Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Helfe beim Thema Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippP9876543210, 15. Oktober 2018.

  1. PhilippP9876543210
    PhilippP9876543210 Gast

    Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk


    Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert.


    Win 10 (1803 / 17134.345)


    Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC nicht angezeigt. Alle anderen Geräte können ohne Probleme sich sehen und auf die NAS zugreifen.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank im vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippP9876543210, 15. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Philipp,

    Wenn Sie mehr tief mit der Frage über das Netzwerk
    gehen wollen, können Sie es auf der TechNet verweisen. Weil
    ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen, einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 15. Oktober 2018
  4. treptowers
    treptowers Gast
    Ich kann über den NAS Navigator das Symbol doppelklicken. Dann erschint im Explorer unter Netzwerk das NAS LS-WVL457. Öffne ich den Explorer normal erscheint unter Netzwerk das NAS NICHT.
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Philip

    Schau

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten / Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and

    Bei Problemen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist
     
  6. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast
    Das Netzwerk muss geändert werden; entweder Arbeitsplatz oder Heimnetz. Sonst gibt es keine Datei und Netzwerkfreigabe bzw. du kommst in endlose Frickeleien. Man kann auch das erkannte Netzwerk komplett entfernen und neu erkennen lassen. Mal schauen, ob wir was dazu finden?
     
    #5 MaxMeier666, 15. Oktober 2018
Thema:

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk - Ähnliche Themen - Zugriff NAS PCs

Forum Datum

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung" neu gestartet wird, sind sie wieder da.. Der Dienst steht auf "automatisch". Kann man diesen bug mit dem nächsten Update beseitigen?...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen PC's und Notebooks, ohne 2004 Update, haben keine Probleme und kommen an das Laufwerk. Im Augenblick weiß ich noch nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

PCs im Netzwerk nicht sichtbar

PCs im Netzwerk nicht sichtbar: Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones. Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und einmal Home. Der 3. Rechner läuft noch mit Win 7. Seit dem Herbst letzten Jahres sehe ich im Explorer (Netzwerk) meist nur den eigenen und den Win...

Windows 10 Support 3. August 2018

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Netzwerk NAS Verbindung

Netzwerk NAS Verbindung: Als Basis-Hauptrechner dient ein Stand-PC, der auf Windows 7 läuft. Über LAN ist auch ein NAS Netgear RN 102 einbezogen. Parallel habe ich ein Sony/VIO Notebook in Gebrauch. Dieses wird entweder mit LAN oder WLAN (beider vorhanden) in das System gestellt. Anfang August stellt ich das Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. andere pcs im netzwerk finden

    ,
  2. zugriff auf nas

    ,
  3. zugriff auf andere pc im haus

    ,
  4. auf andere pcs zugreifen,
  5. AUf NAS im netzwerk zugreifen,
  6. auf andere pcs im netzwerk zugreifen,
  7. zugriff auf nas aus dem netzwerk,
  8. nas ftp zugriff im netzwerk,
  9. auf nas zugreifen,
  10. zugriff auf nas 1809,
  11. zugriff auf nas daten,
  12. auf nas ordner zugreifen windows pc,
  13. windows 10 zugriff auf alten NAS,
  14. ein windows 10 pc kann auf nas nicht zugreifen alle anderen pcs kuoennen das,
  15. zugriff nas