Zeilenabstand im Windows Explorer Details Ansicht

Helfe beim Thema Zeilenabstand im Windows Explorer Details Ansicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit kurzer Zeit ist der Zeilenabstand im Windows Explorer grösser als früher. Wie kann ich diesen wieder verkleinern, so dass mehr Dateien und Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick_1_227, 13. April 2020.

  1. Patrick_1_227
    Patrick_1_227 Gast

    Zeilenabstand im Windows Explorer Details Ansicht


    Seit kurzer Zeit ist der Zeilenabstand im Windows Explorer grösser als früher. Wie kann ich diesen wieder verkleinern, so dass mehr Dateien und Ordner auf dem Screen sichtbar sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick_1_227, 13. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. lupo9801
    lupo9801 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir trat der selbe Fehler auf, zusätzlich haben die Icons der Taskleiste einen größeren Abstand. Die Ursache liegt am Update vom 9. Juni 2020 – KB4557957 (Betriebssystembuild 19041.329). Dieses lässt sich wieder deinstallieren, danach stimmen die Zeilenabstände im Datei-Explorer wieder und die Abstände der Icons in der Taskleiste.
     
    #2 lupo9801, 14. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
  4. lupo9801
    lupo9801 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Workaround gegen das Problem, wenn das SIcherheitsupdate beibehalten werden soll:
    Ursache: Das Fix optimiert die Touch-Eingabe, auch wenn der Desktopmodus eingeschaltet ist. Diese "Optimierung" kann ausgeschaltet werden.
    Dazu "Start" - "Einstellungen" - "System" - "Tablet" auswählen. Dann auf "Zusätzliche Tablett-Einstellungen ändern" klicken und alle Optionen unter "Wenn ich den Tablet-Modus nicht verwende" ausschalten. Abschließend Rechner neu starten.
     
  5. Win X User
    Win X User Gast
    Danke, das hat geholfen, endlich ist die Liste wieder kompakt!
    MS schafft es doch immer wieder, ein laufendes System zu "verschlimmbessern"
     
    #4 Win X User, 16. Juni 2020
  6. lupo9801
    lupo9801 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. Surface Booker
    Surface Booker Gast
    Vielen Dank für den guten Tipp! Hat gleich funktioniert - auch ohne Neustart!
     
    #6 Surface Booker, 17. August 2020
  8. Crocodile84
    Crocodile84 Gast
    Perfekt. Vielen Dank.
     
    #7 Crocodile84, 5. September 2020
  9. LULA007
    LULA007 Gast

    Zeilenabstand im Windows Explorer Details Ansicht

    Ich habe nun das gegenteilige Problem. Ich fand die größeren Abstände sehr angenehm und für mich selbst übersichtlicher. Seit gestern sind sie wieder kleiner. Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder zu vergrößern?
     
  10. Skywalkerin
    Skywalkerin Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    hallo community,
    leider kein sofort gewinn, der workaround funzt nicht --- zeilenabstände in explorer bleiben groß... aus dem bauch würde ich sagen mindestens doppelt so groß gegenüber "standart"
    noch wer eine hifreiche idee ?
    mfg
    skywalkerin
     
    #9 Skywalkerin, 20. März 2021
  11. Skywalkerin
    Skywalkerin Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    hi community,
    ich nochmal, sorry ich habe es gefunden:
    es gipt in der explorer ansicht ->optionen einene neuen menü eintrag
    explorer -> reiter "ansicht" -> optionen -> reiter ansicht -> "use compact mode"
    diesen eintrag gab es vor dem letzten update meiner meinung nicht !
    mit einem häcken ist die ansicht des explorer wieder mit "normalen" zeilen abstand !
    schönen samstag mittag
    mfg
    skywalkerin
     
    #10 Skywalkerin, 20. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Skywalkerin, ich habe diese Einstellungsmöglichkeit "leider" noch nicht, da ich die "windows 10 insider preview" nicht nutze.

    Aber Danke für den Tipp Zeilenabstand im Windows Explorer Details AnsichtZeilenabstand im Windows Explorer Details AnsichtKompaktmodus
     
Thema:

Zeilenabstand im Windows Explorer Details Ansicht

Die Seite wird geladen...

Zeilenabstand im Windows Explorer Details Ansicht - Ähnliche Themen - Zeilenabstand Explorer Details

Forum Datum

Ansicht von Windows-Explorer ändern

Ansicht von Windows-Explorer ändern: wie ereiche ich es, daß der rechte Bereich des Explorers(enthält einen gelben Ordner mit der Überschrift '4 Elemente) nicht angezeigt wird, damit Ich mehr Platz für die Details wie z.B. Album, Albuminterpret u.ä habe?

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2022

Windows Explorer Details - Bildauflösung?

Windows Explorer Details - Bildauflösung?: Liebe Community, der Windows Explorer bietet für die Detail-Anzeige unter "Weitere" eine endlose Liste an Möglichkeiten, die mir überwiegend nix sagt. Wo ist darunter die Anzeige der Auflösung dpi versteckt, also nicht die Bildgröße oder die Pixel-Maße?? Danke für alle Hilfe! Beste Grüße...

Windows 10 Support 5. März 2021

Windows 10 Datei-Explorer: Wie kann ich dauerhaft *Detail*-Ansicht einstellen (s.Foto)?

Windows 10 Datei-Explorer: Wie kann ich dauerhaft *Detail*-Ansicht einstellen (s.Foto)?: Der schlecht programmierte Explorer von Windows verstellt immer wieder die Ansicht:-( ...kann man die Ansicht überhaupt permanent auf Detail-Ansicht eingestellt lassen/festlegen? Wenn ja BITTE möglichst kleinschrittig für PC-Dummies erklären. Falls möglich mit Bild(er)/Screenshot(s)-DANKE...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Zeilenabstand im Windows Explorer

Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen nach einem Update war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr Dateien und Ordner auf dem Bildschirm sichtbar sind, hatte ich mich gefragt?***Lösung siehe unten Und warum wird so etwas überhaut einfach ohne mich zu...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Zeilenabstände im Explorer

Zeilenabstände im Explorer: Hallo zusammen, seit 2 Tagen sind die Zeilenabstände im Explorer viel zu groß obwohl ich, zumindest bewusst, keine Änderungen vorgenommen habe. Ich habe auch schon versucht das Problem selbst zu lösen oder eine Lösung zu finden aber leider kann ich dazu nichts finden. Hab Ihr eine Idee woran...

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2020

Windows Ordner Ansicht Details einstellen?

Windows Ordner Ansicht Details einstellen?: Wie kann ich unter Windows 10 die Ordner-Ansicht so einstellen dass in der Ansicht "Details" (siehe Bild 1) automatisch der komplette Dateiname angezeigt wird (Siehe Bild 2) [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-ansicht-details-einstellen

Windows 10 Support 11. November 2019

Bilderansicht Explorer

Bilderansicht Explorer: Bilder bei explorer ansicht

Windows 10 Allgemeines 24. März 2019

Win10 - Explorer IMMER in Ansicht Details

Win10 - Explorer IMMER in Ansicht Details: Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...: ...wie kann ich den Explorer überzeugen, dass ich WIRKLICH und IMMER und ÜBERHAUPT SONST KEINE ANDERE Ansicht haben will als "Details"? Und zwar wirklich in ALLEN Ansichten, egal ob MP3, Word oder sonst irgend welche Dateien im Ordner sind? Und zwar IMMER,...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Zeilenabstand im Windows Explorer Details Ansicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zeilenabstand explorer windows 10

    ,
  2. zeilenabstand ordner

    ,
  3. hilfe zum explorer in windows 10 zeilenabstand

    ,
  4. hilfe zu windows-editor in windows 10 zeilenabstand,
  5. windows 10 explorer zeilenabstand ändern,
  6. hilfe zum explorer in windows 10,
  7. ordnerstruktur zeilenabstand verändern,
  8. PC spalten im ordner verändern,
  9. hilfe ordneroptionen,
  10. explorer zeilenabstände,
  11. tabletmodus zeilenabstand,
  12. explorer zeilenabstand ändern,
  13. abstand ordner windows explorer verkleinern,
  14. Windows 10 wo werden die Explorer-Details in Registry gespeichert,
  15. abstand schrift windows explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden