Zugriff auf Verzeichnis wird verweigert nach Neuinstallation Windows 10

Helfe beim Thema Zugriff auf Verzeichnis wird verweigert nach Neuinstallation Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine System-Festplatte hat den Geist aufgegeben und ich mußte Windows 10 auf eine neue Festplatte installieren. Danach kann ich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweKlama, 26. Dezember 2015.

1. UweKlama
    UweKlama Gast

Hallo,

meine System-Festplatte hat den Geist aufgegeben und ich mußte Windows 10 auf eine neue Festplatte installieren.

Danach kann ich nicht mehr auf Platten oder Verzeichnissen zugreifen, die vorher in einem Netzwerk freigegeben waren. Bei Zugriffsversuch erhalte ich die Meldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Klicke ich dann auf "Fortsetzen" und versuche hier eine Freigabe oder die Berechtigung zu erhalten, gelingt mir der Zugriff immer noch nicht.

Ich war bereits seit geraumer Zeit im Internet unterwegs und habe eine Vielzahl von Ratschlägen und Hilfen ausprobiert. Die richtige Lösung scheint nicht dabei gewesen zu sein.

Hilfe tut not.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Verzeichnis wird verweigert nach Neuinstallation Windows 10 - Ähnliche Themen - Zugriff Verzeichnis verweigert

Forum Datum

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", woran liegt das? Über Antworten würden ich mich freuen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Gruppenrichtlinienclient Zugriff verweigert

Gruppenrichtlinienclient Zugriff verweigert: Ich war eine Woche abwesend. Wenn ich mich anmelden will kommt sofort die Fehlermeldung Gruppenrichtlnienclient Zugriff verweigert. Dann komme ich zurück zur Anmeldung. Hat jemand eine Idee was da passiert ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und funktioniert einwandfrei unter Windows 7. Unter Windows 10 ist kein Zugriff möglich, obwohl dieser als NTSF formatiert ist und unter 'Sicherheit' Vollzugriff...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: seit ca. 3 Tagen kann ich mich auf meinem Notebook nicht mehr anmelden. Windows gibt die Meldung dass mein Passwort abgelaufen ist und möchte dass ich ein neues Passwort erzeuge. Die genaue Meldung lautet: „Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden“ Das mache ich und bekomme dann die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Zugriff auf Ordner verweigert!

Zugriff auf Ordner verweigert!: Hallo Mein PC verfügt über zwei Laufwerke C und D. Aus Platzgründen habe ich den Ordner Eigene Bilder auf D erstellt. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das ohne Probleme. Nun kann ich zwar noch auf den Ordner zugreifen und Bilder öffnen und anschauen/bearbeiten, ich kann aber keine neuen...

Windows 10 Support 3. März 2017

Meldung "Zugriff verweigert"

Meldung "Zugriff verweigert": Bei einer von ca. 20 Beiträgen zu einem Thema erhalten ich beim Versuch, diesen zu öffnen, die Meldung "Zugriff verweigert", leider ohne Begründung. Was kann die Ursache dafür sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Sytemorder-Zugriff verweigert.

Sytemorder-Zugriff verweigert.: Hallo Commutity, Seit dem lezten Update begrüßt mich Windows mit der wundervollen Meldung das eine Dll nicht gestartet werden kann.-Ok, Egal Pc Funktionirt ja noch... Dann versuchte ich ein programm zu öffnen, das seinen Speicherort ganz normal im Standartverzeichniss C:\Program Files\ hatte....

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Zugriff auf Verzeichnis wird verweigert nach Neuinstallation Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 netzwerk zugriff verweigert

,
  2. AUF c:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert windows 10 professional

,
  3. was sind $ verzeichnisse nach windows upgrade

,
  4. zugiff verweigert nach neuinstallation,
  5. neuinstallation kein zugriff yahoo,
  6. zugriff auf c verweigert windows 10 nach neuinstallation,
  7. nach neuinstallation windows 10 zugriff auf c verweigert,
  8. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner,
  9. windows 10 windows verzeichnis zugriff,
  10. verzeichnis löschen zigriff verweigert,
  11. windows 10 verweigert installation,
  12. windows 10 verzeichnis löschen wenn zugriff verweigert,
  13. Festplatte Zugriff Verweigert Windows 10,
  14. win 10 zugriff verweigert nach upgrade,
  15. berechtigungen des zugriffs auf diesen ordner win 10