Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Helfe beim Thema Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Amsel0_0, 14. Juni 2021.

  1. Amsel0_0
    Amsel0_0 Gast

    Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht


    Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer die Fehlermeldung netzwerkfehler 0x80004005 Warum kann Microsoft das nicht wieder so einbauen wie es bei Windows 7 war.Ich finde das schwachsinn das man im eigenen Netzwerk EXTRA ein Benutzer + PW anlegen oder vergeben muß um von PC1 zu PC2 ein Netzwerk aufzubauen um Daten hin und her schieben zu können

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Zugriff privates Netzwerk

Forum Datum

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das gleiche Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2.Beide PC's sind über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, jedoch geht einiges der Strecke über die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Windows Sandbox Zugriff auf privates Netzwerk?

Windows Sandbox Zugriff auf privates Netzwerk?: Hallo, ich habe ein Programm, dass ich gerne in der eingebauten Windows Sandbox testen würde. Dies ist ja eine isolierte Umgebung. Allerdings hab ich mal geschaut, und die Sandbox hat Zugriff auf mein privates Heimnetz. Es gibt ja Viren die das Netzwerk daheim angreifen können. Ist das normal...

Windows 10 Support 31. März 2021

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Ein Hallo an alle, Folgendes Problem: Mein Desktop-Rechner und mein Laptop sind über das private Netzwerk mit einander verbunden. Vom Desktop kann ich auf alle Ordner und Daten des Laptops zu greifen. Der Desktop wird im Laptop erkannt und angezeigt, kann aber auf keinen Ordner bzw. keine...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Netzwerk privat

Netzwerk privat: Mein PC wird vom Taplet u. vom Notebook nicht erkannt. An den PC`s Windows 10 und Windows 7 alles da. Taplet u. Notebook sowie mein PC Windows 7 erkennen sich untereinander Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2019

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Alle Netzwerke: Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten, lässt sich nicht dauerhaft einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

privates Netzwerk

privates Netzwerk: Ich habe ein privates Netzwerk mit 3 Computern alle WIN 10 (keine Heimnetzgruppe); . Bis letzte Woche konnte jeder Rechner auf alle Daten der anderen Computer zugreifen. Plötzlich kann nur noch ein Rechner auf die Daten der anderen beiden zugreifen. Die anderen können zwar noch untereinander...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

privates Netzwerk funktioniert nicht

privates Netzwerk funktioniert nicht: Hallo, mein PC wechselt immer wieder vom privaten Netzwerk in das öffentliche Netzwerk. Das bedeutet, dass ich im öffentlichen Netzwerk kein WLAN habe. Mein PC ist nur per WLAN mit dem Router verbunden. Ich muss somit den PC wieder komplatt herunterfahren und neu starten und hoffen, dass er...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden