Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

Helfe beim Thema Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Experten von Windows 10. Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt. Allerdings nur Motherboard, Chip und Grafikkarte. Was ich aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maine-coon, 19. Februar 2017.

  1. Maine-coon
    Maine-coon Mitglied
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert


    Hallo liebe Experten von Windows 10.
    Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt. Allerdings nur Motherboard, Chip und Grafikkarte.
    Was ich aber nicht ahnen konnte, ist, dass das neue Board mit dem neuen Chip mein Windows 7 nicht mehr startet. BlueScreen... Der Datenzugriff passt nicht mehr....

    So musste ich nun das neue Windows 10 installieren.... Irgendwann wäre es eh mal dazu gekommen.

    Ich habe Image-Sicherungen meines alten Systems Win7. Wenn ich nun das damalige Laufwerk C öffne und auf den Ordner Windows/Benutzer/ Mein Name zugreifen will, um meine ganze Kontakte aus Outlook zu holen, oder die Favoriten für meinen IE11, dann wird mir der Zugriff verweigert....
    Ich habe alles versucht diesen Ordner freizugeben..... Leider nichts zu machen....

    Wie komme ich an diesen Ordner ran?
    Da muss es doch einen Weg geben....

    Weiß das jemand?...

    Gruß Achim
     
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    115

    Du musst dir den Zugriff ueber Ordner rechte Maustaste "Sicherheit" verschaffen, da den Besitz uebernehmen und dir alle Rechte zuordnen.
     
  4. Maine-coon
    Maine-coon Mitglied
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
    Aber ich habe den Ordner mit RECHTS angeklickt und wirklich alles versucht, was es da an Möglichkeiten gibt.
    Nichts zu machen....
    Es muss doch irgendwie einen Weg geben......
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    115
    Normaler Weise gibt es den. Wie gesagt: Ueber Sicherheit eventuell so lange alles durchspielen,
    bis nur noch du den Zugriff hast.
    Bei manchen Laufwerken habe ich zum Beispiel nur noch den Benutzer "jeder" stehen.
     
  6. Maine-coon
    Maine-coon Mitglied
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das mit JEDER habe ich auch schon mal gemacht...
    Es bleibt dabei, am Ende kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt diesen Ordner freizugeben, oder die Freigabe des Ordners zu beenden."
    Wenn ich den Ordner einfach mal anklicke, um ihn zu öffnen, dann kommt die Meldung
    Der Pfad ist nicht verfügbar.
    Auf X:\Users\MeinName\ kann nicht zugegriffen werden.
    Zugriff verweigert.

    Wie gesagt, das Image als Datensicherung liest das alte Win7 Laufwerk korrekt als Laufwerk X ein. Und dann kann ich alles auf ehemalig Laufwerk C sehen.... Nur den Ordner bekomme ich nicht auf.....
     
  7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    115
    Dann hast du es nicht wirklich bis zum Ende durchgezogen. Immer wieder neu durchgehen und die alten Rechteinhaber alle restlos entffernen.
     
  8. Maine-coon
    Maine-coon Mitglied
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nochmal das hier:
    Ich markiere den Ordner, rechte Maustaste, Eigenschaften.... und schon ENDE... Ich habe nicht mal die Leseberechtigung dafür...
    Und alles an Benutzern löschen klappt nicht, weil alles deaktiviert ist....

    Wahrscheinlich habe ich nur eine Chance.... Ich müsste auf irgendeinen alten Rechner das System Wiederherstellen...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier wirklich etwas komplett falsch angehe....
    Wirklich merkwürdig, es ist doch nichts weiter, als der gesamte Pfad C:\ des ehemaligen Win7 Rechners....
    Einfach nicht zu glauben.... Da hat man alle Daten gesichert, aber letztendlich doch nicht .....

    Ich habe schon gegoogelt ohne Ende, aber annähernd überall die gleichen Vorgehensweisen....

    Gibt es vielleicht eine Software, die einen Ordner "knackt" und somit freigibt?
     
  9. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    115

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

    Was heisst das? Oeffnet sich da kein Fenster, wenn du beim Laufwerk die Eigenschaften waehlst?
     
  10. Fliwatüt
    Fliwatüt Gast
    Laut Tipp für Systemsicherung: Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen - TecChannel Workshop
    soll es so möglich sein: Zitat Anfang

    Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen

    16.08.2014Von Alle Artikel von Thomas Rieske
    Autor:
    16.08.2014Von Alle Artikel von Thomas Rieske

    Mit der Komplettsicherung lässt sich bei Windows 7 das gesamte System sichern und bei Bedarf mit wenigen Klicks wiederherstellen. Oft reicht aber das Zurückspielen einzelner Dateien. Mit einem Trick funktioniert das aus dem Systemabbild.
    Lösung: Um an einzelne Dateien aus dem Komplettbackup zu kommen, lässt sich die Sicherungsdatei unter Windows als Laufwerk einbinden.

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert
    Image-Datei einbinden: Auf einzelne Dateien aus einem Windows-Systemabbild kann man mittels virtueller Festplatte zugreifen.


    Dazu öffnen Sie das Startmenü und geben diskmgmt.msc ein, sodass sich das Fenster mit der Datenträgerverwaltung öffnet. Anschließend wählen Sie aus dem Menü Aktion den Befehl Virtuelle Festplatte anfügen, klicken auf Durchsuchen und wählen die VHD-Backup-Datei aus. Standardmäßig befindet sie sich auf dem Sicherungslaufwerk im Ordner WindowsImageBackup. Das Systemabbild erhält nun einen Laufwerksbuchstaben und lässt sich wie herkömmliche Laufwerke im Windows-Explorer verwenden.

    Zitat Ende
     
  11. Maine-coon
    Maine-coon Mitglied
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert
    So sehen die einzelnen Fenster aus.....

    Noch was zur Image Datei.
    Ich mache meine Datensicherungen seit Jahren mit dem Programm O&O. Bisher nur gute Erfahrungen.
    Das Wiederherstellen ist nicht möglich, weil es ein WIN7 Image ist...
    Ich habe jetzt WIN10 drauf.....Das läuft nicht mehr.
    Mein neuer Rechner (Motherboard, CPU, Grafikkarte) und die aktuelle Systemplatte is nich mehr...
    Blue Screen beim Hochfahren.... Der Festplattenzugriff ist jetzt ein anderer.
    Also die SSD platt gemacht und WIN 10 drauf....
    Läuft super... Wahnsinn Systemstart unter 12 Sekunden...
    Aber das nur nebenher.....
    Der Ordner bleibt verschlossen....Schade, ich wollte meine ganzen Mails, einige Einstellungen von Programmen rausziehen, aber tja... soll wohl nicht sein.
    Gruß Achim
     
  12. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    115
    Die Besitzuebernahme muss nicht ueber Freigabe, sondern ueber Security erfolgen.
     
  13. Maine-coon
    Maine-coon Mitglied
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das mal näher erklären?
    "Security" ?....Wo muss ich denn da hin?
     
  14. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    115

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

    Sicherheit. Ich habe ein Englisches windoof.
     
  15. Maine-coon
    Maine-coon Mitglied
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir das fast schon gedacht, wurde aber dann doch etwas unsicher. Denn weiter oben hatte ich ja die Bilder eingestellt. Und eines davon zeigt den aktivierten Kartenreiter SICHERHEIT.... Und da steht ich habe keine Leseberechtigung.....
     
  16. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    115
    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich antworte uebrigens die ganze Zeit aus Vietnam, das wir fuer 14 Tage besuchen.
    Gehst du denn als Administrator in windoof?
     
Thema:

Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert - Ähnliche Themen - Zugriff alten Ordner

Forum Datum

Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte

Zugriff Verweigert, Administrator Rechte von alter Festplatte: Hallo, ich habe mir, nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, den nötigen Adapter. gekauft um die Daten zu sichern. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Als ich dann noch mit eine Älteren Laptop aus der Windows 7 Zeit das gleiche machen wollte, wurde mir der Zugriff...

Windows 10 Support 6. August 2018

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert: Hallo alle zusammen Ich habe ein komisches Problem: Auf einem gemounteten Netzlaufwerk lässt sich plötzlich nicht mehr auf ein Unterverzichnis zugreifen. Dies obwohl ich Admin Rechte habe. Ich kann auch die Berechtigungen nicht ändern. Im gleichen Netzlaufwerk sind Hunderte...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Ordner Bilder - Zugriff verweigert

Ordner Bilder - Zugriff verweigert: Grüezi Warum kann ich den Pfad des Ordners Bilder mit dem neuen Windows 10 nicht mehr ändern? Mit der letzten Windows 10 Version hat das noch geklappt. Jetzt kommt die Meldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner...

Windows 10 Support 3. März 2018

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: seit ca. 3 Tagen kann ich mich auf meinem Notebook nicht mehr anmelden. Windows gibt die Meldung dass mein Passwort abgelaufen ist und möchte dass ich ein neues Passwort erzeuge. Die genaue Meldung lautet: „Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden“ Das mache ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Zugriff auf Ordner verweigert!

Zugriff auf Ordner verweigert!: Hallo Mein PC verfügt über zwei Laufwerke C und D. Aus Platzgründen habe ich den Ordner Eigene Bilder auf D erstellt. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das ohne Probleme. Nun kann ich zwar noch auf den Ordner zugreifen und Bilder öffnen und anschauen/bearbeiten, ich...

Windows 10 Support 3. März 2017

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ich bin als...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.: Heute fiel mir bei meinem Laptop auf, dass ich ein Verzeichnis ESP:\ habe, das ich selbst nicht angelegt habe. Ich kann darauf nicht zugreifen, obwohl ich mit Administratorrechten gestartet habe. Bei der Fehlermeldung steht, dass ich die Registerkarte Sicherheit verwenden...

Windows 10 Support 2. September 2016

Sytemorder-Zugriff verweigert.

Sytemorder-Zugriff verweigert.: Hallo Commutity, Seit dem lezten Update begrüßt mich Windows mit der wundervollen Meldung das eine Dll nicht gestartet werden kann.-Ok, Egal Pc Funktionirt ja noch... Dann versuchte ich ein programm zu öffnen, das seinen Speicherort ganz normal im Standartverzeichniss...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10: sie sind nicht berechtigt diesen ordner freizugeben

    ,
  2. alte zertifikate von windows 7 blockieren zugriff

    ,
  3. zugriff auf dateien verweigert win7

    ,
  4. win7 dateien zugriff verweigert