Zugriff auf Festplatte Nicht möglich

Helfe beim Thema Zugriff auf Festplatte Nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mir jemand weiterhelfen??? Was bisher geschah: ich bin bei Microsoft mit einem Acer Laptop angemeldet. Der Laptop war ursprünglich mit Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans1962, 10. Januar 2017.

1. Hans1962
    Hans1962 Gast

Kann mir jemand weiterhelfen???

Was bisher geschah:

ich bin bei Microsoft mit einem Acer Laptop angemeldet.

Der Laptop war ursprünglich mit Windows 8.1 ausgeliefert worden.
    Ich habe dann das upgrade auf windows 10 gemacht. danach war ich längere Zeit in USA und alles hat auch soweit funktioniert.
    Bei meiner Rückkehr Ende August hat der Rechner nach kurzer Zeit so gut wie nicht mehr gearbeitet.
    Task Manager stürzt ab, kein Zugriff auf die Festplatte mehr möglich ohne Absturz.
    Und ich erhalte immer die Meldung " Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können"
    Wenn ich dann auf die Nachricht klicke öffnet sich das Einstellungsmenü und der Rechner macht nichts mehr.
    Das Ganze verwirrt mich etwas, da ich auf keinem anderen Gerät Microsoft verwende
    und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Mein e mail Konto funktioniert übrigens einwandfrei.

Das habe ich dann Microsoft geschrieben und erhielt folgende Nachricht:

Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Microsoft Support.

Die Meldung "Apps können auf einem Windows 10 Geräten nicht starten" scheint auf, wenn
    - Sie ein neues Windows 10 Gerät erweben oder
    - Vor der Installation von Windows-Updates, mehrere Benutzerkonten erstellt und ein Benutzer installiert oder eine Anwendung über Windows Store aktualisiert, wenn der Benutzer nicht angemeldet sind oder
    - die installierte oder aktualisierte Anwendung steht für mehrere Benutzerkonten. Beispiele für solche apps sind Cortana und Windows Store.

In diesem Szenario installierte oder aktualisierte apps möglicherweise für andere Benutzer starten und das Startmenü nicht schließen.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus:
    1. Herunterladen der Ratgeber.
    2 Wenn Sie aufgefordert werden, wählen Sie Openfile, cssemerg70008.diagcab.
    3 folgen Sie der Anleitung im Ratgeber.

Bitte lesen Sie den Artikel Apps können auf einem Windows 10 Gerät mit mehreren Benutzerkonten nicht starten.

Leider hat das aber nicht funktioniert

das Ergebnis berichtete ich Microsoft

Die von Ihnen vorgeschlagene Aktion habe ich ausprobiert, ich bin aber daran gescheitert dass der Laptop die Datei nicht heruntergeladen hat.

Das einzige was wirklich funktioniert ist das e-mail Programm.

Ich kann nicht auf die Dateien auf der Festplatte zugreifen. Sobald ich einen Ordner öffnen will kommt immer

keine Rückmeldung und Windows muss beendet werden.

Der Laptop hat übrigens eine SSD auf der Windows läuft und eine normale Festplatte.

Daraufhin erhielt ich von Microsoft folgende Antwort

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir unterstützen Kunden im Zusammenhang mit Outlook.com Anfragen und Anliegen von Microsoft Konten.

Um Ihnen zu helfen, haben wir Ihr Konto ............ in unserem System überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.

Da Ihr Problem mit Öffnen von Ordner auf Windows zusammenhängt und um uns nicht sicher fühlen, um Ihnen mit Ihrem Anliegen zu helfen, bitte ich Sie, dass Sie meine Kollegen beim Windows Support direkt kontaktieren sollen. Klicken Sie auf den folgenden Link und stellen Sie Ihre Anfrage unter Teilnehmen - Frage stellen.

Meine Kollegen vom Windows Support werden Ihnen so schnell wie möglich und auch bestimmt weiterhelfen.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf dieses E-Mail.

Und jetzt bin ich bei Ihnen

Ein paar Punkte zu obigen kann ich noch ergänzen.

Ich bin nicht 100 % sicher aber ich denke Windows hat ein update gemacht als ich den Rechner in Deutschland ende August wieder eingeschaltet hatte.

zusätzlich zu den oben beschriebenen Problemen kommt noch dass der Rechner nicht mehr normal herunterfährt.

Auf die Daten auf Rechner bis ich nicht unbedingt angewiesen. Aber ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand funktioniert leider nicht

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen

Beste Grüße

Hans

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Festplatte Nicht möglich - Ähnliche Themen - Zugriff Festplatte

Forum Datum

Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Kein Zugriff auf die externe Festplatte: Hallo, ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht mehr und möchte sie am PC verwenden. Die Festplatte wird dort aber nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2019

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich auf den Hauptrechner zugreifen will? Die beiden anderen Computer können es problemlos. Die diversen Einstellungen gecheckt, geprüft etc... aber...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop akzeptiert, ich konnte Dateien drauf verschieben und kopieren, doch am Abend habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Es kommen die...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar"

Festplatte "Zugriff verweigert" "Pfad nicht verfügbar": Hallo, ich habe eine große Festplatte (8 TB, sie ist nicht die Systemplatte), die unter W10 NTFS formatiert und beschrieben worden ist. Nach einem Crash (System ließ sich nicht mehr herunterfahren) konnte ich meinen PC nicht mehr hochfahren. Ich habe dann einen CHKDSK über die Platte laufen...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2019

[Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte

[Behoben] Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht Löschen. Ich kann in diesem Ordner auch keine Unterorder erstellen. http://prntscr.com/m3e828 Der Benutzer im Bild hat irgendwie Spezielle Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Windows, zugriff Externe Festplatte

Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht Löschen. Ich kann in diesem Ordner auch keine Unterorder erstellen. http://prntscr.com/m3e828 Der Benutzer im Bild hat irgendwie Spezielle Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Zugriff auf Festplatte Nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. outlook kann auf festplatte nicht zugreifen