Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern

Helfe beim Thema Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, vorweg: ich bin absoluter Computer-Laie bei Antworten bitte auf jegliches Fachchinesisch verzichten;) Ich hbe auf einem Rechner eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GSBerlin, 2. Dezember 2021.

  1. GSBerlin
    GSBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern


    Hallo Community,
    vorweg: ich bin absoluter Computer-Laie bei Antworten bitte auf jegliches Fachchinesisch verzichtenZugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern
    Ich hbe auf einem Rechner eine bestimmte Software installiert und würde gerne ab und zu von einem zweiten
    Rechner darauf zugreifen und mit der Software arbeite. Kann ich dazu die beiden Rechner zu einem Netzwerk
    zusammenfassen oder würde ich dazu eine mehrplatzfähige Lizenz der Software benötigen? Es muss zwar
    gleichzeitig an beiden Rechnern gearbeitet werden aber nicht im gleichen Programm. Ich bin sehr sicher, dass
    hier jemand die passende Antwort hat.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    AnyDesk ist für die private Nutzung kostenlos. Für die professionelle Nutzung ist eine Lizenz erforderlich.
    Die schnelle Remote-Desktop-Anwendung – AnyDesk
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Dann kann man auch gleich mit Windows-Eigenen-Mitteln wie Remote-Desktop arbeiten Zugriff auf Programme von zwei oder mehr RechnernZugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern

    @ GSBerlin, um welches Programm handelt es sich denn hier mit dem Du auf anderem PC arbeiten willst?
     
  5. GSBerlin
    GSBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    es geht um das Verwaltungsprogramm von Lexware.
    Was dieser Remote-Desktop ist - keine Ahnung.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ GSBerlin, Erklärung zu
    findest Du unter diesem LINK

    Voraussetzung für Remote-Desktop ist, dass auf beiden Systemen eine PRO-Version läuft, diesen INPUT habe ich leider nicht von Dir.
     
  7. GSBerlin
    GSBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das normale Windows 10, sollte aber kein Problem sein, auf 10 pro upzugraden. Habe auch inzwischen nachgelesen, dass dieser Remotemodus
    woh das Gleiche ist, wie bei einer Fernwartung. Aber noch eine Frage: wenn ich per Remote auf den anderen Rechner zugreife, kann dann trotzdem darauf auch noch
    parallel - natürlich in anderen Programmen - gearbeitet werden? Auf jeden Fall aber schonmal herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ GSBerlin,
    Nein, hier ging es eigentlich nur darum, dass man nicht immer auf ein zusätzliches Programm zurückgreifen muss.
    Aber, und dies muss auch gesagt werden, nicht immer bringen Windows-Eigene-Programme die entsprechende Lösung.

    In Deinem Fall, da es sich ja um ein Produkt aus dem Hause
    handelt, liest Du Dir mal bitte diese Seite durch.

    Und bedenke zusätzlich:

    ".....Wenn Sie ein Lexware® Programm auf mehr als auf einem Rechner verwenden wollen, müssen Sie eine weitere Lizenz erwerben. Alternativ können Sie ein Lexware-Produkt einsetzen, das für eine Verwendung auf mehr als einem Rechner ausgelegt ist....." ← (INPUT von Lexware)
     
  9. GSBerlin
    GSBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern

    Danke für die umfangreichen Infos. Ich habe jetzt meine Updates auf Win 10 pro in die Wege geleitet und werde das Problem dann mit der
    Remote-Lösung angehen, da ohnehin an den beiden Rechnern nur zeitversetzt gearbeitet wird. Ich wusste aber, dass es die Lexware-Lösung zur
    Zweitinstallation z.B. auf einem zusätzlichen Laptop seit einigen Jahren nicht mehr gibt.
    Jetzt erstmal eine schöne Adventszeit und bleibt gesund.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ GSBerlin, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auch Dir eine schöne Adventszeit und vor allem bleib Gesund Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern
     
Thema:

Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern - Ähnliche Themen - Zugriff Programme Rechnern

Forum Datum

Nach Windows Update kein Zugriff mehr auf Programme und Dateien

Nach Windows Update kein Zugriff mehr auf Programme und Dateien: Hallo ich kann meinen Win 10 Rechner 64Bit starten. Der Destop ist sichtbar. Ich kann aber seit heute weder ein Programm starten, noch einen Ordner öffnen. Win + R kann ich starten, aber Befehle wie cmd werden nicht ausgeführt. Neustart oder Herunterfahren geht ebenfalls nicht. Ich muss hart...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden Rechnern sychron sind bzw. synchronisiert werden? Die Rechner sind nicht immer gleichzeitig an....

Windows 10 Support 12. Februar 2023

Zwei Festplatten in einem Rechner

Zwei Festplatten in einem Rechner: Hallo,vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit zwei Festplatten eine HDD- und eine SSD-Festplatte gekauft, ohne Betriebssystem. Jede der beiden Festplatten hat genügend Speicherkapazität für meinen Bedarf. Ich habe dann Windows 10 auf dem Rechner installiert, und zwar zunächst auf der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Zwei Rechner aber eine Zeit.

Zwei Rechner aber eine Zeit.: Hallo Zusammen. ich habe eine Frage. mein Sohn hat ein gewisses zeitlimit für seine spiele. Nun habe ich gesehen , dass er, wenn seine zeit rum, ist auf seinem zweiten computer weiterspielt. so umgeht er meine zur verfügung gestelltes Zeitlimit. mein wumsch wäre es, das seine zeit für beide...

Windows 10 Support 14. November 2020

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?: Hallo, kann in einem PC 2 Betriebssysteme laufen. Die sind auf SEPERATEN Festplatten. Und wenn ja wie müsste man das relaisieren? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-festplatten-mit-betriebssystemen-auf-einem-rechner

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?: Konstellation: #1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine Aktivierung mit digitaler Lizenz. Warum? Ich hätte ja eine Raubkopie ohne Produkt-Key installieren können. #2 Win10 wird auf Rechner A und...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Kein Zugriff auf Programm mehr

Kein Zugriff auf Programm mehr: Hallo, ich habe bei Windows 10 die Freigaben für ein bestimmtes Programm geändert, so dass eigentlich nur der Admin (also ich) auf das Programm zugreifen kann. Mir ist wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen, weil jetzt kann ich mit keinem Konto mehr auf das Programm zugreifen. Auch wenn ich über...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden