Zuletzt verwendete Ordner

Helfe beim Thema Zuletzt verwendete Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mx_cmd, 21. August 2015.

1. mx_cmd
    mx_cmd Gast

Hallo liebe Community,

wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete Dateien (ausschließlich der Ordner). Da kürzlich verwendet Ordner nicht zwangsläufig häufig verwendet werden, tauchen diese also nicht im Schnellzugriff auf. Ich würde mich aber riesig freuen, die zuletzt verwendeten Ordner und nicht nur die Dateien so schnell finden zu können.

Hat jemand von euch eine Idee wie man diese nützliche Funktion wiederholen kann? Oder ist das unter Windows 10 nicht möglich? Ich habe dazu schon eine ganze Weile gesucht, aber nur allegemeine Optionen zum ein/ausblenden des Schnellzugriffs gefunden.

Vielen Dank schon im Voraus!

mx_cmd

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. 16Rugby!!
    16Rugby!! Neu hier

Hast Du eine Antwort auf Deine Frage erhalten? Ich habe das gleiche Problem bzw. den gleichen Wunsch.
    Gruß Rugby

Thema:

Die Seite wird geladen...

Zuletzt verwendete Ordner - Ähnliche Themen - verwendete Ordner

Forum Datum

Ihr Gerät ist offline, bitte melden sie sich mit dem auf diesen Gerät zuletzt verwendeten...

Ihr Gerät ist offline, bitte melden sie sich mit dem auf diesen Gerät zuletzt verwendeten...: Ihr Ge ist offline, bitte melden sie sich mit dem auf diesen Gerät zuletzt verwendeten Passwort an!!? Das zeigt mein latLap an wenn ich mich mit dem richtigen Passwort ( das ich auch schon über Microsoft zurückgesetzt habe) die Internetverbindung ist auch gut denn ich schreibe ja gerade. Wer...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.: Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze,...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet": Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein...

Windows 10 Sicherheit 17. Januar 2019

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät: Hallo liebe Community, ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale Benutzerkonten für die Familie eingerichtet. Jetzt habe ich für alle Familienmitglieder ein Online Konto erstellt (2 Erwachsene, 2 Kinder, als Familie) Jetzt...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen: Hallo, ein extrem nerviges Problem unter Windows 10: Ich speichere eine Datei in einen bestimmten Job-Ordner - soweit so gut. Habe ich nun kurz danach erneut eine Datei, die in den gleichen Ordner soll, muss ich im "Speichern unter"-Dialog jedes verdammte Mal von neuem mich durch den gesamten...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?: Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen. In Win7 hat das immer geklappt. Gibt es einen Trick , eine Lösung? Praktische Anwendung: Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...: finde ichs nicht, dass das eingerichtet wird in der Schnellsuche oben rechts, oder gibts die Funktion an dieser Stelle nicht mehr? Das wäre sehr großer Rückschritt und ein furchtbarer Mangel. Nutzte ich bisher mindestens 10 Mal täglich! So muss ich immer stundenlang navigieren, um zum...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...: finde ichs nicht, dass das eingerichtet wird in der Schnellsuche oben rechts, oder gibts die Funktion an dieser Stelle nicht mehr? Das wäre sehr großer Rückschritt und ein furchtbarer Mangel. Nutzte ich bisher mindestens 10 Mal täglich! So muss ich immer stundenlang navigieren, um zum...

Windows 10 Support 9. April 2016

Zuletzt verwendete Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 zuletzt verwendet

,
  2. zuletzt verwendete ordner windows 10

,
  3. zuletzt verwendete dateien windows 10

,
  4. windows 10 zuletzt verwendet ausschalten,
  5. windows 10 ordner zuletzt verwendet,
  6. windows 10 zuletzt verwendete ordner,