Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM

Helfe beim Thema Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem. Durch die Konfiguration der VM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fraeic, 16. Mai 2018.

1. fraeic
    fraeic Gast

Hallo,

ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem.

Durch die Konfiguration der VM werden "freigegebene Ordner" als Netzwerklaufwerke in der VM angezeigt und können verwendet werden.

Dies funktioniert bei einer Windows 7 VM unter Windows 10 ohne Einschränkung.

Bei meiner Windows 10 VM habe ich bei einigen Dateien keinen Zugriff, bzw. es kommt die Fehlermeldung "Suchpfad nicht gefunden".

Als Beispiel: Eine exe Datei kann ich ausführen, eine andere nicht.
    Ich arbeite auf beiden Systemen als Administrator.
    Wenn ich mir die Eigenschaften der Dateien im Hostsystem ansehe, gibt es keinen Unterschied bei den Zugriffsrechten.

Wie oben geschrieben existiert dieses Problem bei Windows 7 nicht.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Grüße
    fraeic

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerklaufwerk

Forum Datum

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell: Hallo, folgendes Problem: Ich mappe mir Laufwerke von einem Server, als Laufwerk X und Y. Seid ein paar Wochen ist der Zugriff darauf träge; heißt das Browsen durch die Ordner ist verzögert und wenn ich z.B. die oberste Datei in einem Ordner anklicke und mit der Cursortaste nach unten gehe,...

Windows 10 Support Samstag um 23:12 Uhr