Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse

Helfe beim Thema Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich auf Word-Dokumente auf einem bootfähigen Laufwerk in einem externen Laufwerksgehäuse zugreifen? Ich verwende sowohl win7 als auch win10. Jim Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jim8080, 29. Januar 2019.

  1. Jim8080
    Jim8080 Gast

    Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse


    Wie kann ich auf Word-Dokumente auf einem bootfähigen Laufwerk in einem externen Laufwerksgehäuse zugreifen? Ich verwende sowohl win7 als auch win10.
    Jim
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Wenn es sich um ein externes Laufwerk handelt, auf das Sie von Windows aus zugreifen, wenn es das ist, was Sie meinen, und unter der Annahme, dass Sie kein MS Office haben:

    10 kostenlose MS Word-Alternativen, die Sie heute nutzen können.

    Online-Office-Suite
    kostenlose Office-Suite

    Tragbare Büroprogramme:
    Office (beste kostenlose portable Anwendungen) | PortableApps.com
    - von einem USB-Laufwerk ausführen, z.B.

    Ich bin mir nicht sicher, was Ihr zugrunde liegendes Szenario tatsächlich ist.
     
  4. Samuria
    Samuria Gast
    Wenn es sich um ein Windows-Laufwerk handelt, das Sie versuchen, von Windows-Chance's aus zuzugreifen, haben Sie keine Berechtigung zum Zugriff auf Dateien, die Sie zuerst ändern müssten.
     
  5. Jim8080
    Jim8080 Gast
    Ich schätze, ich war nicht klar. Ich habe Microsoft Office 97-2002 auf einer Festplatte installiert, die Windows10 verwendet. Der Computer, an den das Laufwerk normalerweise angeschlossen ist, hat schwerwiegende Probleme, und ich möchte Word-Dokumente (.doc) auf ein Flash-Laufwerk kopieren. Ich habe das Laufwerk in ein externes Laufwerksgehäuse gesteckt, das mit einem anderen Computer verbunden ist. Ich kann das Laufwerk sehen, aber da es sich um ein bootfähiges Laufwerk handelt, kann ich nicht auf einzelne Dateien zugreifen.

    Ich bin sicher, dass andere das gleiche Problem haben, aber ich konnte bei der Suche keine geeigneten Begriffe verwenden. Zögern Sie nicht, einige vorzuschlagen.

    Jim
     
  6. Jim8080
    Jim8080 Gast
    etwas verpasst - Wenn Sicherheit das Problem ist, was soll ich dann tun?
     
  7. Samuria
    Samuria Gast
  8. Bree
    Bree Gast
    Als bootfähiges Laufwerk sollte es Sie nicht davon abhalten, auf die Dateien zuzugreifen, wenn Sie sie in einem externen Gehäuse mit einem anderen PC verbunden haben.

    Wenn du sagst, dass du das Laufwerk sehen kannst, in was siehst du es? Öffnen Sie die Festplattenverwaltung. Sie werden eine Reihe von Partitionen auf dem Laufwerk sehen. Das größte ist wahrscheinlich dasjenige, das das Laufwerk C: auf dem alten PC war. Dies ist diejenige, die die Dateien hat, nach denen Sie suchen. Um diese Partition im Datei-Explorer zu sehen, muss ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet sein. Wenn es keinen Laufwerksbuchstaben für die Partition gibt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und Sie können ihr einen geben.

    Sobald Sie die Partition als Laufwerksbuchstaben im Datei-Explorer sehen können, befinden sich die gewünschten Dateien im Ordner Users\< a-user-name>\ (wobei < a-user-name> der Name des Benutzerkontos ist, das Sie auf dem alten PC verwendet haben) wahrscheinlich in Users\< a-user-name>\Documents oder vielleicht Users\< a-user-name>\Desktop. Möglicherweise müssen Sie die Ordner in Besitz nehmen, wenn Ihnen der Zugriff zunächst verweigert wird.
     
  9. dalchina
    dalchina Gast

    Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse

    Hier gibt es zwei mögliche Probleme.

    a. Sie sagen, dass der PC, in dem sich das Laufwerk befand, Probleme hat. Wenn das bedeutet, dass der Antrieb des Interesses tatsächlich korrupt ist oder versagt, könnte das eine Quelle der Schwierigkeiten sein.

    Sie können das Laufwerk leicht überprüfen, um zu sehen, ob dies der Fall ist. Z.B.
    Festplatten-Wächter (Testversion) - extrem gut; HD Tune (kostenlos) - Registerkarten für Gesundheit und Fehlersuche

    b. Berechtigungsprobleme.
    Sie sollten in der Lage sein, eine Live-Boot-Diskette anstelle von "normalem" Windows zu verwenden und müssen sich daher keine Gedanken darüber machen. Z.B. Kyhi's Live Boot Iso, verfügbar oben im Abschnitt Software und Apps hier.
     
Thema:

Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse - Ähnliche Themen - Zugriff Datendateien bootfähigen

Forum Datum

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?

Wie kann man eine SSD in einem externen Gehäuse reif für ein anderes Notebook machen?: Ich habe in der Datenträgerverwaltung eine SSD formatiert und den Rat befolgt von Leuten die so etwas empfehlen es so zu machen. Leider wenn ich sie(die SSD) in ein anderes Notebook einbaue und ich darauf ein neues Betriebssystem installieren will bekomme ich die Fehler gemeldet Fehlercode...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Externer Zugriff

Externer Zugriff: Kann man feststellen ob jemand einen externen Zugriff hat?

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2020

Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Kein Zugriff auf die externe Festplatte: Hallo, ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht mehr und möchte sie am PC verwenden. Die Festplatte wird dort aber nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2019

Externem Laufwerk

Externem Laufwerk: Seit kurzem wird mir die externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Möchte ein Backup durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017

kein Zugriff auf das Laufwerk

kein Zugriff auf das Laufwerk: Hallo, gehe ich mit der Maus auf das Laufwerk win10 C:\ NTFS, so kommt die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ausserdem fehlt am Laufwerkssymbol die Angabe der Grösse in GBytes und der dazugehörige blaue Balken. Auf die anderen...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

kein Zugriff auf das Laufwerk

kein Zugriff auf das Laufwerk: Hallo, bei meinem Programm Windows 10 Home Version 1607 kann ich nicht mehr das Laufwerk C: öffnen. Es kommt die Meldung: Kein Zugriff auf C: Angezeigt wird unter der Datei "Dieser PC" beim Laufwerk C: auch nicht mehr der Balken bzw. es fehlt die Angabe über die Speichergrösse in GB....

Windows 10 Support 2. März 2017

zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(

zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :(: zugriff externes laufwerk verweigert und probleme bei wiedergabe mit dvd laufwerk :( Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Outlook Datendatei auf NAS

Outlook Datendatei auf NAS: Hallo, bei mir drehen sich alle Nutzdaten, auch die Outlook-pst-Datei, auf einem NAS, der mit RAID2 läuft. Das hat den Vorteil, dass ich mit jedem PC und/oder Notebook etc. immer auf aktuelle Daten zugreife. Selbstverständlich kann ich Outlook nur jeweils auf eimen der PCs starten. Ich betreibe...

Windows 10 Support 17. März 2016

Zugriff auf Datendateien von einem bootfähigen Laufwerk im externen Gehäuse [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden