Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM

Helfe beim Thema Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem. Durch die Konfiguration der VM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fraeic, 16. Mai 2018.

1. fraeic
    fraeic Gast

Hallo,

ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem.

Durch die Konfiguration der VM werden "freigegebene Ordner" als Netzwerklaufwerke in der VM angezeigt und können verwendet werden.

Dies funktioniert bei einer Windows 7 VM unter Windows 10 ohne Einschränkung.

Bei meiner Windows 10 VM habe ich bei einigen Dateien keinen Zugriff, bzw. es kommt die Fehlermeldung "Suchpfad nicht gefunden".

Als Beispiel: Eine exe Datei kann ich ausführen, eine andere nicht.
    Ich arbeite auf beiden Systemen als Administrator.
    Wenn ich mir die Eigenschaften der Dateien im Hostsystem ansehe, gibt es keinen Unterschied bei den Zugriffsrechten.

Wie oben geschrieben existiert dieses Problem bei Windows 7 nicht.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Grüße
    fraeic

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerklaufwerk

Forum Datum

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell: Hallo, folgendes Problem: Ich mappe mir Laufwerke von einem Server, als Laufwerk X und Y. Seid ein paar Wochen ist der Zugriff darauf träge; heißt das Browsen durch die Ordner ist verzögert und wenn ich z.B. die oberste Datei in einem Ordner anklicke und mit der Cursortaste nach unten gehe,...

Windows 10 Support Samstag um 23:12 Uhr

Kein Zugriff auf externe Festplatten obwohl diese im Gerätemanager als einwandfrei mit...

Kein Zugriff auf externe Festplatten obwohl diese im Gerätemanager als einwandfrei mit...: Unter "Geräte und Laufwerke" kein Zugriff auf externe Festplatten obwohl diese im Gerätemanager als einwandfrei mit aktuellem Treiber erkannt werden. USB-Sticks können jedoch aktiviert werden!! Merkwürdig!! Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 10:22 Uhr

Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich"

Kamera funktioniert ca. eine Minute, dann Bild weg "Zugriff auf Kamera nicht möglich": Hallo, wenn ich versuche meine Aukey PC-W1 Webcam für eine Web-Konferenz im Browser zu benutzen habe ich in ganz unterschiedlichen Umgebungen immer denselben Effekt: 1. Der Browser fragt nach Erlaubnis, die Kamera zu benutzen, ich gebe die Kamera frei 2. Für ca. eine Minute sehe ich das...

Windows 10 Support 24. November 2020

W10-Zugriff verweigert-Volumen C-Fehlercode 0x800704b3

W10-Zugriff verweigert-Volumen C-Fehlercode 0x800704b3: Hallo zusammen, ich hab mir selbst den Zugriff auf meine Festplatte „C“ versehentlich verweigert und hab nur wenig Ahnung um es selbst zu klären. Hoffe sehr mir kann hier jemand helfen. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2020

Schutzverlauf - Zugriff auf geschützten Ordner blockiert

Schutzverlauf - Zugriff auf geschützten Ordner blockiert: Hallo, das ist die Meldung in Windows Sicherheit. Woher weiß ich, um welchen Ordner es sich handelt? Für wen wurde der Zugriff blockiert? Was fange ich mit dem Filter rechts daneben an, der auf "niedrig" steht? Danke für eine Info. Viele Grüße Maren Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2020

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035: Hallo Seit dem letzten Windows Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte, welche über LAN am Router hängt. Fehlermeldung ist "AUF \\Netzwerkplatte kann nicht zugegriffen werden. " Fehlercode 0x80070035 Ich hatte früher bereits nach einem Windows Update das gleiche...

Windows 10 Support 2. September 2020

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem GalaxyBook12 lief ein größeres Windows Update. Während die anderen Win10-Rechner ohne Update auf Netzwerk-Laufwerke (NAS) zugreifen können, funktioniert das nach dem Update nicht mehr. Habe in Einstellungen u. Netzwerk alle Einstellungen überprüft und mit denen der...

Windows 10 Support 24. September 2018

Seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke (SMB)

Seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke (SMB): Hallo, seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke, egal ob vom netzwerkfähigen TVs oder von mobilen Geräten. UPnP werden nur teilweise angezeigt, Ordner via SMB überhaupt nicht. Mit Update 1709 habe ich gehofft dass das Problem gelöst ist, leider ist es nicht der Fall!...

Windows 10 Support 1. November 2017

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM [gelöst]