zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

Helfe beim Thema zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Earthi, 17. Juni 2016.

  1. Earthi
    Earthi Gast

    zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?


    Hallo zusammen,


    bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden:

    Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen.

    In Win7 hat das immer geklappt.

    Gibt es einen Trick , eine Lösung?


    Praktische Anwendung: Ich bekomme eine Datei per e-mail, möchte sie direkt in entsprechenden Ordner speichern, dann den Virenscanner drübersehen lassen und anschließend mit entsprechendem Programm öffnen.

    Ohne die Funktion "zuletzt benutzten Ordner" muss ich 2 mal die Ordnerstrucktur " zu Fuß" ablaufen - einmal zum speichern, anschließend zum Aufrufen der eben gespeiherten Datei - lästig und umständlich....


    Für Hilfe und Lösungen vielen Dank!!


    Grüße


    Earthi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. TychoBarfy
    TychoBarfy Mitglied
    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Lösung hier >>>
     
    #2 TychoBarfy, 9. Juni 2021
Thema:

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen? - Ähnliche Themen - verwendete Ordner Win

Forum Datum

Probleme, kürzlich verwendete Dateien im Windows-Explorer anzeigen zu lassen

Probleme, kürzlich verwendete Dateien im Windows-Explorer anzeigen zu lassen: Hallo,ich hätte gerne, dass mein Windows-Explorer unter dem Schnellzugriff kürzlich verwendete Dateien anzeigt. Dazu habe ich Folgendes im Windows-Explorer unternommen: Ansicht-->Optionen-->Ordner- und Suchoptionen ändern-->Allgemein-->Datenschutz-->Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...

Windows 10 Support 23. September 2022

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien" verschwunden bzw. nicht mehr sichtbar. In den Einstellung über das Explorer Menü wären aber die beiden Häkchen gesetzt, die erforderlich sind, damit...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2022

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann den Haken zwar in den "Ordneroptionen" setzen, aber sobald ich auf "OK" drücke, verschwindet er...

Windows 10 Support 1. November 2020

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?: Mein Problem ist, dass im Schnellzugriff nur noch häufig verwendete Ordner angezeigt werden und nicht mehr die einzelnen zuletzt verwendeten Dateien. Unter dem Tab Ansicht/Optionen lässt sich die entsprechende Anzeigeeinstellung zwar aktivieren, sie wird aber einfach nicht übernommen bzw....

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste

Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste: In Win10 finde ich die Schnellzugriff-Methode über den Explorer umständlich, zumal man die Ordner zuerst weg scrollen muss - ich bin die praktischere Win-Taste gewöhnt. Ich habe folgenden Tipp gefunden......

Windows 10 Support 5. September 2016

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren: Hallo! Plötzlich verlor ich den Zugriff auf die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff vom Explorer. Ich habe schon eine Sytemwiederhersstellung auf vorherigen Zeitpunkt versucht, aber die Dateien erscheinen nicht mehr im entsprechenden Feld. Wie kann ich diese Funktion wieder...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zuletzt verwendete dateien windows 10

    ,
  2. letzte dateien im datei explorer anzeigen

    ,
  3. letzte dokumente anzeigen

    ,
  4. zuletzt verwendete ordner windows 10,
  5. windows 10 letzte dokumente anzeigen www.windows-10-forum.com,
  6. explorer win 10 zuletzt verwendete dateien anzeigen,
  7. zuletzt geändert windows 10 anzeigen,
  8. windows 10 letzte dokumente anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden