Zuletzt verwendete Ordner

Helfe beim Thema Zuletzt verwendete Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mx_cmd, 21. August 2015.

  1. mx_cmd
    mx_cmd Gast

    Zuletzt verwendete Ordner


    Hallo liebe Community,


    wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete Dateien (ausschließlich der Ordner). Da kürzlich verwendet Ordner nicht zwangsläufig häufig verwendet werden, tauchen diese also nicht im Schnellzugriff auf. Ich würde mich aber riesig freuen, die zuletzt verwendeten Ordner und nicht nur die Dateien so schnell finden zu können.

    Hat jemand von euch eine Idee wie man diese nützliche Funktion wiederholen kann? Oder ist das unter Windows 10 nicht möglich? Ich habe dazu schon eine ganze Weile gesucht, aber nur allegemeine Optionen zum ein/ausblenden des Schnellzugriffs gefunden.


    Vielen Dank schon im Voraus!


    mx_cmd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. 16Rugby!!
    16Rugby!! Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hast Du eine Antwort auf Deine Frage erhalten? Ich habe das gleiche Problem bzw. den gleichen Wunsch.
    Gruß Rugby
     
Thema:

Zuletzt verwendete Ordner

Die Seite wird geladen...

Zuletzt verwendete Ordner - Ähnliche Themen - verwendete Ordner

Forum Datum

Welche Windows Version war die erste, die ihr verwendet habt?

Welche Windows Version war die erste, die ihr verwendet habt?: Von Windows 1.0 - Windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/welche-windows-version-war-die-erste-die-ihr-verwendet-habt

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows kann nicht aktualisiert werden, Microsoft Store kann nicht verwendet werden

Windows kann nicht aktualisiert werden, Microsoft Store kann nicht verwendet werden: Ich habe kürzlich mein Windows formatiert/zurückgesetzt und konnte seitdem den Microsoft Store nicht mehr zum Herunterladen oder Aktualisieren von Apps verwenden. Später fand ich heraus, dass es möglicherweise daran lag, dass Windows-Updates deaktiviert waren, also recherchierte ich weiter, bis...

Windows 10 Installation & Upgrade 18. Oktober 2023

Sollte Linux öfter verwendet werden?

Sollte Linux öfter verwendet werden?: Findet ihr, dass Linux und generell Freie Software öfters verwendetbzw. standardisiert werden soll z.B.: in Schulen, Behörden usw. Das würde unteranderem viele Vorteile mit sich bringen, wie bessere Sicherheit, keine Lizenzgebühren etc. Zum Beispiel könnte man anstelle von MS Office LibreOffice...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen: Hallo, ein extrem nerviges Problem unter Windows 10: Ich speichere eine Datei in einen bestimmten Job-Ordner - soweit so gut. Habe ich nun kurz danach erneut eine Datei, die in den gleichen Ordner soll, muss ich im "Speichern unter"-Dialog jedes verdammte Mal von neuem mich durch den gesamten...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?: Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen. In Win7 hat das immer geklappt. Gibt es einen Trick , eine Lösung? Praktische Anwendung: Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...: finde ichs nicht, dass das eingerichtet wird in der Schnellsuche oben rechts, oder gibts die Funktion an dieser Stelle nicht mehr? Das wäre sehr großer Rückschritt und ein furchtbarer Mangel. Nutzte ich bisher mindestens 10 Mal täglich! So muss ich immer stundenlang navigieren, um zum...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...: finde ichs nicht, dass das eingerichtet wird in der Schnellsuche oben rechts, oder gibts die Funktion an dieser Stelle nicht mehr? Das wäre sehr großer Rückschritt und ein furchtbarer Mangel. Nutzte ich bisher mindestens 10 Mal täglich! So muss ich immer stundenlang navigieren, um zum...

Windows 10 Support 9. April 2016

Zuletzt verwendete Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zuletzt verwendete ordner windows 10

    ,
  2. windows 10 zuletzt verwendete ordner

    ,
  3. zuletzt verwendete ordner anzeigen windows 10

    ,
  4. windows 10 “zuletzt verwendet ausschalten“
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden