Lösung XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse

Helfe beim Thema XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich benutze : XAMPP for Windows 7.2.12 + Windows 10 Pro mit zunehmenden datenbankzugriff, bekomme in ltz. zeit immer häufiger diese fehlermeldungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kskbln, 13. Juni 2021.

1. kskbln
    kskbln Neu hier

XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse

ich benutze : XAMPP for Windows 7.2.12 + Windows 10 Pro

mit zunehmenden datenbankzugriff, bekomme in ltz. zeit immer häufiger diese fehlermeldungen :

obwohl ich die variable vorher abfrage und auf NULL setze

Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000] [2002] Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.

in ....\config_tab_intern.ini:69 Stack trace:

#0 ....}\config_tab_intern.ini(69): PDO->__construct('mysql:host=127....', 'aaaaa', 'xxxxx')

#1 rr_va.php(14): include('C:\\xampp\\htdocs...') ---- das ist das aufrufende script

#2 {main} thrown in .....config_tab_intern.ini on line 69

62. $host="127.0.0.1";

63.

64. if (!isset($pdo_rr))

65. {

66. $pdo_rr=NULL;

67.

68. $host_rr="mysql:host=".$host."; dbname=".$db;

69. $pdo_rr = new PDO($host, $dbuser, $dbpw );

70. }

hat jemand einen rat, ?

muß zb. die abfrag : 64. : if (!isset($pdo_rr))

anders gestellt werden ?

oder eine einstellung in my.ini angepaßt werden ?

danke schon mal für eure vorschläge !!!

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse

Die Seite wird geladen...

XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse - Ähnliche Themen - XAMPP HY000 2002

Forum Datum

Darf ich das löschen?

Darf ich das löschen?: Hallo, Ich habe sehr wenig Speicher Platz auf meinem Laptop top weswegen ich schon immer alle Spiele auf eine externe geladen habe trotzdem habe ich jetzt nur ein paar gb Erste Frage währe Woche Ordner kann man ohne Probleme löschen(die Frage ist ein. Nicht wirklich wichtig) Meine zweite...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

2002

2002: Passwor Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2022

PerfProc 2002 BaseNamedObjects....

PerfProc 2002 BaseNamedObjects....: Servus MS Community, ich bekomme auf meinem PC laut Windows Ereignisanzeige in den Protokollen immer wieder den Fehler "Das Auftragsobjekt "\BaseNamedObjects\WmiProviderSubSystemHostJob" kann nicht für Abfragezugriffe geöffnet werden. Der aufrufende Prozess besitzt möglicherweise keine...

Windows 10 Support 26. Juni 2021

xampp; phpmyadmin läd nicht?

xampp; phpmyadmin läd nicht?: Hallo, nun läuft endlich xampp. Leider kann ich aber nicht die PHPMYadmin-Oberfläche nicht laden. das ding ladet und ladet aber kommen tut nichts. kann mir jemand esagen wieso? serverport ist auf 8080 geändert. https://www.gutefrage.net/frage/xampp-phpmyadmin-laed-nicht

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

PHP, XAMPP, sqLite3?

PHP, XAMPP, sqLite3?: Guten Tag, ich habe eine Art Dashboard entworfen. php script mit sqlite dahinter. Dies wollte ich auf einem XAMPP Apache laufen lassen. Folgende Fehler weiß ich nicht zu beheben, weiß jemand weiter? :) [ATTACH] Warning: date() expects at least 1 parameter, 0 given in...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise: Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich 1-2 Apps gedownloadet hatte. Nun habe ich es seit einer Woche ohne Berührung wieder gestartet und habe plötzlich nur noch 60GB zur Verfügung ohne etwas...

Surface 20. September 2018

Windows 10 und XAMPP

Windows 10 und XAMPP: bisher verwende ich XAMPP auf einem PC mit Windows 7 Pro, um Dantenbank-Anwendungen auf meinem PC zu testen, bevor ich sie auf meiner Homepage nutze. Welche System-Version von Windows 10 gestattet das genau so, ohne irgendwelche Klimmzüge zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

xampp nach dem UPGRADE auf Win 10

xampp nach dem UPGRADE auf Win 10: Zwar erst nach dem 4. Anlauf überraschte mich die Funktionalität des Upgrade positiv. Fast der komplette Desktop wurde von Windows 7 Prof. übernommen. Großes Problem bringt mir die Nichtanwendbarkeit von XAMPP unter Win 10, so dass ich mich nach einem anderen System umsehen muss, XAMPP zu...

Windows 10 Support 26. August 2015

XAMPP : (HY000/2002): Normalerweise darf jede Socketadresse [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden