Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr

Helfe beim Thema Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HobsGS, 29. April 2020.

  1. HobsGS
    HobsGS Gast

    Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr


    Hallo in die Runde,

    ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir dann einen Arbeitsaccount erstellt, um alles schön zu trennen. Nun habe ich von diesem Account einmal eine Datei für private Zwecke runtergeladen und wollte sie dann in meinen Ordner im Hauptaccount .../users/hobs verschieben. Als ich mich zu dem Benutzerkonto durchklickte, hieß es, ich müsse das Admin-Passwort eingeben, und dann würde ich fortan auf die Dateien dort zugreifen können. Das habe ich erstmal gemacht, meine Datei rübergeschoben und wollte dann die Zugriffberechtigung wieder rückgängig machen, um keine schlechten Angewohnheiten zu bekommen. Also habe ich auf den 'hobs'-Ordner Rechtsklick->Zugriff gewähren auf-> Zugriff entfernen. Dann habe ich immernoch auf die Dateien darin zugreifen können, also habe ich es nochmal versucht über Zugriff gewähren auf -> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Jetzt kann ich immernoch vom Arbeitsaccount auf die Datein zugreifen, aber wenn ich dann in den Hauptaccount wechseln will, öffnet sich immer nur ein temporäres Konto. Auch nach Neustart.

    Was hab ich da vermurkst? Habe ich die Funktion 'Zugriff gewähren auf' falsch verstanden? Google konnte mir bisher nicht helfen.

    Falls ich noch Screenshots beifügen soll, mache ich das gerne; über Hilfe freue ich mich sehr.

    Viele Grüße

    Hobs

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr

Die Seite wird geladen...

Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr - Ähnliche Themen - Zugriff gewähren Kontozugriff

Forum Datum

Habe kein Zugriff mehr auf mein Computer

Habe kein Zugriff mehr auf mein Computer: Hallo, seit dem letzten Update wird beim Windows Start kein Wlan Symbol unten Rechts in der Ecke neben dem Powersymbol mehr angezeigt.Jetzt ist mein Problem dass ich mich mit meinem Microsoft Konto nichtmehr anmelden kann da ich keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann ohne dem...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

OneDrive - kein Zugriff mehr

OneDrive - kein Zugriff mehr: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Passwort geändert (macht man ja hin und wieder mal). Auch auf meinem E-Mail-Server. Alles gut soweit. Passwort bei Outlook angepasst. Funktioniert soweit alles gut. OneDrive verlangt natürlich eine neue Anmeldung. Und nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

Kein Zugriff mehr auf ALLES

Kein Zugriff mehr auf ALLES: Guten Tag, Also, vor langem wurde mein Email-Account von irgendwem im besitz genommen, sodass ich kein zugriff mehr hatte und er/sie alle verknüpften Konten genauso in besitzt genommen hat. Heute ist mir aufgefallen, dass auch mein PC/Windows auch mit der Email verknüpft ist und er/sie meine...

Windows 10 Support 21. März 2019

Nach Update keinen Zugriff mehr

Nach Update keinen Zugriff mehr: Mein Partner hat ein Win 10 Update gemacht auf seinem Laptop und nun hat er keinen Zugriff mehr auf seinen Rechner. Er kann sich zwar anmelden, aber er kann den Rechner nicht zurücksetzten. Auch kann er seine Sicherheitskopie nicht nutzen. Er hat auch kein Internet. Nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Kein Zugriff mehr nach Update

Kein Zugriff mehr nach Update: Seit dem update gestern habe ich die Fehlermeldung dass auf C:\WINDOWS\system32\config\sytemprofile\Desktop nicht mehr zugegriffen werden kann und nichts geht mehr. Wiederherstellung der letzten Version funktioniert auch nicht mehr. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Rechtsklick auf Explorer - Zugriff gewähren auf - Email Adresse?

Rechtsklick auf Explorer - Zugriff gewähren auf - Email Adresse?: [IMG]Hallo Ein rechtsklick auf ein Freies Feld im Explorer-Desktop-Menü lässt das Feld Zugriff gewähren auf erscheinen, wenn ich mit der Maus darüber gehe, dann kommt mir als Vorschlag eine 10Minute- bzw Wegwerf Email. Woher kommt sowas? Wie behebe ich so etwas? Habe derzeit das...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Ungewöhnliche Aktivität Kontozugriff erkannt

Ungewöhnliche Aktivität Kontozugriff erkannt: Hallo, es wurde eine ungewöhnliche bei meinem Microsoft Konto erkannt. Im Aktivitätsprotokoll konnte ich sehen, dass eine fremde Person auf mein Konto zugreifen wollte. Leider sehe ich nicht, ob der Versuch auch geklappt hat. Ich sehe nur die IP Adresse und der Ort des Zugriffs (Thailand)....

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Überprüfen Sie Ihre Verbindung - Kein Kontozugriff

Überprüfen Sie Ihre Verbindung - Kein Kontozugriff: Hallo, kommen nicht auf mein MicrosoftKonto und auch nicht in den Store. Bekomme folgende Meldung: Überprüfen Sie Ihre Verbindung Alles behoben? Seite aktuallisieren Der Fehlercode lautet 0x80072EFF, falls Sie ihn benötigen CV:kYUa039nUEOfsW9! Microsoft will 89,00Euro für die Lösung...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden