Zugriff verweigert bei Datei-Operationen

Helfe beim Thema Zugriff verweigert bei Datei-Operationen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mittels einer HDD möchte ich Daten übertragen auf das neue Notebook. Bei Datei-Operationen gibt es Probleme. - Beim Kopieren eines Ordners kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SwissHans, 23. April 2019.

  1. SwissHans
    SwissHans Gast

    Zugriff verweigert bei Datei-Operationen


    Mittels einer HDD möchte ich Daten übertragen auf das neue Notebook. Bei Datei-Operationen gibt es Probleme.



    - Beim Kopieren eines Ordners kommt folgende Meldung:

    Zugriff verweigert bei Datei-Operationen



    „Fortsetzen“ bringt immer wieder die Meldung „Vorgang wiederholen“. Es geht nicht weiter.



    - Möchte ich den Ordner auf der HDD löschen, so kommt folgende Meldung:

    Zugriff verweigert bei Datei-Operationen

    „Fortsetzen“ bringt immer folgende Meldung:

    Zugriff verweigert bei Datei-Operationen





    - Da offenbar ein Berechtigungsproblem vorliegt, wollte ich im Benutzerkonto meine Einstellungen prüfen.

    Zugriff verweigert bei Datei-Operationen

    Nun wollte ich meine Identität bestätigen lassen per email. Es sollte mir ein Code gesendet werden… da kommt nichts! Habe dies mehrfach probiert – geht nicht. Was soll ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 SwissHans, 23. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Das dürfte einfach daran liegen, das die Datei, der Vorgang, usw. "geöffnet" ist bzw. ausgeführt wird. Hier hilft einfach der Weg über den abgesicherten Modus. Denn in diesem Zustand kann man/frau fast alles machen. Also Vorsicht nicht aus versehen irgendetwas löschen, sondern nur den Vorgang erfolgreich abschließen.
    Anschließend Rechner wieder im normal Zustand booten.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 24. April 2019
Thema:

Zugriff verweigert bei Datei-Operationen

Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert bei Datei-Operationen - Ähnliche Themen - Zugriff verweigert Datei

Forum Datum

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Zugriff auf fast alle Unterordner bei Datenschutz z. B. Allgemein, Kamera, Mikrofon.. bei Systhem der Unterordner "Gemeinsame Nutzung" wird verweigert. "Einige dieser Einstellungen sind ausgebledet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Es ist ein privater Computer. Was kann ich tun? Bin...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Windows Datei einsehen Zugriff Verweigert?

Windows Datei einsehen Zugriff Verweigert?: Moin Moin bin Administrator kann aber trotzdem nicht auf einen Zip Ordner zugreifen. Habe die Einstellungen vom Ordner angepasst: Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer: Ändern > meinem Benutzer Namen eingegeben > Ok > Übernehmen > Ok Rechtsklick > Eigenschaften >...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Acronis Backup Datei kopieren: Zugriff verweigert!

Acronis Backup Datei kopieren: Zugriff verweigert!: moin, ich habe mit acronis eine backup Datei auf einen usb-stick erstellt, nun möchte ich diese mit terra copy auf eine ext. Festplatte kopieren. Fehlermeldung: Zugriff verweigert! Hat jemand eine Idee Gruß Uwe

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der Freigegebenen Ordner klicke: Auf \\x-LAP\ konnte nicht Zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\x-LAP\y. Wenden sie sich an...

Surface 10. August 2018

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: seit ca. 3 Tagen kann ich mich auf meinem Notebook nicht mehr anmelden. Windows gibt die Meldung dass mein Passwort abgelaufen ist und möchte dass ich ein neues Passwort erzeuge. Die genaue Meldung lautet: „Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden“ Das mache ich und bekomme dann die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Eigene Dateien - Zugriff verweigert

Eigene Dateien - Zugriff verweigert: Sehr geehrte Damen und Herren................................................. Problem: C:\Users\Kurt\Eigene Dateien Zugriff verweigert Besten Dank K. Hauser-Müller Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Outlook kann nicht geöffnet werden, da der Zugriff auf die pst-Datei verweigert wird und...

Outlook kann nicht geöffnet werden, da der Zugriff auf die pst-Datei verweigert wird und...: Outlook kann nicht geöffnet werden, da der Zugriff auf die pst-Datei verweigert wird und andere Berechtigungsprobleme unter Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Auf dem Stick eine Datei "autorun.inf" mit "zugriff verweigert!"

Auf dem Stick eine Datei "autorun.inf" mit "zugriff verweigert!": Auf dem Lande ist eine Datenrate von 8Mb/s schon hoch ich habe mit MediaCreationToolx64 Windows 10 in 2 Std.40 min auf ein 16MB Stick herunterladen. nach Prüfung die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten" Fehlermeldung verschwindet so schnell dss ein aufschreiben nicht möglich war....

Windows 10 Support 15. August 2015

Zugriff verweigert bei Datei-Operationen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei löschen mit powershell zugriff veweigert

    ,
  2. datei zugriff wieder herstellen

    ,
  3. windows 10 usb zugriff verweigert

    ,
  4. bei datei verschiebung zugriff verwiegrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden