Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern

Helfe beim Thema Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, vorweg: ich bin absoluter Computer-Laie bei Antworten bitte auf jegliches Fachchinesisch verzichten;) Ich hbe auf einem Rechner eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GSBerlin, 2. Dezember 2021.

  1. GSBerlin
    GSBerlin Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Zugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern


    Hallo Community,
    vorweg: ich bin absoluter Computer-Laie bei Antworten bitte auf jegliches Fachchinesisch verzichtenZugriff auf Programme von zwei oder mehr Rechnern
    Ich hbe auf einem Rechner eine bestimmte Software installiert und würde gerne ab und zu von einem zweiten
    Rechner darauf zugreifen und mit der Software arbeite. Kann ich dazu die beiden Rechner zu einem Netzwerk
    zusammenfassen oder würde ich dazu eine mehrplatzfähige Lizenz der Software benötigen? Es muss zwar
    gleichzeitig an beiden Rechnern gearbeitet werden aber nicht im gleichen Programm. Ich bin sehr sicher, dass
    hier jemand die passende Antwort hat.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    AnyDesk ist für die private Nutzung kostenlos. Für die professionelle Nutzung ist eine Lizenz erforderlich.
    Die schnelle Remote-Desktop-Anwendung – AnyDesk
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733