Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM

Helfe beim Thema Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem. Durch die Konfiguration der VM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fraeic, 16. Mai 2018.

  1. fraeic
    fraeic Gast

    Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM


    Hallo,

    ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem.

    Durch die Konfiguration der VM werden "freigegebene Ordner" als Netzwerklaufwerke in der VM angezeigt und können verwendet werden.

    Dies funktioniert bei einer Windows 7 VM unter Windows 10 ohne Einschränkung.

    Bei meiner Windows 10 VM habe ich bei einigen Dateien keinen Zugriff, bzw. es kommt die Fehlermeldung "Suchpfad nicht gefunden".

    Als Beispiel: Eine exe Datei kann ich ausführen, eine andere nicht.
    Ich arbeite auf beiden Systemen als Administrator.
    Wenn ich mir die Eigenschaften der Dateien im Hostsystem ansehe, gibt es keinen Unterschied bei den Zugriffsrechten.

    Wie oben geschrieben existiert dieses Problem bei Windows 7 nicht.

    Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz für dieses Problem?


    Grüße
    fraeic

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerklaufwerk

Forum Datum

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates bereits eingrenzen. Vermutlich handelt es sich um Version H22H2 mit KB5033052 oder irgendein .Net...

Windows 10 Support 6. März 2024

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.

SC create meldet [SC] FEHLER 5: Zugriff verweigert.: Hallo,ich versuche gerade auf einem Gerät mit Windows 10 Home 22H2 x64 den Firebird Datenbankserver zu installieren und dabei den Firebird als Dienst zu registrieren. Firebird taucht nach der Installation nicht in den Diensten auf.Der Versuch, den Dienst über das in Firebird enthaltene Tool...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...

Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen...: Seit dem letzten Update kein Zugriff auf USB 3.0 ....Zugriff verweigert Win 10 an anderen PC keine Probleme alle FAQ ausprobiert ... nix geht mehr. Weiterhin wurde nach dem letzten Update ein virtuelles Laufwerk erstellt. Wechseldatenträger Dieses hatte Konflikt mit meinem DVD Laufwerk. Eine...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg)

UEFI lässt sich nicht starten (via Standardweg): Mein PC läuft mit Windows 10 Pro. Um auf Windows 11 umzustellen, muss ich TPM 2.0 aktivieren. Dazu muss ich auf das UEFI zugreifen. Das lässt sich aber einfach nicht starten auf dem vorgegegeben Weg dahin. Ich bin etwas ratlos. Gibt es einen Tipp dazu?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2024

Kein Zugriff auf Netzwerklaufwerk über die IP. ... Nicht authentifizierter Gäste ... usw.

Kein Zugriff auf Netzwerklaufwerk über die IP. ... Nicht authentifizierter Gäste ... usw.: Hallo Seit gefühlten Ewigkeiten versuche ich ohne Erfolg mein Netzwerklaufwerk WD_MYCould wieder ins Netzwerk zu bringen. Seit Windows Updates geht der Zugriff nicht mehr bzw. es wird auch gar nicht mehr unter "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich über \\IP.Adresse nun versuche direkt über die IP...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035: Hallo Seit dem letzten Windows Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte, welche über LAN am Router hängt. Fehlermeldung ist "AUF \\Netzwerkplatte kann nicht zugegriffen werden. " Fehlercode 0x80070035 Ich hatte früher bereits nach einem Windows Update das gleiche...

Windows 10 Support 2. September 2020

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem GalaxyBook12 lief ein größeres Windows Update. Während die anderen Win10-Rechner ohne Update auf Netzwerk-Laufwerke (NAS) zugreifen können, funktioniert das nach dem Update nicht mehr. Habe in Einstellungen u. Netzwerk alle Einstellungen überprüft und mit denen der...

Windows 10 Support 24. September 2018

Seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke (SMB)

Seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke (SMB): Hallo, seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke, egal ob vom netzwerkfähigen TVs oder von mobilen Geräten. UPnP werden nur teilweise angezeigt, Ordner via SMB überhaupt nicht. Mit Update 1709 habe ich gehofft dass das Problem gelöst ist, leider ist es nicht der Fall!...

Windows 10 Support 1. November 2017

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden