit Windows 7 Pro, um Dantenbank-Anwendungen auf meinem PC zu testen, bevor ich sie auf meiner Homepage nutze. Welche System-Version von Windows 10 gestattet das genau so, ohne irgendwelche Klimmzüge zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden