Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger

Helfe beim Thema Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-Freunde,ich habe Win 10 im UEFI-Modus auf meine HDD mit GPT formatierung installiert. Funktioniert alles wuderbar. Nur kann ich nicht vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tricyan, 1. Februar 2022.

  1. Tricyan
    Tricyan Gast

    Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger


    Liebe Windows-Freunde,ich habe Win 10 im UEFI-Modus auf meine HDD mit GPT formatierung installiert. Funktioniert alles wuderbar. Nur kann ich nicht vom Installationsmedium und der dortigen Eingabeaufforderung aufgeufen mit dem Hotkey [Shift] + [F10] auf die GPT-Partition zugreifen. Lediglich auf MBR-formatierte HDD bzw. SSD kann ich zugreifen.Woran liegt das und wie kann ich das evtl. ändern?Danke im Voraus für eure Antworten.System:AMD Ryzen 5 3600, MSI X470 Gaming Pro Max, HDD GPT Samsung LJ 753 750 GB, HDD WD10EZEX MBR, 1TB, SSD Samsung Evo 970 Plus MBR 250 GB, MSI GTX 1650--

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger - Ähnliche Themen - Zugriff GPT formatierte

Forum Datum

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?: Ich habe meine Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Nun kann ich nicht mehr vom Stick booten. Was kann ich tun? Wie kann ich es wieder von MBR auf GPT umwandeln? Wie Komme ich in die Eingabeaufforderung?Gerät: Surface Pro 4Gruß David Weiterlesen...

Surface 25. Oktober 2023

MBR und GPT?

MBR und GPT?: Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs . Funktioniert das oder nimmt der PC über das booten nur die letzte angefertigte Version an? https://www.gutefrage.net/frage/mbr-und-gpt

Windows 10 Support 17. November 2022

Zugriff auf Desktop der Hdd?

Zugriff auf Desktop der Hdd?: Hallo, wollte mal fragen, ob ich auf den Desktop meiner hdd zugreifen kann, wo sich noch Dateien befinden, während das System über die Ssd booted. Oder muss ich das System (Win10) über die hdd booten, damit ich auf den Desktop zugreifen kann?...

Windows 10 Support 16. August 2021

Eingabeaufforderung was kann man machen?

Eingabeaufforderung was kann man machen?: Hallo, ich habe an meine Computer gerade die Eingabeaufforderung entdeckt (Suche+cmd), kann aber bis jetzt nur die Schriftfarbe verändern. Was kann man da nich so alles machen? Werden die Änderungen nur dort gespeichert oder verändere ich meinen ganzen Computer? Kennt ihr coole Codes?...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.

Dienst "Zugriff auf Eingabeaufforderung" ist nicht vorhanden.: Guten Tag, Seit mehreren Monaten funktionieren die Media-Keys an meiner Tastatur nicht, Treiberneuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen. Ich wurde darauf hingewiesen den Dienst Human Interface Device Access zu starten, welcher auf Deutsch "Zugriff auf Eingabeaufforderung" heißen soll....

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Installationsdatenträger erstellen

Installationsdatenträger erstellen: Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 10 Home vorinstalliert und aktiviert gekauft. Nun möchte ich einen Installationsdatenträger erstellen. Beim Ausführen des MediaCreationTools wurden die drei Editionen Windows 10 Windows 10 Home Single Lang Windows 10 N angeboten und ist der...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Trotz Zugriff auf HDD wird Leerlaufbedingung erfüllt!

Trotz Zugriff auf HDD wird Leerlaufbedingung erfüllt!: Ich habe einen Windows 7 Professional Rechner, welcher als Netzlaufwerke bereitstellt. Dieser Rechner fährt im Leerlauf runter. Folgendes steht in der Aufgabenplanung: Allgemein: nur das Kreischen mit "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" und "Konfigurieren für Vista Windows...

Windows 10 Support 15. August 2017

Zugriff mit der Administrator Eingabeaufforderung auf Powercfg Einstellungen

Zugriff mit der Administrator Eingabeaufforderung auf Powercfg Einstellungen: Im Energiesparmodus weckt die Maus bei kleiner Berührung den Rechner wieder auf. Bei Windows 8.1 konnte ich die Maus per Powercfg im Energiesparmodus deaktivieren. Wenn ich jetzt die Behfehle dazu in der Administrator Eingabeaufforderung eingebe, steht da ich habe keine Berechtigungen zum...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden