Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde

Helfe beim Thema Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit heute habe ich ein eigenartiges Problem mit meinen beiden Laptops: Normalerweise verbinde ich mich mit beiden über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter_L_69, 24. Februar 2017.

  1. Peter_L_69
    Peter_L_69 Gast

    Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde


    Hallo Community,

    seit heute habe ich ein eigenartiges Problem mit meinen beiden Laptops:

    Normalerweise verbinde ich mich mit beiden über den Dateimanager um Dateien von einem auf den anderen Laptop herüberzuziehen. Neuerdings verlangt das Windows System ein Kennwort, wenn ich im Dateimanager auf den Ziel-Laptop klicke, obwohl ich bei keinem ein Benutzerkennwort oder Benutzerkonto erstellt habe, warum sollte ich auch.

    Allerdings hat Microsoft bei einem meiner Laptops aufgrund der Nutzung meines Microsoft-Kontos ein Profil erstellt, was ich nicht haben wollte aber nun mal da ist. Ich vermute, das mir dadurch aber der Zugriff auf meinen 2. Laptop gesperrt ist bzw. nur mit einem Passwort möglich ist, welches ich aber nicht habe.

    Das mir bekannte Microsoft-Konto-Passwort funktioniert jedenfalls nicht.

    Meine Frage: muss ich mein gesamtes Microsoft-Konto löschen, deinstallieren, damit ich wieder ohne Passwort über den Dateimanager an meine Daten kann?

    Ich bitte um schnelle Antwort, da ich wichtige Arbeiten zu erledigen habe. Der Dateien Austausch geht zwar auch über USB-Stick, aber das ist doch wohl primitive Technik. An Microsoft: Bitte gebt mir mein privates Netzwerk irgendwie wieder zurück.

    Vielleicht weiß auch jemand, vor die geforderten, mir unbekannten Passwörter versteckt sind?

    Mein System: Beide Laptops Windows 10. Die Verbindung läuft über einen Telekomrouter als absolut sicheres WLAN-Netz.

    Vielen Dank vorab!

    Und Grüße

    Peter L.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde - Ähnliche Themen - Zugriff Laptop verlangt

Forum Datum

Laptop kein Kennwort zulässig

Laptop kein Kennwort zulässig: Hallo. Ich habe meinen Laptop ( HP ) mit Hilfe meines Handys aus dem Internet zurückgesetzt. Jetzt sagt es mir " Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde." Das Kennwort wird aber nicht akzeptiert. Mit der Option " Kennwort...

Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2019

Microsoft verlangt plötzlich Kennwort

Microsoft verlangt plötzlich Kennwort: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute habe ich mir einen neuen Lap Top gekauft. Nach einem Neustart wird plötzlich ein Kennwort verlangt, das ich nie festgelegt habe. Nach längerer Suche im Internet habe ich jetzt gelesen, dass dies das Windows-Account-Passwort sein soll. Ich...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Kein Zugriff auf Kennwort.

Kein Zugriff auf Kennwort.: Seit dem Update von Build 16541, kann ich mich nicht mehr mit dem Windows-Kennwort eines lokalen Kontos anmelden. Es erscheint immer Kennwort falsch. Klaus

Windows 10 Insider 29. Juli 2017

Win 10 verlangt ein Kennwort beim Einschalten!?

Win 10 verlangt ein Kennwort beim Einschalten!?: Hallo, ach ja die Verhaltensregeln... Nun ja das super tolle Windows 10, verlangt nach eine Zwangsupdate plötzlich ein Passwort zum Anmelden. Nun ja ich habe bisher noch nie eine gebraucht und auch nicht angelegt. Ich habe einen Account.Live.Com Zugang Passwort geändert und es wieder...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

Nach Wechsel von win7 zu win10 wird Benutzername und Kennwort verlangt habe aber noch kein...

Nach Wechsel von win7 zu win10 wird Benutzername und Kennwort verlangt habe aber noch kein...: Nach Wechsel von win7 zu win10 wird Benutzername und Kennwort verlangt habe aber noch kein neues für win10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

Es wird plötzlich ein Kennwort verlangt

Es wird plötzlich ein Kennwort verlangt: Meine Schwester hat Windows 10. Hier wird plötzlich ein Kennwort verlangt und sie hat keins eingerichtet. Sie kommt somit nicht auf Ihren PC. Kann man ein neues Microsoft Konto erstellen über einen anderen PC um dann auf ihren PC zu kommen? Oder gibt es irgend ein anderen legalen Weg dafür? Es...

Windows 10 Support 21. März 2016

Laptop-Kennwort vergessen

Laptop-Kennwort vergessen: Ich habe meinen Laptop von Windows 8 zu Windos 10 aktualisieren lassen. Vor der Installation von Windows 10 verwendete ich ausschließlich den Bildcode. Nun, brauche ich aber zum Einloggen meines Laptops mein Kennwort, was ich jedoch vergessen habe. Was kann ich tun, um mich an meinem Laptop...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

windows10 , kann mein Laptop nicht mehr starten. verlangt immer wieder das Kennwort, kann...

windows10 , kann mein Laptop nicht mehr starten. verlangt immer wieder das Kennwort, kann...: windows10 , kann mein Laptop nicht mehr starten. Will immer wieder Kennwort, habe versucht mit der CD "windows8Pro" zu starten, aber immer wieder das Gleiche,die ganze Nacht durch habe ich alles Mögliche versucht. wer kann mir helfen, windows8pro wieder auf mein Laptop zu bekommen. System...

Windows 10 Support 6. September 2015

Zugriff auf meinen 2. Laptop verlangt ein Kennwort obwohl kein Kennwort konfiguriert wurde [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerkontosteuerung verlangt kennwort was ich vergessen habe

    ,
  2. netzwerkkennwort o0bwohl nicht angelegt