Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien

Helfe beim Thema Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sabine_831, 16. Dezember 2019.

  1. Sabine_831
    Sabine_831 Gast

    Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien


    Hallo zusammen,


    auf einem Netzlaufwerk sind verschiedene Dateien und Ordner abgespeichert.

    Wenn ich auf das Laufwerk zugreife, kann ich alle Dateien sehen. Ich kann aber nur Jpg-Dateien öffnen und neue Bilder auf dem Laufwerk abspeichern. Will ich Word- oder Excel-Dateien öffnen, kommt die Fehlermeldung "Angeforderte Informationen können nicht heruntergeladen werden". Ich kann auch keine Dateien von diesem Format dort abspeichern.


    Am Netzlaufwerk kann es (eigentlich) nicht liegen. Greife ich von anderen PC's auf dieses Netzlaufwerk zu, kann ich alles öffnen und abspeichern.


    Laut Tipp im Internet habe ich bei Systemsteuerung/Internetoption geschaut, das Häkchen bei "verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" ist nicht gesetzt.


    Liegt das eventuell an der Firewall auf meinem PC oder an einer anderen Einstellung?


    Schon mal Danke für die Antworten.


    Gruß Sabine

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien

Die Seite wird geladen...

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien - Ähnliche Themen - Zugriff Netzlaufwerk jpg

Forum Datum

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...: *** Verschoben von Excel ***Guten Tag,seit kurzen haben einige Kollegen das Problem, dass, wenn sie als Beispiel: Über Excel → Öffnen über ein Netzlaufwerk kommt, die Fehlermeldung Kontaktaufnahme mit dem Server. Dies bleibt paar Sek. Wie kann ich das Problem lösen, hab schon diverse Versuche...

Windows 10 Support 22. November 2022

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Handschriftliche Korrekturen in Word, jpg oder pdf Datei

Handschriftliche Korrekturen in Word, jpg oder pdf Datei: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich handschriftlich in Word, jpg oder pdf Dateien Bemerkungen einfügen kann, so wie ich es auf Papier machen würde? Weiterlesen...

Surface 1. November 2020

Word 9 in JPG-Datei umwandeln

Word 9 in JPG-Datei umwandeln: Guten Tag, ich bin neu hier. Wo finde ich was zum obigen Thema? Danke für kluge Sprüche. lapschi

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2018

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei: Wer hat eine Lösung: Wenn ich Word- oder Excel Dateien im Explorer öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" an welcher Einstellung kann das liegen? Bitte einfacher Lösungsweg bin nur Anwender. Danke

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2018

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien: Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder hergestellt. Laut Dateigröße ist Dateninhalt vorhanden. Wenn ich die Datei mit z.B. Excel öffen will, kommt folgende Fehlermeldung: Das Dateiformat...

Windows 10 Support 3. August 2018

Word und Excel

Word und Excel: Hallo, ich habe mir ein NAS zugelegt und möchte gerne meine Dokumente über mein Android Tablet bearbeiten können. Aber die Dokumente sind alle Schreibgeschützt, wenn ich sie mit der Android App von Word oder Excel bearbeiten möchte. Kann mir einer weiterhelfen? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Word und Excel

Word und Excel: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte nun die Windowsprogramme Excel und Word, welche ich mit meinem alten (5-jährigen) PC legal erworben habe Wie gehe ich vor?auf den neuen PC herunterladen. Besten Dank im Voraus für Ihre geschätzte Hilfe. Gruss aus Tagelswangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2015

Zugriff im Netzlaufwerk nur auf jpg aber keine Word/Excel-Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden