Zufügen oder Entfernen von Kacheln im Startmenü funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Zufügen oder Entfernen von Kacheln im Startmenü funktioniert nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Erst mal ein kurzes Hallo an alle. Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 folgendes Problem: 1.) Hinzufügen von Programmen aus "Alle Apps"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Schell, 8. September 2015.

  1. Markus Schell
    Markus Schell Gast

    Zufügen oder Entfernen von Kacheln im Startmenü funktioniert nicht richtig


    Erst mal ein kurzes Hallo an alle.


    Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 folgendes Problem:


    1.) Hinzufügen von Programmen aus "Alle Apps" über Rechtsklick und dann "An Start anheften" zeigt leider kein Programm im Start an.

    Nach erneutem Klicken auf die gleiche App, über Rechtsklick in "Alle Apps", wird nicht mehr "An Start anheften" angezeigt, sondern "Von Start lösen". Im Start wird aber nach dem Hinzufügen wie gesagt keine Kachel angezeigt.

    Nach dem Ab- und Anmelden ist die Kachel dann da.


    2.) Zieht man die App aus "Alle Apps" per Drag and Drop in die Start Kacheloberfläche wird die Kachel auch sofort angezeigt. Die Kachel "vom Start lösen" führt dazu, das die Kachel immer noch angezeigt wird. Anschließender Rechtsklick auf die eigentlich entfernte Kachel zeigt als Auswahl dann "An Start anheften". Erst nach erneuter Ab- und Anmeldung ist die Kachel dann weg.


    3.) Löse ich eine Kachel vom Start und schiebe diese Kachel dann per Maus in eine andere Kategorie im Start so verschwindet die Kachel sofort.


    Ich hoffe das ganze ist einigermasßen verständlich.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser einen Lösungsansatz?


    noch zur InfoZufügen oder Entfernen von Kacheln im Startmenü funktioniert nicht richtigerzeit habe ich Zonealarm 14.0.508.000 als Antivirenlösung installiert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Schell, 8. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zufügen oder Entfernen von Kacheln im Startmenü funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Zufügen oder Entfernen von Kacheln im Startmenü funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen - Zufügen Entfernen Kacheln

Forum Datum

Startmenü auf Kacheln umstellen

Startmenü auf Kacheln umstellen: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt mit vorinstalliertem Windows 10. Mein Problem: Bei allen meinen sonstigen Rechnern geht, wenn ich auf die Windows Taste drücke unten links das Startmenü mit den Kacheln auf und das möchte ich auch an dem neuem PC so haben, momentan wird...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Startmenü Eintrag "Angeheftete Kacheln" entfernen

Startmenü Eintrag "Angeheftete Kacheln" entfernen: Guten Tag zusammen , ich wollte mal fragen , ob es möglich ist auch noch diesen letzten unnötigen Eintrag aus meinem Startmenü zu entfernen. Hab schon einiges via GPedit weg bekommen , allerding bleibt der Eintrag leider übrig installiert ist übrigens die neuste Version von Win 10 Pro N...

Windows 10 Support 10. August 2020

Startmenü teilweise ohne Kacheln

Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im Startmenü nicht mehr. Das letzte Update habe ich auch befreits gemacht, nun lautet meine Win-Version: Version 1803 (Build 17134.81) - neuer geht im...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Im Startmenü fehlen alle Kacheln

Im Startmenü fehlen alle Kacheln: Hallo zusammen, dieses Problem ist etliche Male erörtert worden und ich habe so ziemlich alles versucht, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem sind die fehlenden Kacheln im Startmenü von Windows 10. Ich habe viele gute Tipps gefunden,...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Kacheln im Startmenü

Kacheln im Startmenü: Hallo, ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus. Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop. Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Startmenü - Windows 10 - funktioniert nicht richtig

Startmenü - Windows 10 - funktioniert nicht richtig: Der Zugriff zu den Apps über das Windows-Fenster, links unten, funktioniert nicht. Es lässt sich nicht öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig: Problembeschreibung: Das Startmenükannnicht angezeigt werden oder funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 3. September 2015

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig: Das Startmenü kann nicht angezeigt werden oder funktioniert nicht ordnungsgemäß. In diesem Fall führe bitte die untenstehenden Schritte durch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Zufügen oder Entfernen von Kacheln im Startmenü funktioniert nicht richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Kacheln Hinzufügen

    ,
  2. Kacheln hinzufügen

    ,
  3. neue kacheln hinzufügen

    ,
  4. kachel hinzufügen,
  5. livekachel hinzufügen,
  6. an start anheften entfernen,
  7. neue kachel hinzufügen windows 10,
  8. kacheln anheften windows 10,
  9. Windows 10 Startmenü Kacheln Hinzufügen,
  10. live kachel hinzufügen,
  11. outlook kachel hinzufügen,
  12. neue kacheln hinzufügen windows 10,
  13. kacheln installieren,
  14. kacheln einfügen,
  15. neue kachel erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden